Es wird immer erträglicher... ...und immer schöner...die unheilvolle Symbiose hat ein Ende! Der Schmerz lässt nach...
Sie beginnt in der Reha aufzublühen, ich ging in ihrer neuen Stadt mit zum Einkaufen. Sie modelte stundenlang vor mir herum, wurde immer frecher und mutiger, und kaufte auch das Frechere und Mutigere.
Alles begann vor über sieben Jahren..."D`Allemagne"...Patricia Kaas sang:
"Ich hab eine kleine Wildblume, eine Flamme die zwischen den Wolken blüht"
Vielleicht begann alles schon viel früher, bevor wir überhaupt von uns wussten.
Würdest mir eine Freude machen, Klunze, wenn du "D`Allemagne" reinsetzen würdest...unser Kücken ist flügge geworden...
Warum ist ein Vogel und ein Schmetterling und ein Engel und ein Teufel männlich? Gibts keine Vögelienen, keine Schmetterlienen, keine Engelienen, keine Teufelienen?
Selenja besucht mich übers Wochenende, sie haben sie von der Metallverarbeitung (Dobelibüetz) verschoben, sie ist jetzt aufgestiegen in die Schreinerei und darf Schemmel machen...
Ooops, Selenja hats glaub "böse" erwischt, sie ist über beide Ohren verliebt in einen Kurschatten. Und es scheint etwas länger anzudauern, es sind jetzt doch schon vier Monate her, seit dem ersten Händchenhalten. Und es sieht fast so aus, dass ihr die Klinik und nun die Reha mega gut tun, vor 15 Monaten war sie nur noch ein kleines Häufchen Elend und jetzt ist sie so glücklich. Und da freue ich mich sehr darüber.
Sie war über Weihnachten mit ihrem Lover hier. Oh Gott, sind das grad zwei Turteltäubchen, zwei richtige Kichererbsen. Ich "kenne" Selenja jetzt schon sehr lange, noch nie war sie an einem Stück soo glücklich! Und ich mag mich so sehr daran erfreuen, auch wenn ich ein bisschen Angst dabei empfinde, weil der Boy an Borderline leidet.
Klunze, ich gebe ihr deine Grüsse immer weiter, und sie fragt auch immer wieder nach dir....
Oh, welch wunderbare Beschreibung! Das, was man von einem Pärchen erwartet (bzw was ich zumindest mal erwartet habe und einfach mal als unmöglich abgetan hatte, als es dann bei anderen nicht so war)
Ich wünsche ihnen alles gute und ich würde mir wegen dem Borderline nicht zu viel Sorgen machen. Wenn beide doch glücklich sind, kann es doch besser nicht sein.
Gestern habe ich noch mit Selenja telefoniert. Sie ist jetzt an der letzten Station angekommen und absolviert ein Praktikum, feste 6-Stundentage in einem externen metallverarbeitenden (!) Betrieb. Ich hoffe, sie hält dieser Belastungsprobe stand, bisher waren es ja nur drei intern und ohne jeden Stress. Die Hoffnung ist berechtigt, dass sie es packt, wenn man bedenkt, welch kleines schwer suizidalgefährdetes Häufchen Elend sie noch vor zwei Jahren war. Jetzt kann sie lachen, kann blödeln und die Verliebtheit voll auskosten. Auch ihr Elternhaus gibt ihr endlich diese Wurzelkraft nach der sie sich so gesehnt hat. Vor allem ihre Mutter lässt sie jetzt wissen, dass sie sie vermisst, wenn sie zu lange nicht auf Besuch nach hause kommt. Allein das hat ihr enorm viel Druck genommen. Mein Gott, wie hat dieses liebe, kleine Persönchen gekämpft, damit sie soweit gekommen ist, ich mag es ihr so von Herzen gönnen...
Ich glaube, dass sie eher nicht mehr solange bleiben kann, so bis Mitte Februar, die KK macht Druck... Es geht ihr wohl schon zu gut. Aber wenn sie gehen muss, nimmt sie den "Kleinen" mit!