Manchmal schleppe ich mich mit der letzten Energie aus dem Haus. Kein Wunder, wenn ich mich in meinen Bett beschissen fühle, wenn ich erst mittags erwache. Es fühlt sich gut an, früh aufzustehen. Jetzt habe ich zwei Tagesreisen hinter mir, gestern und heute. Heute wollten einige Japaner, Chinesen und Koreaner, dass ich sie mit ihrer eigenen Digi-Kamera knipse, auf der Schifffart.. Die können ganz fest schön kichern, da habe ich eine von ihnen zu einem halben Weissen (Fussel) eingeladen. (Ich und mein englisch!) Das war wirklich cool, bis die Rechnung kam. Die schweizerische Tourismusbranche jammert, dass sie wegen dem starken Franken Touristen verlieren. Wenn man für einen 5dl Fuselwein 30 Euro verlangt, sollte man aufhören, zu jammern. Hallo, der kostet im Detailhandel höchstens 5 Euro! Manchmal hasse ich meine Schweiz, schämen tue ich mich deswegen nicht. Niemand ist für Gott und die Welt verantwortlich.
So genug gewettert, der Tag war richtig super. Vielleicht werde ich noch so abgeklärt, dass ich eine Tagesreise so gelassen nehme, wie sie sein sollte. Einfach nur noch das Positive aufnehmen, den Rest hinter sich lassen. Auf dem Schiff "hinten" spürt man erst wie vergänglich das Leben ist. Ich war nur "hinten" weil dort die Sonne so brannte, als wäre es erst August.
Ist mir scheisswurst ob das mit der Klimaerwärmung zu tun hat, die nächste Eiszeit kommt ganz sicher wieder, dafür sorgt die Natur, da muss sich der besorgte Mensch keine Sorgen machen...
Jetzt habe ich alles noch mal durchgelesen, was ist denn das für ein Tagesreisebericht. Da ist ja noch eine Menge positives Steigerungspotential vorhanden.
Okay, ich könnte jetzt noch jammern, dass ich nun endgültig einen Gesichtssonnenbrand eingefahren habe, aber das wäre zu viel des Guten.
So, ich wäre jetzt sehr neugierig, wie andere Tagesreisen erleben.
Du hast ein schönes Thema aufgemacht Tüfeli. Da hoffe ich sehr, dass ich morgen einen Beitrag dazu machen kann. Ich werde nochmal die Hühner satteln und einen Tag nur für mich nehmen.
Berichte morgen, liebe Klunze, ich bin jetzt schon gespannt. Ich hoffe, dass die Hühner nicht mitten in der Reise zusammenbrechen, sonst musst du noch die Sattel mitschleppen, dann kann es sehr schnell zu einer Zweitagesreise werden, dann hast du die Möglichkeit verwirkt, hier drinnen einen Tagesreisenbericht zu verfassen. Ist auch nicht so schlimm, wir haben ja noch die Waschküche...;-)
Von Tagesreisen zu berichten, taufrisch, diese Idee kam mir heute auf dem Schiff. Und ich bin neugierig, wie es anderen ergeht.
Ich war wieder am Schliersee und Spitzingsee und die Herbstfarben sind einfach sooooooooooo schön. Bin gewandert und hab den einen oder anderen Buckel bestiegen, am See gesessen und mit die Sonne ins Gesicht scheinen lassen.
Ich mach das ganz gerne alleine, da kann ich die Gedanken laufen lassen wohin sie wollen. Sie kommen und gehen und ich komme nicht wirklich ins Grübeln.
Irgendwo hab ich soweit ich mich erinnern kann mal geschrieben, dass ich Geocachen mache und so kann ich meine "Schatzsuche" mit Spazierengehen verbinden und gleichzeitig freu ich mich wie ein Kind, wenn ich Erfolg habe. Muss keiner verstehen nicht wahr Tüfeli
ich hab zwar keine tagesreise vorzuweisen...aber ich bin ne einkaufsmeile entlang gelaufen...*g*...klein fang ich an....lach..nu haste scho ma wat zu lesen*g*
Och Tina, du kannst doch mal eine Einkaufsmeile einen Tag lang rauf und runter wandern, am besten mit Stöggelischuhen wie sie gerade Lady Gaga trägt. Machs doch mal und verfasse danach einen Tagesreisebericht, es gibt danach sehr viel zu erzählen. Frag die Klunze wie das geht, sie macht das öfters.
Ich würde sehr gerne noch viel mehr raus, aber meine Wohnung ruft: "Hilfe! Räume mich auf, bevor du auf die Reise gehst." Dann bleib ich halt zu Hause und verzichte auf die Reise. Vielleicht mache ich das heute, aufräumen, damit ich die nächste Tagesreise befreit antreten kann. Die schönste Reise kriegt bei der Rückkehr einen argen Dämpfer, wenn die Wohnung einem Saustall gleicht. Ganz zu schweigen, wenn man nicht mehr zurückkehrt und andere diese undankbare Aufgabe übernehmen müssen...
Also schleppe ich jetzt mal den Staubsauger an, hm, wo habe ich den nur versteckt? Hoffentlich finde ich ihn nicht, sonst habe ich keine Ausrede mehr. Aber wenn ich ihn finde, darf ich wieder Tagesreisen unternehmen. Na ja, ich hätte Alternativen, Küche, Bad, Kanistall, Waschküche...
Ich glaube, ich lege mich jetzt ein bisschen hin, damit ich morgen fit für eine Tagesreise bin.
Sag niemals "Nie"! Allein die Vorstellung, dass du das tun würdest, schmeisst mich hin vor lachen. Solltest du es trotzdem mal tun, muss du unbedingt Rita als Kamerafrau mitnehmen.