Und genau das ist das wovor ich auch Angst habe. Natürlich will ich niemanden vor dem Kopf stossen, und ich bekomme dann Angst, wenn ich Nein sage, das mein Gegenüber sauer wird.
könnte es ein, dass du noch mehr angst davor hast, dass du dann die zuneigung anderer aufs spiel setzt, wenn du nicht tust was du denkst dass erwartet wird?
Ja auch das ist es. Das fängt ja schon beim neue Klamotten kaufen an. Da mache ich mir Gedanken darüber, ob es denn den anderen wohl gefällt. Es muss doch MIR gefallen. Ich muss es doch anziehen. Ich muß mich doch wohl fühlen. Das sage ich mir immer wieder, und lass mich trotzdem wieder verbiegen, anstatt zu meiner Meinung zu stehen.
Ja genau, und das alles will ich ja in der Klinik lernen. mein Psycho Doc meint ja, das die das mit mir wieder hin bekommen. Na mal schauen. Was ich will, weiß ich, und ich lass mich auch von niemanden mehr Vorschriften machen lassen. Ich will jetzt mein Ding durch ziehen und mich nicht mehr verbiegen lassen.
ich hoffe auch das alles so klappt wie ich mir das vorstelle, und ich aus meinen Kreis ausbrechen kann. Denn wenn ich so weiter mache wie bisher, drehe ich mich immer weiter im Kreis, und das will ich nicht mehr.
Danke Klunze, für deine Aufmunterung. Die kann ich gut gebrauchen. Ich will auch nicht sofort riesen große Schritte machen. Kleine Schritte bringen mich auch an´s Ziel.
Hol dir die Aufmunterung Sternchen, nicht stille in der Ecke sitzen. Ich glaub ehrlich, dass dir das gelingen kann dich wieder mehr zu schätzen. Weil ich mir denke, was ich konnte können andere auch.
Genau den Satz hätte ich schon fast vergessen. den Satz hat meine Mutter mir als Kind immer gesagt. Was andere können, kannst Du schon lange. Muss gerade an eine Situation aus meiner Kindheit denken. Ich stand im Freibad auf dem 3 Meter Turm, und traute mich nicht runter zu springen. Dann habe ich den Satz zu mir selber gesagt, und bin einfach runter gehüpft.
Ja genau, wer langsam fährt kommt auch an´s Ziel. Und mein Ziel will und muss ich erreichen. Ich werde jetzt bald 40 ig, und zu dem Datum will ich in ein neues Leben starten. Der Weg ist das Ziel, auch wenn es holprig werden wird, werde ich diesen Weg gehen, und mich von nichts abhalten lassen. Meine Geschichte und besonders meine Probleme habe ich hier im Forum irgendwo schon aufgeschrieben. Ich versuche mal, das hier rüber zu kopieren.