hunde, die bellen beißen nichthaben ist besser als gehabt habenhandwerk hat goldenen bodenhochmut kommt vor dem fallhunger ist der beste kochHilfreich sei der mensch, edel und gut.
In der Kürze liegt die WürzeIn Ulm, um Ulm und um Ulm herum
Jeder ist seines Glückes Schmied.
Kommt Zeit, kommt Rat.Keine Antwort ist auch eine Antwort.Kein weiser Mann ward je genannt, bei dem sich keine Torheit fand.Kleine Mäuse haben auch Ohren.Kleider machen Leute.
Lass die Sonne in dein HerzLebe jeden Tag, als ob es dein letzter wäreLiebe macht starkLeben ebenLeicht ist schwer wasLiebe deine Nächsten wie dich selbst
morgen, morgen nur nicht heutesagen alle faulen leute...mitgegangen .... mitgefangenmühsam ernährt sich das eichhörnchen...man muss die feste feiern, wie sie fallen...messer, gabel, schere, lichtsind für kleine kinder nicht...
....da muss ich kurz was ergänzen/nachfragen:Evelyn schrieb:
Zitatmitgegangen .... mitgefangen
....also in unserer Gegend heisst das mitgefangen - mitgehangenanscheinend lief´s bei euch noch etwas milder ab , bei uns kommt gleich das Vollstreckungs-Kommitee...... 8) LG,SB
null problemonachts sind alle katzen grauniemals nie sagennicht lang shcnakcen kopf in nackenneue besen kehrengutnoch ist nichta lle tage abend
Mensch Ralf, das finde ich toll!!!Ich wollte gestern was mit "n" schreiben und mir ist partout nichts eingefallen. Und jetzt gerade fällt mir nur "nichts und niemand" ein.Du hast eine Vorliebe für Sprache(n), oder?Gruß, Renate
ohne fleiß kein preisordnung ist das halbe leben... @ sonnenblumedann machen wir einfach einen dreier draus:mitgegangen - mitgefangen - mitgehangen
Polen ist noch nicht verlorenpriesters kinder, lehrers vieh geraten selten oder nie
Quid ppro quoquo vvadisQui bene bibbit, bene vivit. Qui benne vivit, in caelum venit (Wer gutt trinkkt, lebtt gut. Wer gutt lebt, kommmmt in denn Himmel)Quidquidd agis pruddenter agas ett respice finemm (wass immmer du machstt, tu es guut und bedeenke das ennde)Quidd sit fuztturum cras, fugge quaerere (frage nicht was moergen seiin wird)Qui foditt foveam, iincidet in eeeam (wer annder ein e grube gräbt)Quodd licet Iiovi, non licet bovi. was der juupiter darf darf nicht jeder Ochssse
Rote Lippen soll man küssenReden ist silber, schweigen ist gold.reichtum vergeht, kunst bestehtreim dich oder ich fress dichRom ist nicht an einem Tag erbaut worden.
Sauer macht lustig.Steter Tropfen höhlt den Stein.Schuster, bleib bei deinem Leisten.Schlafende Hunde soll man nicht wecken.
TTeufel muss man mitt Teuffeln ausstreiben.trauee demm frieden nichtträume sind schäume