kann mir mal jemand sagen, wie ich bei einem foto die pixel-einstellung so verkleinere, dass ich es als avatar nehmen kann? bin da leider völlig unbegabt.
habe jetzt auch mal eine ganze Weile rumprobiert und ein neues Bild im Avatar. Hast Du dem "Microsoft Office Picture Manager"?Der öffnet sich bei mir automatisch, wenn ich auf ein Bild klicke. Darin kannst Du dann unter >Bild bearbeiten< die Bildgröße ändern. Bei mir werden die Bilder nann aber immer sehr klein und unscharf. Kenne mich damit auch nicht so gut aus. Das Bild welches ich jetzt drin habe sind zwei Bergkuppen in Schottland (Highlands).
***************************************** Bedenke stets, dass alles vergänglich ist, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein. (Sokrates, 469-399 v. Chr.)
Mit den Avataren ist das eine schwierige Sache. Um Bilder gut zu bearbeiten braucht man meistens schon mher als das auf allen PCs installierte Programm Paint (Bei dem kannst du das Bild verzerren mit Prozentzahlen, also nicht präzise auf eine Pixelzahl bringen) Ich benutze Adobe.. hast du auch eine Bildbearbeitungssoftware?
Hm.. jetzt verstehe ich. Die Pixelsache ist auch neu für mich, muss ich mal nachsehen, wie das bei mir gehen würde. An denen hing es wohl immer, weil meine Bilder eine zu große Größe immer hatten. Schon eine Suchmaschine danach durchwühlt?
.... .... <- das ist mein Bild, ja? Wieviele Pixel (Punkte) hat es? .... (12, ja.)
Die 12 sind leider immer so, die kriegst du nicht größer hin oder kleiner, sie sind immer so groß: .
Also, da du sie ja schon kleiner machen kannst, ist ja alles schon gut! Die Größe(die Größe des Platzes zum Speichern meine ich jetzt) ist nervtötend, aber versuche da, das Bild eventuell noch ein wenig kleiner zu machen und zB die Qualität beim Abspeichern zu verringern (bei mir kommt bei jpg zB immer eine Auswahl für die Quali)
Die max. Größe steht ja beim Avataruploadfeld dabei, wünsche dir viel Erfolg!