Hallo zusammen, wie sieht für euch ein perfekter Garten aus? Was muss ein Garten haben, damit er euch gefällt? Ich finde große Gärten schön, wo man Blumen, eine Rasenfläche und auch einen kleinen Gemüsegarten hat. Ich überlege, was ich dieses Jahr bei mir im Garten machen könnte. Ich habe viele Ideen nur das Budget ist nicht so groß. :)
Mein Traum vom perfekten Garten ist eine gut gepflegte Rasenfläche und irgendwo in der Ecke ein kleines Gartenhäuschen, wo ich mich entspannen kann. Um ehrlich zu sein, bin ich schon halbwegs da, denn wir sin letztes Jahr in ein Haus gezogen. Im Garten gibt es allerdings viel Arbeit, da der Vormieter ihn nicht gepflegt hat. Den Boden habe ich schon letztes Jahr mit einer Rasenwalze vorbereitet, und das Gras ist auch eingesät worden, die Bewässerungsanlage habe ich gekauft aber noch nicht installiert.
Ich würde mal sagen, dass wir alle eine andere Vorstellung vom perfekten Garten haben. Ich zum Beispiel liebe Rosen, so dass mein Garten voll mit Rosenbüschen ist. Ich muss aber zugeben, dass ich mir damit eine Menge Arbeit gemacht habe, dennoch fällt es mir nicht schwer. Ich habe kleine Rosenbüsche und auch richtig große Rosen, die auf meine Garagenwand klettern. Wenn ich dann anfange die ganzen Büsche zu Recht zu schneiden, sieht es so aus, als ob es kein Ende gibt. :) Ich kaufe mir deswegen ständig neue Gartenscheren.
Ich liebe Pflanzen und ein perfekter Garten muss viele verschiedene Pflanzen haben und es muss natürlich bunt sein. So sieht es bei mir aus und ich liebe meinen Garten und verbringe auch gerne Zeit dort. Ich muss aber zugeben, dass es auch sehr viel Arbeit ist, denn man muss sich um die vielen Pflanzen und Blumen kümmern. Unkraut muss man regelmäßig jäten und leider gibt es diesen sehr viel. Zudem muss auch zwei Mal täglich gegossen werden. Ich habe mir letztes Jahr einen sehr praktischen Gießstab gekauft, mit dem geht es viel einfacher und schneller.