Zitat Um zu begreifen, dass der Himmel überall blau ist, muss man nicht um die Welt reisen.
Goethe
Von der Grundaussage ist das so ähnlich, aber irgendwie viel pessimistischer.
***************************************** Bedenke stets, dass alles vergänglich ist, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein. (Sokrates, 469-399 v. Chr.)
meine therapeutin meint oft, ich solle nicht nur auf die andern achten, damit es ihnen gut geht, ich würde mich selbst zu häufig zu sehr dabei vernachlässigen....meine bedürfnisse nicht mitteilen und mich selbst zu oft hinten anstellen.... ich hab ihr versucht klar zu machen, dass ich so programmiert bin.........und nicht anders kann.....
also muss ich mich selbst in den arm nehmen, damit ich mich im gleichgewicht halte.......
@blue
indem man stoppt blue.......einen stop einlegt, oder sich vor einen spiegel stellt und sich einige minuten selbst betrachtet- sich die zeit für sich nimmt.....
so jedenfalls verstehe ich das, was meine therapeutin mir vermitteln möchte....
das stimmt, das liest sich halt echt gut mir geht es so wie dir rosarot, ich schau auch immer dass es allen andern gut geht, dass sie sich keine sorgen machen müssen...meine therapeutin sagt das zu mir auch immer dass ich mehr auf mich achten soll...aber bei mir ist das auch iwie automatisch....
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich für alles genug Zeit habe, wenn ich mir für die Dinge, die mir wichtig sind, genug Zeit NEHME. Wenn ich darauf warte, dass sie übrig bleibt, dann wird das nix.
Bin heute nachmittag für eine Vorlesung an die Uni Köln gefahren und habe auf dem Rückweg 1 3/4 Stunden gebraucht. eine Bahn war gerade weg, aber ich bin mit einer Frau die ich gerade kennengelernt hatte, ein großes Stück gelaufen und die lange Zeit fühlte sich wunderbar an. Ich war ganz bei mir und die Dinge sind einfach auf mich zu gekommen.
was ich ich dabei dachte....war meine tante....ich weiss auch nicht...manchmal bleibt einem doch nur so wenig zeit, obwohl ich mir viel zeit nehme, ich weiss aber auch, dass ich mich dieser begrenzten zeit beugen muss.....
es ist schön zu lesen, das die zeit sich für dich beim laufen richtig gut angefühlt hat und du dich ganz bei dir fühltest. ich habe das auch manchmal, wenn ich mit meinem hund spazieren gehe......