es stimmt diese meldung kommt vor.....es verhält sich so, wenn man eine dynamische ip nummer hat kommt diese meldung häufiger mal....es hat sich dann niemand anderer eingeloggt oder das passwort geknackt, es liegt dann daran, das die ip sich schon mal ändert und diese meldung sicherheitsmässig erscheint.....
ich habe eine feste ip und dennoch bekomme auch ich gelegentlich diese meldung, weil auch eine feste ip sich schon mal kurzfristig ändern kann.....
manno, dass das solche verunsicherung auslösen kann, haben die von ihppb bestimmt nicht bedacht......
ich werde sie mal anschreiben, ob man das nicht wieder entfernen kann. tina
aus einem anderen Forum weiß ich, dass man diese Meldung im Adminbereich deaktivieren kann ...
Ihr findet es dort unter CrackerTracker (linke Spalte) - Einstellungen - Login IP Feature (unter Loginschutz-System) - auf Deaktivieren ... dann dürfte diese Meldung eigentlich nicht mehr kommen ...
Ich wundere mich immer, was Du alles weißt. Ich weiß nicht mal was Cracker Tracker bedeuten soll
Liebe Grüße,
Thomas
***************************************** Bedenke stets, dass alles vergänglich ist, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein. (Sokrates, 469-399 v. Chr.)
Unter Stalking (deutsch: Nachstellung) wird im Sprachgebrauch das willentliche und wiederholte (beharrliche) Verfolgen oder Belästigen einer Person verstanden. Mögliche Motivation oder Ursachen von stalking: Rachsucht, Demütigung, intellektuelle Retadiertheit, Erotomanie, Morbidität, Sadismus.
gut, dass Anna das gewusst hat. Ich kann noch ein bisschen zum Verständnis beitragen:
ein track ist eine Spur, ein tracker jemand oder etwas, der eine Spur verfolgt
Cracker hab ich bei Wikipedia nachgeschaut: "Cracker umgehen Zugriffsbarrieren von Computer- und Netzwerksystemen. Das beinhaltet das Aushebeln von Schutzmechanismen einer Software ..."
Cracker tracker bedeutet demnach, dass die (datenmäßige) Spur eines crackers verfolgt wird und eine entsprechende Warnmeldung herausgegeben wird, wenn einer entdeckt oder vermutet wird.
Da fällt mir gerade ein: Anna, haben sie im anderen Forum überprüft, ob durch diese ausgeschaltete Warnfunktion vielleicht irgendwas passieren kann? Ich hab davon nicht die leiseste Ahnung, aber Warnfunktionen haben ja erstmal eine positive Absicht.
Whooowww Renate ... da hast du aber gut recherchiert ... Dankeschön !!!
Ich wollte gestern noch nachgucken - habs aber dann vergessen ...
Ob was passieren kann, wenn die Warnfunktion ausgeschaltet ist ??? ... hm ... naja im schlimmsten Fall eben, dass tatsächlich mal jemand dein Passwort geknackt hat - und du bekommst es dann nicht mit ...
Aber wie will man das auch schon unterscheiden - ob die angezeigte IP-Nummer aus einem großen Pool von einem Internet-Provider kommt - oder von irgendso einem Deppen, der sich die Mühe macht eines unserer Passwörter zu knacken ... selbst wenn du die Nummer nach Standort abcheckst bekommst du ja nur schwerlich die Sicherheit, obs nun sauber ist oder nicht ...
Wer öfters sein Passwort wechselt ist da sicherlich auf der sichereren Seite ...
ZitatWer öfters sein Passwort wechselt ist da sicherlich auf der sichereren Seite ...
Liebe Anna,
oje, wenn du wüsstest, welche Gedächtnisausfälle ich gelegentlich habe... . Komm du mal in mein Alter . Aber ich könnte mir ja vielleicht ein einfaches System ausdenken, grübel...
Wie auch immer, wir wissen jetzt alle, was zu unserem Schutz zu tun ist und das ist doch wunderbar!
ZitatWer öfters sein Passwort wechselt ist da sicherlich auf der sichereren Seite ...
Das muss ich auch zwangsweise immer wieder tun. Bin schon oft nicht mehr ins Forum gekommen und musste mir ein neues Passwort zuschicken lassen ...
***************************************** Bedenke stets, dass alles vergänglich ist, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein. (Sokrates, 469-399 v. Chr.)
Hallo Ihr alle; melde mich mal wieder... mein Mann geht im Dezember in eine Maßnahme, ich arbeite (befristet ) Vollzeit und habe ohne Ende Arbeit, da ich noch nen Nebenjob habe. Habe kaum Zeit für irgendwas, treibe seit 4 Monaten Sport und hab schon fast 10 Kilo abgenommen( noch mehr tut mir auch gut...;-))) )
Hört sich ganz gut an mit der Maßnahme für deinen Mann.
Und dir - tut dir die viele Arbeit gut oder eher nicht?
Grüßle Rita
Unter Stalking (deutsch: Nachstellung) wird im Sprachgebrauch das willentliche und wiederholte (beharrliche) Verfolgen oder Belästigen einer Person verstanden. Mögliche Motivation oder Ursachen von stalking: Rachsucht, Demütigung, intellektuelle Retadiertheit, Erotomanie, Morbidität, Sadismus.