tüfeli...ich denke nicht, das einem die sehnsucht in die wiege gelegt wird........vielmehr denke ich, sehnsüchte wurden nicht gestillt und dann sehnt man sich nach etwas was man zu wenig oder gar nicht bekommen hat....
Ich behaupte jetzt einfach mal, jeder mensch hat ein belohnungsystem. Fraglich nur wie er es befriedigt. Je nachdem was man für ein typ ist, was man kennen gelernt hat positiv als auch negativ je nachdem in welch einer sitaution er steckt so verstrickt ist er in seinen sehnsüchten.
Ja, jeder Mensch braucht Belohnung, selbst Mutter Theresa hätte es ohne Applaus nicht geschafft, bei all ihrer Liebe. Nicht Gott gab ihr die Kraft, sondern die leuchtenden Augen der Menschen welchen sie auch nur helfen konnte, weil jede Menge Geld floss. Das war ihre wahre eigene Belohnung. Sie konnte ihre Sehnsüchte stillen, ihren Narzzismus auch. Ihr hats gereicht. Uns reichts wohl nicht. Alle von uns hätten die Fähigkeit in der dritten Welt an Ort zu helfen, aber die Sehnsucht wäre trotzdem noch da...
Ich denke, ein wenig kommt es darauf an, nach was man sich sehnt. Ich denke, da gibt es ganz verschiedene Möglichkeiten, und das das bei jedem anders ist. Wie ist man aufgewachsen? Mit was war man zufrieden, was durfte man jeweils immer erwarten?
Wenn man sich dann nur nach einem simplen Partner sehnt, der immer bei einem ist und mit dem man Stunden voller Zweisamkeit geniessen kann, dem werden auch die strahlenden Augen armer Kinder nicht glücklich machen können.
Sehnsucht ist manchmal schwer die Ursache zu erkennen.. und wahrscheinlich quält sie deswegen. Es ist einfach nur die Ungewissheit, die plagt. Tag.. für Tag.
Ich glaube, ich bin ein wenig besoffen. Deswegen geht die Welt nicht unter, höchstens ich...vielleicht...
"Alabama Song" von The Doors, ich weiss dass die Klunze irgendwann mal da reinschaut und dieses verrückte Sauflied reinsetzt.
Es gibt eine komische Tragik...wir waren vier gröhlende Jungs...
"Oh show me the way to the next Whiskybar, I tell you we must die..."
Zwei leben nicht mehr, einer davon hat sich erschossen der andere wollte noch besser sein als der dritte, ich bin der vierte und einzige der einen Flick weg hat!
"I tell you . we must die" ja klar, wer denn nicht? Es gibt schönere Orte zu sterben als in einer Whiskybar...
Oh hei, ich kannte auch mal einen song..., obwohl. Sandman habe ich auch schon mal gehört, so ungebildet bin ich dann doch nicht, was Musik angeht... Blue
There is no way to happyness, happyness is the way. The Buddha
Und rosarot, nach sehr langem Nachdenken glaube ich fest daran, dass einem die Sehnsucht in die Wiege gelegt wurde. Ohne Sehnsucht würde man wohl nicht mal einen Atemzug machen, wenn man rauspurzelt.... Doch diese Erkenntnis bringt einem auch nicht weiter!
Ich hasse meine Gedankenspiele immer mehr, sie bringen mich keinen Deut mehr weiter. Hamsterrad oder Gummiwand, beides ist ermüdend, und macht nur noch sehnsüchtiger, aber ganz sicher nicht mehr Spass...verfluchte Situation...
Für Blue, dass meinte ich mit versaut: Nach "Doors" kam meistens "Ten Years After"..."Help me"... noch versauter!!! Hau die beste Version rein..ich wünsch sie mir von dir....
ZitatIch hasse meine Gedankenspiele immer mehr, sie bringen mich keinen Deut mehr weiter.
Wer weiß, Tüfeli? Spiele einfach weiter, vielleicht kommst du trotzdem irgendwo an. Sehnsucht ist nicht verboten. Mich überfordern meine Gedanken auch nicht gerade selten ...
Die wichtigsten Dinge müssen wir selbst für uns tun.
also help me: http://www.youtube.com/watch?v=0PjiqdMY-Qc Obwohl, Tüfeli, mit dem reinsetzen von Links hat dir ja jetzt Sleepless sehr geholfen. Übe mal, bald kannst du mir die songs selbst reinstellen!
Ich bin doch selbst so hilflos - und versaut? Ne. Glaub nicht.
Ach Blümchen, ich hab dich lieb. Hasse dich doch nicht so! Blue Note PS: Lasst uns doch gemeinsam hoffen, dass es für uns einen gangbaren Weg gibt!
There is no way to happyness, happyness is the way. The Buddha