mich interessiert, wie ihr uns gefunden habt. Neben dem Anklicken der Antwort könnt/sollt ihr auch gern näheres schreiben.
Grüßle Rita
Unter Stalking (deutsch: Nachstellung) wird im Sprachgebrauch das willentliche und wiederholte (beharrliche) Verfolgen oder Belästigen einer Person verstanden. Mögliche Motivation oder Ursachen von stalking: Rachsucht, Demütigung, intellektuelle Retadiertheit, Erotomanie, Morbidität, Sadismus.
Meine Forengeschichte: Ich habe vor ca 6 Jahren gegoogelt und hab ein relativ kleines Depressionsforum gefunden. Das Forum wuchs und wuchs. In diesem Forum gab´s dann einen heftigen Krach und ich habe mich mit einigen Menschen aus dem Forum dort, selbständig gemacht. (Tina, Thomas und ich). So entstand die erste Version dieses Forums. Etliche user aus dem großen Forum sind hier mit ´rüber gekommen.
Dann wurde unser neues kleines Forum gehackt. Das Forum war plötzlich leer - alle Beiträge weg - und es stand nur noch Üztrük-Forum drüber. Das war für alle wie eine Katastrophe, denn wir hatten uns gerade eingerichtet und die Ereignisse aus dem alten Forum abgeharkt.
Innerhalb von ein paar Stunden wurde dann dieses Forum aus der Taufe gehoben. Die durch das Hacken "verloren gegangenen" user haben wir alle wieder gefunden. Das war so toll.
Dieses Forum hier ging am 01.01.08 online.
Grüßle Rita
Unter Stalking (deutsch: Nachstellung) wird im Sprachgebrauch das willentliche und wiederholte (beharrliche) Verfolgen oder Belästigen einer Person verstanden. Mögliche Motivation oder Ursachen von stalking: Rachsucht, Demütigung, intellektuelle Retadiertheit, Erotomanie, Morbidität, Sadismus.
Ich hatte mich vor einigen Tagen in einem anderen 'Depri-Forum' angemeldet und wurde gestern von jemanden dort angeschrieben, ob ich nicht lust hätte, mich hier anzumelden. Dankend registrierte ich mich also hier und bin bisher auch froh, es getan zu haben
Ich hab die Adresse vom Knöpfchen. Ich geh aber immer über die Adresse in einer PN hier her, ich kann immer noch nichts speichern. Kann mir mal einer erklären wie das geht mit den Favoriten?
von Sommersprosse. Ganz großes liebes Dankeschön dafür. Bin noch in einem anderen Forum ( jetzt nur noch gaaanz wenig ) unterwegs. Dort hat mich Sommersprosse wohl entdeckt, und mich hier hin gelockt. Hab erst ein wenig hier rumgestöbert, dies Forum hat mir zugesagt, und dann habe ich mich angemeldet, und fühle mich hier pudel wohl. Lauter liebe Menschen hier, die wir doch alle um uns herum brauchen.
Ich habe von einiger Zeit mal wg. meiner Erkrankung rumgegoogelt zum Thema Selbsthilfe; habe mehrere Foren gefunden, reingeklickt und dieses hat das meiste Vertrauen bei mir geweckt. So hab ich mich angemeldet und fühle mich wohl und mein Vertrauen wurde auch bisher nicht enttäuscht. Ich war schließlich erstaunt, wie klein es ist. (Das man das überhaupt noch findet!) Das hat einige Vorteile und die überwiegen die Nachteile bei weitem. (Dass man manchmal allein im Forum ist, z.B.)
Weißt du was ich bemerkenswert finde ?!! ... die Frau die da ihr Problem geschildert hat - hat es bereits im Juli 2004 geschrieben ...
Sie bekommt jetzt - nach 7 Jahren immer noch Antworten darauf ... hm ...
Ich glaube mein geschildertes Problem wollte ich nicht unbedingt nach 7 Jahren im Internet noch beantwortet sehen ... irgendwie wäre mir das alles unheimlich ... das ist so eine virtuelle Überpräsenz die mich irgendwie erdrücken würde ...
Aber vielleicht finden ja nun neue User wieder hierher 8)
Sieben Jahre sind wirklich ne Zeit. Dass da Leute noch ernsthaft Antworten.. das finde ich ein klein wenig merkwürdig. Aber den Link da zu finden finde ich super
Euch auch einen guten Wochenstart! Liebe Grüße von Alex
Ja das stimmt Tina ? aber guck dir mal den obersten Eintrag von engelchen-Nummer an ? sie schreibt an die Thread-Verfasserin gerne wäre ich deine Mail-Freundin ? bitte melde dich !!! ? und mir läuft das immer noch voll nach ? den ganzen Tag schon ?
Zum einen, weil die Chancen ja sehr gering sind nach 7 Jahren da eine Rückmeldung zu bekommen ? aber zum anderen auch die Tatsache, dass es viele Foren gibt, wo man seine Einträge nicht mehr löschen kann ?
Es ist glaube ich diese virtuelle Unsterblichkeit, die mich da voll packt und absolut gruselt ? bist du einmal in der Kategorie "Depression" drin, dann findest du dich dort nach 20 Jahren immer noch wieder ? auch wenn man einen Nick nutzt ? trotzdem weiß ich ja aber, dass ich das war ? unheimlich ? und ich käme mit so was schlecht klar ?
Gut dass ich meine Beiträge hier immer mal wieder selbst löschen kann 8) ? und vielleicht bekommt engelchen-Nummer ja von jemand anderem Mail-Zuschrift ? wünsche ich ihr
lach....ich hab den ganzen thread nicht gelesen und wusste nicht das engelchen??? nen emailkontakt zur verfasserrin aufbauen wollte.... hab nicht mal gesehen, das der thread schon sieben jahre besteht...lach....anders als du, muss ich halt schmunzeln darüber....wenn ich in zwanzig jahren ins netz gucke und find mich dann noch, fänd ich das supischöni....endlich was bleibendes von mir zu entdecken:)