Erscheint dir etwas unerhört, Bist du tiefsten Herzens empört, Bäume nicht auf, versuchs nicht mit Streit, Berühr es nicht, überlaß es der Zeit. Am ersten Tage wirst du feige dich schelten, Am zweiten läßt du dein Schweigen schon gelten, Am dritten hast du's überwunden; Alles ist wichtig nur auf Stunden, Ärger ist Zehrer und Lebensvergifter, Zeit ist Balsam und Friedensstifter.
jetzt muss ich doch noch was zu diesem gedicht schreiben...
ist es immer besser alles der zeit zu überlassen?
ist es unstressiger abzuwarten?
oder schwelt da etwas vor sich hin - bewusst - oder unbewusst.... dass da ein ärger ist, eine irritation, die bleibt, die sich verselbstständigt... hakt man es als sinnlos ab mit der zeit?
ist alles nur wichtig für wenige stunden?
herrgott, ich bemühe mich so vieles cooler zu sehen und abwzuwarten.
aber das ist so gar nicht meine art. ich rege mich meist schnell auf und dann gibts deinen puff. also ich gehe diesem gefühl normalerweise nach, gebe mich dem hin.
ganz selten mach ich es anders und sage zu mir: so, simone, lass gut sein. denk an was anderes. bleib cool... es wird schon. oder auch: ist doch unwichtig, ist den aufwand nicht wert.
dann bin ich irgendwo stolz auf mich, aber andererseits denke ich, das bin doch nicht ich. ich mach das doch eigentlich anders.... aber muss ja nicht shclechter sein, wenn mans mal anders macht, oder.