Viele Tage, die zu füllen sind - was mir gerade einigermaßen gut gelingt. Indem ich lange schafe, nachts Regale putze und mitunter auch Schrauben sortiere, etc. - und manchmal auch Vergangenes nachvollziehe...
Ich wollte sooo gern noch einmal den "Ich zünde eine Kerze an" - Thread von Blue lesen, den sie vor Jaaaaahren mal für mich eröffnet hat... Da dieses Forum wirklich klein ist, würde ich mich SEHR freuen, eine PN zu erhalten, wenn ein Thread, der einem vielleicht etwas bedeutet, gelöscht wird... Ginge das?
Ich weiß - das ist eine Einzelbitte, die viell. gerade nur mich betrifft...
... aber ich würde mich trotzdem über eine kurze Antwort freuen 8)
Hallo Nada, tut mir leid, dass Dein Thread verschwunden ist. Irgendwann vor ein paar Monaten (oder letztes Jahr) haben wir mal ein bisschen aufgeräumt - bzw. Rita ist mal durch das Forum gegangen und hat altes Threads gelöscht. Vielleicht warst Du ja in dieser Zeit auch gar nicht hier, so dass sie Dich nicht fragen konnte ? Ich bin Rita sehr dankbar, dass sie mal ein bisschen aufgeräumt hat, weil ich nie die Zeit dafür finde und sowieso Schwierigkeiten habe irgendwas wegzuwerfen. Ein Adventskranz steht bei mir schon manchmal ein paar Jahre und letztens habe ich schweren Herzens erst ein Knusperhäuschen vom vorletzten Weihnachten, das zu schade zum Aufessen war, weg getan. Aber letztendlich leben wir ja nur jetzt. Vergangenes ist vergangen und wenn es in unserer Erinnerung bleibt, erinnern wir uns jetzt. Aber danke für den Hinweis. In Zukunft werden wir versuchen behutsamer mit dem Löschen alter Threads umzugehen.
Liebe Grüße,
Thomas
***************************************** Bedenke stets, dass alles vergänglich ist, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein. (Sokrates, 469-399 v. Chr.)
Danke für die Antwort - Ja,ich fände es gut, damit behutsamer umzugehen. Wie gesagt - zumal das Forum wirklich klein ist -
Ich selbst bin übrigens einerseit sehr gut im Wegwerfen (Ich freue mich sogar über einen Sack Altpapier, den ich entsorgen kann - und davon gab es in den letzten drei Wochen einige...). Andererseits diente mir schon einmal eine Weihnachtstanne als Maibaum (habe aber fleißig die Naden aufgesaugt, bis wirklich nix mehr da war ) - und meine Tochter plante schon eine Recycling-Aktion für das kommende Weihnachtsfest
Aber natürlich hast du Recht:
ZitatVergangenes ist vergangen und wenn es in unserer Erinnerung bleibt, erinnern wir uns jetzt.
Mitunter hänge ich jedoch an Erinnerungen, die gut waren. Erst recht, wenn es um extrem (e; schlimme) Zeiten geht...