Von welcher Hoffnung träumst du, liebe Blue? Vergiss es, deine Hoffnung ernähren nur dich selbst, mehr aber auch nicht. Also, hoff nur noch, dass es dir besser geht und nicht den anderen.
Eigentlich solltest du wissen, wie eiskalt das Leben sein kann...
...nein, du weisst es, wie ich es auch weiss.......
Weisst du Blue, wenn du weinst, hoffst du auf den Regen, welcher deine Tränen wegspült....
ZitatAch Blümchen, ich hab dich lieb. Hasse dich doch nicht so!
Danke, Blue! Wir kennen uns kaum und sind sehr unterschiedlich, glaube ich. Ich weiß nicht mal, ob und was uns verbindet und habe keine Zuneigung verdient. Ich bin nur unzufrieden, ohne Grund und selbst Schuld. Mehr nicht. Ich gehöre nicht hier her.
Die wichtigsten Dinge müssen wir selbst für uns tun.
habe keine Zuneigung verdient. Ich bin nur unzufrieden, ohne Grund und selbst Schuld. Mehr nicht. Ich gehöre nicht hier her.
Blümchen, da kann ich nicht an mich halten, wenn ich das lese, obwohl ich auch mal so gedacht habe.
Woher nimmst du diese Einschätzung nichts wert zu sein? Aus dir selbst? Glaube ich kaum, scheint mir eher so zu sein, dass dir das lange genug eingeredet wurde.
Jeder Mensch ist etwas wert und ohne Grund ist keiner unzufrieden und was Zuneigung betrifft, so hat sie jeder verdient.
Mach dich nicht selbst klein, es reicht wenn andere das tun.
Gestern habe ich eine kurzen Artikel gelesen, in dem von einem weisen Lehrer die Rede war, der auf dem Sterbebett lag und zu dem aus aller Welt noch viele Leute anreisten, um seine letzten Worte zu hören. Als alle da waren, sagte er dann: "Es ist, wie es ist."
Warum denkst Du, dass Du nicht hierher gehörst?
Liebe Grüße,
Thomas
***************************************** Bedenke stets, dass alles vergänglich ist, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein. (Sokrates, 469-399 v. Chr.)
Ich habe mir eingeredet, nichts wert zu sein. Niemand sonst. Woher ich diese Erkenntnis habe, weiß ich nicht. Vielleicht würden viele sagen, es ist falsch. Jedem anderen würde ich dasselbe sagen. Ist ja auch egal, es ist ein Gefühl, das aus mir selbst kommt. Ich bin verantwortlich dafür und niemand sonst.
ZitatIst ja auch egal, es ist ein Gefühl, das aus mir selbst kommt. Ich bin verantwortlich dafür und niemand sonst.
Aber dieses Gefühl hat eine Ursache, die vielleicht ganz weit und tief zurück liegt. Dafür kann niemand etwas. Niemand ist schuld daran. Letztendlich sind wir alle nur Opfer ... Die Verantwortung dafür zu übernehmen ist sicher richtig. Aber kannst Du es auch annehmen und akzeptieren? Oder rebelliert da nicht doch irgendwas in Dir?
Liebe Grüße,
Thomas
***************************************** Bedenke stets, dass alles vergänglich ist, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein. (Sokrates, 469-399 v. Chr.)
Alkohol umgeht die erarbeitete Gedankenleistung immer wieder, als hätte ich nichts gelernt, sorry. Als Opfer fühle ich mich nicht, da ich keine anderen Täter sehe. Alles, was mich behindert, ist auf meinem Mist gewachsen ... nur warum, weiß ich nicht ... ich bin alles so leid ...
damit meine ich , ob dieses sich "nichts wert" zu fühlen...sich auch schon mal anders anfühlte....phasen in denen blümchen sich vielleicht selbst etwas gewertschätzt hat....verstehst du das tüfeli...zeiten in denen sie sich selbst etwas wert war ?!
Und warum hast du es nicht mehr Blümchen? Auf dem Mist aufzuwachsen, ist das soooo schlimm? Es gibt so viele Blumen die ich auf dem Mist aufwachsen sehe, du ja wohl auch. sie sind wunderschön, sie sind ganz sicher froh, dass sie keine Schnittblumen sein müssen...
dieses: Ich gehöre hier nicht hin, kommt mir sehr bekannt vor. Ich finde auch, jeder, der hier liest und schreibt, gehört hir hin
und: Liebe kann man sich nicht verdienen, sie kann einfach so blühen und aber auch verblühen.
@Tüfeli: Meine Hoffnungen? Zumindest eine kann ich nennen: Dass ich mich gemeinsam mit anderen hoffnungsvollen Menschen spiralförmig weiterentwickeln kann, statt immer nur im Kreis (sagen wir mal nicht "Teufelskreis") zu rennen...
Das hofft eine, immer noch, der vor einem Monat ein Brief geschrieben wurde von einer Freundin, die mich seelisch sehr ausgepowert hat und die jetzt ihr Geld zurückmöchte und mir noch andere "weise" Rat SCHLÄGE erteilt hat, z.B. wie ich ihrer Meinung nach aus der Schuldenspirale herauskomme. Unter anderem schrieb sie: "Deine Depression ist meine Depression". Irgendwann werde ich mal schreiben "Deine Schizophrenie ist meine Schizophrenie" - besser: Ich mache deine Schizophrenie nicht zu meiner, nicht mehr.
Wie auch immer. Die letzten 7 Jahre kamen mir entwertet vor, weggewischt, ich stand plötzlich nur noch als Schmarotzer und Ausnutzerin da... Wie schön wäre es gewesen, die Prüfungen zu bestehen und jetzt dick die Kohle zu verdienen, so dass ich ganz schnell meine Schulden zurückbezahlen kann. Ich kanns nicht mehr und ich weiß noch nicht mal ob überhaupt noch, aber ich weiß eins: Ich bin kein wertloser Schmarotzer und ich glaube dennoch noch an Freundschaft, auch wenn die Blume, die in dieser Freundschaft blühte, verdorrt ist. [url] Zum Thema Doors habe ich noch folgendes Lied hinzuzufügen:
ZitatPeople are strange when you're a stranger Menschen sind fremd, wenn du selbst ein Fremder bist
Faces look ugly when you're alone Gesichter sehen häßlich aus, wenn du allein bist
Women seem wicked when you're unwanted Frauen wirken hinterhältig, wenn du nicht begehrt wirst
Streets are uneven when you're down Die Straßen sind uneben, wenn du dich down fühlst
When you're strange wenn du seltsam bist
Faces come out of the rain erscheinen dir Gesichter aus dem Regen
When you're strange wenn du ein Fremder bist No one remembers your name erinnert sich keiner mehr deines Namens
When you're strange When you're strange When you're strange
People are strange when you're a stranger Menschen sind fremd, wenn du ein Fremder bist Faces look ugly when you're alone Women seem wicked when you're unwanted Streets are uneven when you're down
When you're strange Faces come out of the rain When you're strange No one remembers your name When you're strange When you're strange When you're strange
When you're strange Faces come out of the rain When you're strange No one remembers your name When you're strange When you're strange When you're strange
There is no way to happyness, happyness is the way. The Buddha