mit "nichts kaufen" glaubte ich nicht an den Erwerb der Grundnahrungsmittel. Mittlerweile weiss ich dass es Menschen gibt, welche den Kühlschrank leer haben und nicht wissen wie ihn wieder aufzufüllen. Was ich meinte...das letzte Hemd hat kein Geld....
Weisst du wass, ich drück dir einfach mächtig die Daumen!
Bitte schön, ich freu mich immer ehrlich mit, ich bin kein Wolf unter dem Schafspelz... Allerdings, ein braves Lämmchen bin ich nun wirklich auch nicht!
das habe ich schon gemerkt, das Du nicht gerade ein braves Lämmchen bist. Ist nicht schlimm. Wir sind eben nicht alle perfekt. Wäre ja auch verdammt langweilig.
eben Vorwürfe. z.b. Wieso hast Du das jetzt gemacht, gesagt, getan. Oder wenn ich mal etwas vergessen habe. Wie konntest Du nur ?? Verstehst Du, ich will es gerne allen recht machen, nichts vergessen, oder auch immer das richtige sagen in jedem Moment, was bei mir nicht immer klapppt. Und dann kommen eben diese Vorwürfe.
Ja, ich arbeite daran. Und mein Therapeut sagt ja auch, ich muß mir ein dickeres Fell zu legen, und lernen Nein zu sagen, und lernen mich zu wehren. Unter anderem gehe ich auch deswegen in die Tagesklinik, damit ich mich wehren kann, und nicht mehr alles einfach so hinnehme, und damit ich mehr Selbstbewußtsein und auch Selbstwertgefühl bekomme. Denn ich bin auch ein Mensch, kein Spielball.
ich war auch so eine, die immer geglaubt hat dass dies und jenes erwartet wird und ein NEIN nicht in frage kam. damit hab ich mich selbst unter druck gesetzt. inzwischen bin ich etwas klüger geworden und habe festgestellt das NICHTS passiert wenn das Nein kommt. es wird akzeptiert.