ich berate junge erwachsene bei ihrer berufsfindung, bei ihren bewerbungen und in praktika. ich vermittle weitere hilfen oder helfe ihnen dabei sich in schulen anzumelden.
SIMONE, das klingt interessant.dann bist du also die jenige,die mir manchmal schüler schickt
zur erklärung: ich bin auf meiner station auch praxisanleiter für die schüler,die sich für die ausbildung in der altenpflege entschieden haben.ich zeige ihne,wie es in der praxis läuft,muß mit ihnen ihr theoretisches erlernte von der schule in der praxis umsetzen.
meine "kunden" sind meist noch nicht festgelegt, bbesuchen nach HS oder sonderschule das berufsvorbereitungsjahr, aber wie gesagt, eine ist auf ins pflegeheim. mal sehen, ob es gut läuft!
es ist nur so, dass die meisten der mädchen noch sehr jung sind und viele große probleme mit sich bringen. dass man sich unter manchen umständen nur schlecht einarbeiten kann, weiß ich ja selbst aus dem eigenen leben. dass es auch schief gehen kann.
meine jüngsten schülerinnen waren 16j.eine wird dieses jahr fertig.ihr macht es spaß u sie wird bestimmt bei uns bleiben.man merkt manchmal natürlich schon,das sie noch nicht die erfahrung u weitblick hat.aber ist ja noch ein kücken
...obwohl ich glei fast `n schlechtes Gewissen bekomme: ich habe nur kurz Zeit , die Arbeit war heute sehr anstrengend und belastend, der Nachmittag dafür sehr schön mit meiner Tochter; jetzt muss ich noch (nachdem die Heizung ausgefallen ist, *bibber*, ein paar Telefonate führen, dann geh`ich einfach in mein warmes Bett - die letzte Wärmebastion hier *schnatter* *zitter*..........
Vielen Dank für Deine leckeren warmen Speisen, haben mir sehr wohl getan, lecker!!! und gemüüütlich isses hier, prima!!!
Ich hoffe, Dir/Euch geht`s einigermaßen gut - und wünsc`he von Herzen einen angenehmen Abend!