Na, das war ja gestern mal eine richtig frühe Zubettgehzeit für Dich, oder?
Liebe Grüße,
thomas
***************************************** Bedenke stets, dass alles vergänglich ist, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein. (Sokrates, 469-399 v. Chr.)
Hallo Alex, ist es nicht sehr belastend so unregelmässig und wenig zu schlafen und oftmals so lange wach zu sein? Hast Du schon mal etwas von "Schlafhygiene" gehört oder Dich schon mal mit Entspannungstechniken beschäftigt? Nicht dass da mal irgenwann chronische Schlafstörungen entstehen.
Liebe Grüße,
Thomas
***************************************** Bedenke stets, dass alles vergänglich ist, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein. (Sokrates, 469-399 v. Chr.)
Belastend... meistens ist es nur morgens früh. Aber morgens bin ich so oder so immer zu träge und mache mir so Zeitdruck und sogleich Stress am Morgen. Schlafhygiene "kenne" ich. Probier ja auch immer 7-8 Stunden zu schlafen. Bin da eigentlich sogar sehr hinter her. Nur samstags gönne ich mir einmal ein Ausschlafen. So Rituale vorm Schlafen habe ich auch. Funktionieren mal besser, mal schlechter. Da ich morgens nie etwas geschafft bekomme, muss ich alles noch abends/nachts machen. Auch habe ich erst meistens erst dann "Lust" dazu, eher wird mir da erst wirklich bewusst, dass ich es ja noch machen muss. Und noch ein wichtiger Punkt ist, dass ich nachts meine Ruhe hab und das super mag. Entspannungstechniken... schon lange her, dass ich so etwas mal gemacht habe.
Mach dir nichts draus, dass du da wach warst. Am Wochenende wird das schon gehen. Notfalls kann man immer noch wach bleiben. Wenn man wirklich gar nicht noch einmal schlafen gehen will - was ja meist zuerst so ist. So eine Couch wird schwierig aber hilft es zum Beispiel, wenn du Wecker versteckst? Oder dir schon alles für ein Superfrühstück hinlegst, gut essen kannst und dann wach bist?
-- Schicke allen angenehme Träume und wünsche ihnen einen guten Schlaf --
Hmmmm, das mit dem "richtig früh schlafen gehen" schaff ich nicht so recht...
Macht nix. 6-7 h sind ok für ne erwachsene Person. Immerhin erwartet morgen niemand was von mir. Muss nur um 8:00 in der Schule sein. Aber nix schaffen
Ich bin weg. Leider gerade müde, würd' gern noch bleiben. Lass wie immer Handy an und so Und wünsche allen hier drinnen noch eine gute Nacht, ganz egal, wie sie sie verbringen! Macht's gut ihr Lieben!