Tüfeli, dann kannst Du vielleicht mal Züriwest nach Deutschland bringen? Habe ein paar Songs der Band letztens kennengelernt, die mir sehr gefallen haben.
***************************************** Bedenke stets, dass alles vergänglich ist, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein. (Sokrates, 469-399 v. Chr.)
Komm halt einfach mal in die Schweiz, Thomas! Hier gibts auch Geister, sind vielleicht nicht so schrill, aber sie treiben auch ihr Unwesen. Du rennst doch gerne, dann renn doch aufs Matterhorn, habs selbst nie geschafft... Lade dich trotzdem ein, grad jetzt zeigen sich die Berge und ihre Geister von ihrer besten Seite...
Auch wenn ich deine Hand loslassen muss, ohne ?bis morgen? sagen zu können, wird nichts unsere Verbindung lösen können ... auch wenn ich noch weiter gehen muss, die Brücken abbrechen, umsteigen, die Liebe ist stärker als der Kummer die Liebe, die unser Herz schlagen lässt, wird diesen Schmerz lindern, Blei in Gold verwandeln, du hast noch so viele schöne Dinge zu erleben ... du wirst am Ende des Tunnels einen Regenbogen sich abzeichnen sehen, der Flieder blüht wieder, du hast noch so viele schöne Dinge vor dir ... selbst wenn ich an einem anderen Ufer verweile, was auch immer du tust, was auch immer dir widerfährt, werde ich bei dir sein wie zuvor ... selbst wenn du gehst ohne Ziel, werden dein Charme, deine Lebensgeister schneller zurückkehren als du glaubst im Raum, der den Himmel mit der Erde verbindet, verbergen sich große Mysterien, so wie der Nebel die Morgenröte verschleiert, gibt es soviele schöne Dinge, die du nicht wahrnimmst der Glaube, der Berge versetzt, die weiße Quelle in deiner Seele, denk daran, wenn du einschläfst, die Liebe ist stärker als er Tod ... in der Zeit, die den Himmel mit der Erde verbindet, verbergen sich die schönsten aller Mysterien, denk daran, wenn du einschläfst, dass die Liebe stärker ist als der Tod.
Merci, merci, merci...ein französische Ballade vom Feinsten!!! Hast ja auch noch eine wunderschöne Übersetzungsversion im E-Mail nachgeschickt, warum setzt du sie nicht auch noch rein...? Ein Liebeslied, das unglaublich gut getextet ist. Von welcher Liebe singt die liebe alte Francoise...singt sie von ihrer Mutter von ihrem Vater ihren Brüdern und Schwestern, von ihren lieben Freunden, oder sogar von ihrem eigenen Herz mit Seele???