Es gab einmal in einem riesigen Schiff eine ganz kleine Schraube, die mit vielen anderen ebenso kleinen Schrauben zwei große Stahlplatten miteinander verband. Diese kleine Schraube fing an, bei der Fahrt mitten im Indischen Ozean etwas locker zu werden und drohte herauszufallen. Da sagten die nächsten Schrauben zu ihr: ?Wenn du herausfällst, dann gehen wir auch.? Und die Nägel unten am Schiffskörper sagten: ?Uns wird es auch zu eng, wir lockern uns auch ein wenig.? Als die großen eisernen Rippen das hörten, da riefen sie: ?Um Gottes willen bleibt: denn wenn ihr nicht mehr haltet, dann ist es um uns geschehen!? Und das Gerücht von dem Vorhaben der kleinen Schraube verbreitete sich blitzschnell durch den ganzen riesigen Körper des Schiffes. Er ächzte und erbebte in allen Fugen. Da beschlossen sämtliche Rippen und Platten und Schrauben und auch die kleinsten Nägel, eine gemeinsame Botschaft an die kleine Schraube zu senden, sie möge doch bleiben; denn sonst würde das ganze Schiff bersten und keine von ihnen die Heimat erreichen. Das schmeichelte dem Stolz der kleinen Schraube, dass ihr solche ungeheure Bedeutung beigemessen wurde, und sie ließ sagen, sie wolle sitzenbleiben.
Rudyard Kipling
There is no way to happyness, happyness is the way. The Buddha
...du hast hier irgendwo in einem anderem Thread jemanden die Geschichte mit der Blume die nicht bluehen wollte versprochen, kannst du die hier mal fuer alle reinstellen.
danke Lichtspur, ja, aber es ist eine lange Geschichte und meine Angina ist heute nicht so gut, die Schluckbeschwerden sind schlimmer geworden und ich fühle mich sehr kraftlos heute. Wenn ich Kraft habe, schreibe ich die Geschichte, eigentlich ist sie von Thomas, der sehr viel schöne Geschichten auf Lager hat! 8) Blue
ach, Du hast eine Angina. Ich dachte Deine Schluckbeschwerden kommen von dem Knäckebrot. Ich hoffe Dir geht es schon besser. Mit einer Angina arbeiten zu gehen und dann auch noch als Lehrerin ist wirklich hammerhart. Ich hoffe, Du konntest Dich trotzdem ein wenig schonen.
Ich weiß jetzt gar nicht genau was für eine Geschichte Du meinst. Mein Mittelzeitgedächtnis ist leider kaputt. Blümchen hat aber vor ein paar Tagen eine Geschichte hier rein gesetzt.
Liebe Grüße,
Thomas
***************************************** Bedenke stets, dass alles vergänglich ist, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein. (Sokrates, 469-399 v. Chr.)
lieber Thomas, liebes Blümchen, seh den Wald vor lauter Blümchen nicht,
natürlich meinte ich die Geschichte von Christiane Allert Wybrianetz oder wie sie sich auch immer schreibt "Jeder ist eine Blüte" - gestern habe ich sie in meinem Wust gefunden! Die "Angina" war dann doch eine Nervengeschichte, ist noch immer nicht ganz abgeheilt, aber viel besser und alles kam vom Knäckebrot...
KLasse, dann habe ich schon weniger zu schreiben! Liebe Grüße Blue Ruth