Ich glaube, ich hab hier schon mal von meiner Essstörung geschrieben, sicher bin ich aber nicht. Bei mir wurde Binge Eating diagnostiziert, also Fressattacken. Letztes Jahr war ich dadurch 8 Wochen in der Akutpsychosomatik in Niedersachsen. Danach ging es mit den Fressattacken auch deutlich besser. Als ich begann abzunehmen und somit auch die Ernährung umgestellt und mit Sport begonnen habe, lief das alles automatisch. Ich wurde immer kritischer beim Essen, bloß kein Gramm Zucker oder Fett am Tag zu viel zu mir nehmen....zwischenzeitlich (vor ziemlich genau einem Jahr) kam eine ganz extreme Phase mit massiver Appetitlosigkeit, ohne Hunger usw dazu, sodass die Ärzte anfangs die Angst hatten, die Essstörung könnte jetzt in Anorexie umschlagen ("zum Glück" war ich da gewichttechnisch noch weit von entfernt). Jetzt war ich ja über 13 Wochen in der Klinik, meine Therapeutin bemerkte zu Beginn sofort, dass ich einiges an Gewicht verloren habe. Durch dieses beschissene (sorry) Essen in der Klinik hab ich mich wieder überhaupt nicht unter Kontrolle mit Süßigkeiten und allem anderen was ich esse.. Esse seit ich zuhause bin nur noch Mist und kann mich bei den Süßigkeiten überhaupt nicht mehr zügeln. Hab gestern schon mit Obst versucht, dass der Süßappetit weniger wird, half leider auch nicht. Ich hoffe so sehr, dass sich das wieder legt. Bin aber auch nicht sicher, ob es momentan nicht durch die Medis kommt (nehme derzeit wegen Rheumaschub auch noch Kortison). Und das Schlimmste an der Sache ist für mich, dass ich diese Essstörung durch das Citalopram "bekommen" hab.