Liebe Dich selbst, dann können Dich die anderen gern haben.
Eckart von Hirschhausen
***************************************** Bedenke stets, dass alles vergänglich ist, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein. (Sokrates, 469-399 v. Chr.)
"auch ich bin nur ein spiegelbild wie der mond auf dem wasser, wenn sie mich sehen und versuchen ein guter Mensch zu sein, erkennen sich sich selbst"
"möge durch die wirkung all meines tuns das leiden genommen werden von jedem lebenden wesen"
"so wie es in traumen geschiet wird alles was angenehm ist zur erinnerung werden, was einmal vergangen ist wird nie wieder so sein."
"ich werde jene befreien die nicht frei sind, und jene erlösen die keine erlösung finden, und die leiden er gequellten lindern so findet durch mich alles leben zum nirvana"
"Mit gefalteten Händen flehe ich zu den Buddhas aller Orten, das Licht des Dharma scheinen zu lassen für alle Verlorenen und Irrenden."
"Mit gefalteten Händen flehe ich zu allen Buddas die unsere Nähe verlassen wollen, bei uns zu bleiben für unendliche Zeiten und die Welt nicht in Dunkelheit zurückzulassen."
Wenn deine Füße so müde sind, dass du in die Mitte des Rings zurückweichen musst, kämpfe noch eine Runde !
Wenn deine Arme so müde sind, dass du sie kaum mehr in die Deckung hochkriegst, kämpfe noch eine Runde !
Wenn deine Nase blutet und dein Auge schon blau ist und du so müde bist, dass du dir wünschst, dass dein Gegner dir den Kiefer einschlägt und dich in die Ohnmacht befördert, kämpfe noch eine Runde !
Denn der Mensch, der immer noch eine Runde weiter kämpft, wird nie geschlagen werden !
Erst wenn alles scheißegal ist, macht das Leben wieder Spaß.
Sven Regener (Element of Crime)
***************************************** Bedenke stets, dass alles vergänglich ist, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein. (Sokrates, 469-399 v. Chr.)
vielen Dank für das Zitat. Ich kenne es zwar schön, aber dafür gehört es auch zu meinen Lieblingszitaten.Mir war auch nur der erste Teil geläufig (Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne). Den zweiten Teil (der den Menschen schützt und hilft zu leben ...) hatte ich nicht mehr in Erinnerung. Aber der ist natürlich auch sehr schön und wichtig.
Ich habe am Samstag den Mietvertrag unterzeichnet und ziehe nun in eine helle Dachwohnung mit Blick auf einen See. Da kann ich mich dann kaum mehr vor der Helligkeit verstecken. Vielleicht wirkt die Wohnung ja auch ein wenig wie ein Antidepressivum.
Es tut natürlich auch weh das alte zu verlassen (u.a. auch eine alte Katze von meinen Vermietern, die fast nur bei mir übernachtet und gefressen hat). Im Moment tue ich einfach ohne nachzudenken. Zurück will ich jedenfalls nicht mehr.
Liebe Grüße,
Thomas