Nun, da war ich zwischen fünf und acht, und ja, kam grad wohl so auf, ist wohl auch heute leider noch für mich präsent!
Sorry, wenn ich grad hier meine Gedanken, die mich grad bschäftigen und ich nicht in anderer Form ausdrücken kann, so hingeschrieben habe.
Kämpfe grade mit vielen neuen Erinnerungen.
Sorry!
Vielleicht auch ein Grund, warum ich grad hier so selten schreibe. Fällt mir schwer, mich grad zu sortieren. Dachte, hier in Gedichte, kann ich meine Gedanken grad mal so schweifen lassen....
In Vergangensheitsform: Es ist seit Jahren vergangen....
Aber leider ist es auch so: Vergangen mag vergangen sein und nur dann ist ein Neubeginn möglich. Nur leider funktioniert das nicht so. Wie wünschte ich, das es so wäre. Aber leider holen mich immer wieder Bilder und Erinnerungen ein, kommen gar neue hinzu, und es gelingt mir nicht, sie wirklich zu integrieren, trotz vier Jahren Traumatherapie.
Es ist gut, dass du deine Gedanken ausgedrückt hast und richtig, sie hier schweifen zu lassen - goldrichtig!!!!
Blue hat recht - "sorry" ist oft ein depressives Symptom, Es gehört auch hierher, ist aber unnötig ...
Ich denke gerade: Manche Erinnerungen kommen vielleicht erst, wenn die Seele sie verkraften kann??? Und es bedeutet ebenfalls, dass immer mehr Abwehrmechanismen nicht mehr greifen. Das ist eine Last, aber auch eine Chance. Kannst du das sehen?
Liebe Grüße an dich, Sternschnuppe. Blümchen
Die wichtigsten Dinge müssen wir selbst für uns tun.
In meiner Angehörigengruppe hatten wir einmal den Vorschlag: Uns in eine Auster hineinzuversetzen - die mit den schönen Perlen, deinem Inneren - die geschützt werden müssen!
Immer nur soviel hineinlassen, wie nötig und wie aushaltbar und tragbar, üben, im richtigen Moment "zuzumachen" Alles Gute und gut Nacht du heller Stern am Himmel! Blue
There is no way to happyness, happyness is the way. The Buddha
Hallo Blue, das Bild mit der Auster gefällt mir, aber leider, kann ich es wohl zur Zeit nicht umsetzen. Es kommt grad wohl einfach zuviel, vieles in Träumen, aus denen ich panikartig aufwache und versuche zu sortieren, was ist Traum, was ist Realität.
Oft stimmt der Ort, die Zeit, das Gefühl, bei manchem bin ich mir nicht sicher. Die Nächte sind furchtbar, seit Wochen schlafe ich nur noch 3 bis 4 Stunden, es geht mir langsam an die Substanz.
Die Entspannungs- CDs laufen auch in der Nacht, aber manchmal kann mein Körper sich nicht beruhigen und ich bekomme Panik, keine Luft mehr, es ist mir furchtbar schlecht und doch habe ich keine wirkliche Erklärung. Und leider wird es wohl nicht so schnell aufhören....