genau das ist auch mein Problem, wieder bei uns im Betrieb zurückzukehren. Ich weiß genau, wie das in den letzten Wochen bei uns abgelaufen ist, und ich durch den Kakao gezogen worden bin. Das ist immer das selbe bei uns, kaum ist eine Mitarbeiterin nicht da, geht das große Lästern los. Wir sind 12 Mitarbeiterinnen, arbeiten alle in einer großen Halle zusammen. Ich war schon sehr oft im Betrieb Mobbingopfer, so das auch Unwahrheiten über mich verbreitet worden sind. Das grenzte schon fast an Rufmord. Ich habe immer versucht mich aus dem Lästern rauszuhalten, denn ich weiß wie weh das tut. Einmal auch, da kam eine Kollegin zu mir und sagte: Oh, die ... kann ich nicht ab, schon allein wenn die nur ihren Mund aufmacht, könnte ich der eine reinwürgen. Ich sagte darauf: Ja, dann gehe zu ihr hin, und sag ihr das doch, aber das brauchst Du mir doch nicht zu erzählen. Ich kann dieses Gelästere nicht mehr ab hier, das wird von Tag zu Tag schlimmer. Rumms, war ich wieder die böse, und ich wurde dann Tagelang von der Kollegin gemieden, und merkte, wie die Kollegin mit den anderen Kolleginnen wieder einmal über mich hergezogen sind, und mich behandelt haben, als hätte ich die Pest. Und so etwas wiederholt sich bei uns Tag für Tag. Irgend eine ist immer die blöde, die man nicht ausstehen kann. Und jetzt wo ich krank bin, viel mehr krank gemacht worden bin, ( vom Chef ) bin ich das letzte bei uns im Betrieb. Und auch deswegen traue ich mir gar nicht mehr zu, da wieder meine Arbeit aufzunehmen. Ich bin so weit, ich kann mich nicht mehr wehren, habe vor allem möglichen Angst.
weißt du, Sternchen, du hast deine Würde bewahrt mit deinem Kommentar und die ist mindestens eine Millionen mal mehr wert als die Meinung der lästernden Kollegen. Klar kann ich verstehen, dass die einen aber runterziehen kann und man manchmal oder oft nicht mehr dagegen ankann... Liebe Grüße von einer, die deinen Mut bewundert! Blue
There is no way to happyness, happyness is the way. The Buddha
Am schlimmsten finde ich die in-den-Hintern-Tret-Sprüche, ist für mich genauso schlimm, als wenn mir wer ins Hirn scheißt, das sollte möglichst frei gehalten werden von brauner Soße!!!!
Ach, drauf geschissen!, ich kanns halt nicht leiden, wenn mir Unverständnis entgegengebracht wird, wenn ich Schwäche zeige, ist für mich wie NACHTRETEN oder INDIEWUNDEPIEKEN.
Inzwischen reagiere ich darauf immer aggressiver - wenn ichs kann!!!! Blue alias Löwenbändigerin, wenns sies drauf hat!
There is no way to happyness, happyness is the way. The Buddha
genau so ist es auch bei uns. Man liegt sowieso schon am Boden, und es wird noch einmal drauf getreten, nur weil man nicht die Meinung der anderen teilt. In dem Moment ist man die blöde Pute, die nicht beim lästern mit machen will. Ich hab auch schon einmal zu einer Kollegin gesagt ( die das lästern über andere liebt) : Wenn Du wüßtest, was über Dich schon hier hergezogen worden ist, du würdest tot umfallen. Ihr ist in dem Moment alles aus dem Gesicht gefallen. Ich sagte noch zu ihr, Du brauchst jetzt nicht so zu gucken, Du liebst es doch über andere her zu ziehen, dann merkst Du einmal wie sich das anfühlt und wie weh das tut. Sie hat dann eine Umfrage unter den anderen gestellt, wer denn über sie lästern würde, und wie gehabt, ich wurde als Lügnerin hingestellt, das würde ja gar nicht stimmen, dann kam dieses scheinheilige: Über Dich haben wir noch nie etwas gesagt, und rumms war ich wieder das Mobbingopfer, die lügt.
Erstmal meine anerkennung dafür das du das durchhälst. Genau auf solchem wege habe ich mal total heftig reagiert. wohl auf die heftigste art die geht und selbst heute reagiere ich auf so eine schei... sehr allergisch. Du hast wirklich meine hochachtung das du das überstehst. Ich wäre schon längst "ausgetickt".
sorry ist jetzt nicht wirklich ein hilfreicher beitrag, hab auch wenig zeit muss gleich zur arbeit. Aber ich wollte nur sagen das ich finde das du total stark bist.
das Lied ist sooo gut, und so wahr. Das sollte ich wirklich einmal ganz laut bei uns abspielen, damit es auch jeder hört. So schlimm, wie es bei uns unter den Frauen ist, hab ich es noch nie erlebt. Es stimmt wirklich, man kann besser mit 30 Männer zusammen arbeiten, als mit 3 Frauen. Bei uns ist es so, das die eine der anderen nicht einmal den Dreck unter dem Fingernagel gönnt. Und dadurch entsteht dieses fertig machen und Mobbing. Ich versuche seit Jahren mich da rauszuhalten, und dann bin ich mal wieder das Opfer über die hergezogen wird. Ich halte auch mein Privatleben so gut es geht aus dem Betrieb raus, denn es ist mein Privatleben, auch wenn Fragen kommen, was ich denn so abends oder am Wochenende gemacht habe, beantworte ich die aus gutem Grund nur noch ausweichend, denn dann wird unter Garantie wieder über mich und meine Freizeitaktivitäten hergezogen, und noch etwas dazugesponnen.Hab da meine Erfahrung mit gemacht