grüße das Tüfeli von mir und sag ihm, wir sehen uns im Mai in München.
Viel Spaß auch dir Klunze in der Schweiz und mit dem Tüf.
Grüßle Rita
Unter Stalking (deutsch: Nachstellung) wird im Sprachgebrauch das willentliche und wiederholte (beharrliche) Verfolgen oder Belästigen einer Person verstanden. Mögliche Motivation oder Ursachen von stalking: Rachsucht, Demütigung, intellektuelle Retadiertheit, Erotomanie, Morbidität, Sadismus.
Die Schifffahrt darfst du nicht vergessen, liebe Klunze! Das war nämlich die Hauptvorstellung. Und Rita, dich noch kennenzulernen, ist ein Grund mehr, dass meine Lunge endlich wieder Puste kriegen sollte, wir sehen uns in München, wenn sie will..
Tagesreisen passt perfekt... denn wir hatten nur 28 Stunden Zeit für die Stadt.
Wir besuchten: Arc de Triump Eiffelturm Sacre Coeur Montmartre Place du Concorde Place de Tertre Louvre Invalidenhaus Metro Moulin Rouge Place des Halles Champs Ellysées ...
Wie war es? - Die Franzosen waren super solidarisch (warnten einander vor der Polizei) - Die Franzosen waren sehr helfend - Die Franzosen waren sehr unvoreingenommen (sprachen häufig sogleich englisch) - Die Franzosen sind Sprachtalente. - Nur das Essen war relativ teuer - Die Metro beispielsweise kostete als Tagesticket nur 3,55 Euro - Die Busfahrt war anstrengend und schlaflos; aber ich hatte eine nette Sitznachbarin, mit der ich ein wenig sprach. Größtenteils hörte ich aber Musik, da ich von dem Reden der anderen Kopfschmerzen bekam - Die Reise an sich war auch eher anstrengend, aber hey: ich war da und man soll nicht klagen. Ich bin eben nicht alleine gefahren - Dem Veranstalter gebe ich auch sehr Schuld an unserem Stress. Wir wurden über nichts aufgeklärt, die Beschwerde muss ich noch verfassen und dann einreichen
_ 1 ein Haus in Paris 2 das Sacre Coeur, eine Kirche 3 der Eiffelturm (Detailansicht) 4 das Louvremuseum (Louvre links davon) 5 der Louvre (Detailansicht)
Ich freu mich auf München, mindestens eine Tagesreise sollte drinliegen. Und Rita, du kriegst auch Post, eine Gassenzeitschrift welche vor dem Hauptbahnhof in Zürich verkauft wird, ich dachte spontan an dich. Ich werde alles unternehmen, damit ich euch, Rita und Tina real kennenlernen darf. Ich glaube, es wird auch langsam Zeit, wenn man mit ihr so umgehen kann, wie man es sich wünscht....
Nun, Tagesreise ist etwas untertrieben. Es waren 4 Tage.
Ich bin mit einem guten Freund nach Halle/Saale gefahren. Die Möglichkeit, dort privat zu übernachten, konnten wir natürlich nicht einfach ungenutzt lassen.
Neben den üblichen Tourismuspunkten habe ich noch sehr viel Hintergrundwissen bekommen, Infos, nicht unbedingt im Fremdenführer stehen.
Selbstverständlich ging es auch nach Bitterfeld, wo ich meine Höhenangst in die Schranken gewiesen habe Mir haben die Beine geschlottert.
Schön war es und gut hat es getan, den schnöden Alltag für ein paar Tage zu verlassen, die Nase in den Wind zu stecken.
Ich war am Samstag auf dem Japantag!! In Düsseeeldoorf, Liebhaber dieser Ortschaft werden es an der Rheinbrücke erkennen. Highlight war unbedingt das grandiose Feuerwerk um 23 Uhr als krönender Abschluss! Nie wirkte der Himmel größer, weiter und mehr um einen herum gespannt, als in diesem Goldregen.
Es folgen ein paar Impressionen:
Da sonnten wir uns dann mittags
Muss zugeben, ich war da ein völliger Laie. Laut Kommentare von Minecraft:
Die Hug-Meile (ganz viele Leute in einer Reihe, die kostenlose Umarmungen anboten)
(links im Bild zu erahnen )
bzw. hier im Hintergrund: Übrigens finde ich den Menschen vorne recht witzig, den habe ich so gar nicht gesehen! *lach*
Vom Feuerwerk
-> Freundliche, farbenfroh und aufwendig gekleidete Menschen weit und breit! Die Läden waren überteuert und übermäßig voll, nur für Fans, aber wenn man sich da bisschen rausnimmt, geht das super auch für Unfans.