ich träume nun seit einigen wochen immer dass ich schwanger auf einem baum sitze, drillinge bekomme oder etwas ähnliches. entspringen die träume einem wunschgedanken?....
Das kann ich dir leider auch nicht sagen, Träume zu deuten ist eine komplizierte Angelegenheit. Ich glaube aber kaum, dass du die Situation 1:1 übertragen kannst.
Du wüsstest auch ohne Traum, dass du zB Kinder wolltest. Träume schnappen sich irgendetwas auf, was einmal in deinem Unterbewusstsein Platz gefunden hat... lass dich von ihnen nicht zu sehr verwirren. Träume auch schon seit Ewigkeiten oft dasselbe, und es ist noch nicht eingetroffen.
Ach, sie geben ihr bestes. Bestimmte "Symbole" bedeuten das und jenes. Mehr können sie auch nicht sagen, und erst recht nicht in Bezug auf dich nehmen, denn dich kennen sie nicht.
Maniac_ik, wie geht's momentan mit den Träumen? Sind sie weg/ bzw jetzt andere da?
Also ja.. Träume würde ich vielleicht nur als leichten Anreiz nehmen, sie nie zu ernst nehmen. Allein schon zu einem Traumdeuter zu gehen, wäre für mich sie viel zu ernst zu nehmen. Fantasie ist kurios.. naja.. man kann sie nicht ändern, wie viele andere Dinge auch nicht. Aber jedem das Seine, niemand zwingt dich, zu einem Traumdeuter zu gehen
Ich kenne mich mit Albträumen aus, sie waren der reinste Horror, mein Bett war bachnass, ich auch. Ich drehte fast durch, weil ich nicht mehr unterscheiden konnte, was ist Traum, was ist real. Ich hatte damals einen Psychodoc, der sich angeblich damit auskannte.
Eine bescheuertere Diagnose hat mir niemand mehr stellen müssen. Er lag komplett daneben...