So heute habe ich endlich meinen Aufnahmetermin für die Tagesklinik bekommen. In einer Woche geht es los. Hab auch das Gefühl, das meine Medis endlich wirken. Nehme jetzt wieder Opipramol, und dadurch sehe ich auch vieles klarer. Mit meinem alten Betrieb hab ich abgeschlossen, ich mag einfach nicht mehr. Ich gehe gerne arbeiten, aber ich will nicht daran kaputt gehen. Ich hoffe, das ich auf ärztlichen Rat hin kündigen kann, damit ich erst einmal Arbeitslosengeld beziehen kann. Hab für meine Zukunft auch schon Pläne, vor mir liegt ein harter Weg, aber ich werde diesen Weg gehen, mich den Herausforderungen stellen, und es schaffen. Reden oder schreiben möchte ich noch nicht über meine beruflichen Pläne, denn es ist alles noch in der Schwebe, und ich kann nur hoffen das alles so klappt wie ich es mir vorstelle. Heute war sowieso ein guter Tag für mich. Hab nur positive Erlebnisse gehabt, und dadurch geht es mir irgendwie gut.
der ist gut. ,, Gehst ja nicht in ein Gefängnis. `` Na ja, darüber würde ich mich auch nicht freuen, wenn ich im Knast müsste
Ich weiß eben noch nicht so genau, wie es dort abläuft, kenne dort ja auch keinen und so. Obwohl ich mit mir fremden Leuten wenig Probleme habe. Am kommenden Montag habe ich sowieso noch einen Termin in der Tagesklinik beim Therapeuten, hoffe ich erfahre dann ein wenig mehr.
Für was im Leben gibt es schon Garantie ?? Die materiellen Sachen mal ausgeschlossen. Für nichts, meiner Meinung nach. Das ganze Leben ist eine einzige Herausforderung und Risiko.
freut mich, dass es jetzt endlich geklappt hat mit der Tagesklinik! Und vor allem freut es mich, dass du dich gegen deinen alten Betrieb entschieden hast. Aus meiner Sicht ist das der richtige Weg.
Mit Geld kann man sehr wohl was kaufen: Essen, Trinken, Miete zahlen Das sind überlebenswichtige Dinge. Natürlich kann man sich mit Geld keine Liebe kaufen, das ist klar.
Danke, das es Dich auch freut. Ich werde nach der Therapie neu durchstarten, das ist mein fester Wille, und das muß ich auch für mich selber durchziehen. Der Therapeut sagt ja auch ganz klar, ich muß die Firma verklagen, und sollte ich das in der Tat umsetzen, gibt es für mich sowieso kein Zurück mehr. Aber ob ich dazu die Kraft haben werde, weiß ich noch nicht. Ich will das alles einfach nur vergessen und versuchen abzuhaken.
Was Tüfeli mit dem Geld meint, weiß ich nicht so genau. deswegen auch meine Frage an ihn. Na ja, manchmal muß man nicht alles verstehen. Also ich brauche wie wir alle im Leben die Kohle um alleine schon zum überleben.
Das mit dem verklagen der Firma finde ich auch wichtig, besonders für dich persönlich. Aber das musst du ja nicht sofort machen, sondern du kannst jetzt erstmal deine Zeit für die Genesung einsetzen. Du hast mal geschrieben, dass du sechs Seiten über die Vorfälle in deiner Firma aufgeschrieben hast, das könnte dir vor Gericht sehr helfen. Aber da stehst du ja nicht alleine vor dem Richter sondern mit einem Anwalt an deiner Seite.
Ich vermute ich weiss was Tüfeli mit dem Geld meint. Man kann mit Geld kein Glück, keine Zufriedenheit usw. kaufen. Aber wenn man ein Minimun an Geld hat, gibt es einem eine Existenzgrundlage, die wir alle brauchen.
ja wichtig finde ich es auch. Irgend jemand muss ihm mal die Stirn bieten, damit er auch kapiert, dass er nicht alles so einfach machen und entscheiden kann. Denn damit rechnet er im Leben nicht mit, das ich so weit gehen würde, und den ganzen Laden verklage, aber wie gesagt noch fehlt mir der Mut und die Kraft dazu. Mal sehen was die Zeit jetzt so bringt, und ich hoffe einfach das mir der Aufenthalt in der Tagesklinik gut tun wird. Tüfeli hat manchmal so eine Art an sich, wo ich nicht ganz mit komme, und in dem Moment einfach nicht verstehe, was er damit meint, mit das was er schreibt.