Meine Handlungsalternativen sind begrenzt - Ich gehe dann oft schlafen... Wenn ich allein bin auch und vor allem tagsüber ...
Bis zu einem gewissen Grad habe ich das akzeptiert und weiß, dass ich das ab und zu auch brauche...
Ich hab ne tolle Liste, eine Liste angenehmer Dinge. Die hängt in meinem Zimmer. Für mich allein würde ich aber schlichtweg nicht die Energie dafür aufbringen und immer den leichtesten und naheliegendsten Weg wählen (schlafen...)
Ich mag mal sammeln... Was hilft euch? Zu was könnt ihr euch noch aufraffen, was hilft euch aus einem Loch? Vielleicht gibt es ja Dinge, für die die Energie eigentlich (gefühlt) nicht reichte, die euch aber im Nachhinein gut getan haben?
Bei mir ist das alles so verflixt abhängig davon, ob meine Tochter bei mir ist. Z.B. freue ich mich darüber, wenn ich mich dazu aufraffen konnte, was Tolles zu kochen.
Ich kann gerade schlecht den Anfang machen... ... Bei mir reicht es mit Mühe für die Schule...
Vielleicht schreibt ihr ja dennoch mal was auf... ?
ich finde deine Idee sehr gut und hoffe, dass wir bald eine schöne Sammlung hier haben werden. Ich persönlich gehe auch oft einfach schlafen, um das gerade Erlebte zu vergessen und wieder runter zu kommen. Also nach einem Streit -> Tochter pennt. xD
Auf jeden Fall kann ich die MUSIK empfehlen. Einfach die, die man mag, ein wenig mitsingen, etc, und immer ein Stück heiterer oder so werden. Meine Freundin konnte ich auch einmal mit einem witzigen Video von Youtube aufheitern oder einem Antiwitz. xD Vielleicht malt auch jemand gern oder mag es, Geschichten zu schreiben.
Mehr fällt mir gerade leider auch nicht ein, Viel Erfolg, Alex.
mir vorzustellen, wie schön es wäre mich dann mit ner freundin zu treffen und zu reden.
mir in erinnerung rufen, was ich für schöne dinge schon erlebt habe.
mich mit ner decke auf`s sofa schmeissen und meinen hund streicheln.
mir die dinge aufzuzählen, die ich am leben lebenswert finde
was mir in dem vergangen jahr besonders geholfen hat, war vor allem, hinaus zu treten auf den balkon und mir die bäume ansehen....und mir vorzustellen, dass ich ein baum sei, mit vielen wurzeln, blättern, ästen und jede jahreszeit überstehe.....
ZitatIch hab ne tolle Liste, eine Liste angenehmer Dinge.
Ja, die habe ich auch. Vielleicht kommt es aber auf den "Schweregrad" des depressiven Empfindens an, ob man bereit ist, sie überhaupt in die Hand zu nehmen.
Ich schreibe mir die Schwere von der Seele, vorausgesetzt, ich bin nicht zu antriebslos dazu, dann gönne ich mir nicht mal das. Aber in der Regel hilft es mir, mich leichter zu fühlen.
Blümchen
Die wichtigsten Dinge müssen wir selbst für uns tun.
Den Körper spüren und richtig doll ins schwitzen kommen, z.B. eine lange Strecke laufen oder irgendwelche Yoga-Übungen bzw Gymnastikübungen so oft machen, dass ich davon Muskelkater bekomme
***************************************** Bedenke stets, dass alles vergänglich ist, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein. (Sokrates, 469-399 v. Chr.)
ja, Filme sind toll, witzige Filme ich finde den Film "Babyschritte" klasse. Er macht sich über das Brimborium lustig, mit dem sich Psychoanalytiker umgeben. Und natürlich Patch Adams... Ein Film, von dem ich nur den französischen Titel kenne: Le Choristes.
zur Zeit bin ich in einem Notfall und ich versuche gerade, so gut es geht, die Situation zu akzeptieren, in die ich mich selbst manövriert habe.
Dabei hilft mir, Punkte abzuarbeiten, eins nach dem anderen. Leider bin ich sehr müde und muss auch noch Schlaf finden, wenigstens eine Stunde. Zur Zeit versuche ich "Schadensbegrenzung" zu betreiben und habe in der Schule versucht, eine Vertretung für meine Nachsitzer zu bekommen, bis jetzt ohne Erfolg. Ein Nebeneffekt war, dass ich mit meinem Anleitenden Lehrer gesprochen habe, der gesagt hat, ich soll mich entspannen und schlafen und ich solle nicht aufgeben.
Das hat mir sehr sehr gut getan.
Und nochwas: Nichts überstürzen! leider bin ich in solchen Situationen sehr panisch. Wollte schon wieder mit dem Direx reden - weiß, dass ich das ohnehin noch muss, aber ich möchte ihm und mir Zeit geben, uns zu sammeln...
Ich möchte auch meine Seminarleiterin in Geschichte um ein Gespräch bitten und sie fragen, wie sie meine Zulassungsarbeit einschätzt, ob es besser als vier ist, ob also die Möglichkeit, zur Prüfung anzutreten theoretisch noch gegeben ist.
Keine Panik.
Irgendwie habe ich jetzt auch das Gefühl, dass ich endlich endlich so tief gerutscht bin, dass ich mich ganz allein auf mich selbst konzentrieren muss und alles andere drum rum mal sausen lassen muss... darf! Blue
There is no way to happyness, happyness is the way. The Buddha
Oh, ja, der Schneemann! Den hab ich sogar schon gesehen!
Als letztens der erste Schnee gefallen ist bin ich abends spazieren gegangen und habe einen Schneeengel gemacht. War dann so ziemlich durchnässt aber fand's trotzdem gut. War allerdings mein erster, so weit ich weiß--
Ich glaub, wenn man sich einmal richtig blamiert und einfach das macht, was man will und dabei Spass hat.. das ist witzig. Den Drang mal nachgeben und machen.. Geht wahrscheinlich nicht immer, aber man hält sich immer so zurück und schränkt sich vollkommen ein.