tüfeli.....wenn ich früh am morgen aufsteh bin ich mit oder ohne kaffee schon wie unter strom*g*...es sei denn ich hab richtig freizeit, dann trödel ich rum
Oh mein Gott, wir haben schon 2015? nach Christus? Jetzt muss ich mich aber beeilen ...
***************************************** Bedenke stets, dass alles vergänglich ist, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein. (Sokrates, 469-399 v. Chr.)
Guten Morgen miteinander, habt ihr auch so Lust auf einen Morgenkaffee oder am Nachmittag Teatime?
Thomas schrieb: "Wir haben schon 2015? nach Christus?" Das war keine Feststellung sonder eine Frage, liebe Alex. Meine Antwortung war nur eine Vermutung. Thomas wird uns sicher aufklären wie er das gemeint hat.
Allen einen guten Tag wünsch ich mir, auch für die Nachteulen.
Thomas hat doch mal eine Zeitmaschine gebaut ... da kann man mit den paar Jahren schon mal durcheinander kommen
einen schönen Tag wünsche ich euch auch ... im Westen wird's Frühling - die Sonne scheint - und gleich gehe ich in den Garten die letzten Reste vom alten Herbst wegschaffen *wink*
Ja, Tüfeli, Du hast Recht. Das war eine Frage. Christus war doch der Typ, der gesagt hat, dass man auch noch die linke Backe hinhalten soll, wenn einem auf die rechte geschlagen wurde, oder umgekehrt - ist auch egal. Ein Looser ... ? Ich finde, das ist einer seiner wichtigsten Aussagen! Wenn das wirklich alle machen würden, hätten wir keine Kriege!!!!!!!! Da bin ich doch stolz darauf ein Looser zu sein und das alle auf mich einprügeln. Moralisch bin ich im Recht! Da können einem die Psychoverdreher sonst was erzählen. Es ist nun mal so, das Dasein an und für sich ist leidvoll. Und wir spüren das. Die anderen lassen sich bespaßen, Ist das wirklich besser?
***************************************** Bedenke stets, dass alles vergänglich ist, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein. (Sokrates, 469-399 v. Chr.)
Zunächst hatte ich gesucht, wer hier Christus als Loser (gerade für diese Aussage) beschrieben hatte, deine Aussage klang wie eine Antwort darauf. (Habe es jetzt bei Tüfeli gefunden, tut mir leid, ich las es andersherum) Ich stimme mit dir überein, dass es seine wichtigste Aussage war. Die Bibel, der Glaube, etc. ist ein schwieriges Thema und ich gebe zu, dass man da immer etwas Schlechtes finden wird und habe auch nichts dagegen. Trotz dieser zentralen Aussage gab und gibt es viele Religionskriege, leider. Anbei übrigens ein Zitat, welches ich sehr mochte (es war mein Konfirmationsspruch): Er wird sich unser wieder erbarmen, unsere Sünden in die Tiefen des Meeres werfen. Über die negative Konnotation von Loser / Opfer könnte ich nun lange reden Ich finde sie völlig unrechtmäßig, eben aus deinen angeführten Gründen, Thomas. Die falsche Nutzung des Begriffs geht ja noch weiter: Schwäche als Grund für Ausgrenzung, etc. Darwin könnte sich freuen, den Angepasstesten / Stärksten gewinnend zu sehen, aber wir als soziale Gesellschaft sollten dem rein Evolutionären doch schon weiter sein. Die eigene Moral im Reinen zu erhalten, finde ich auch recht wichtig. Wer auch immer bei dir zu den Psychoverdrehern gehört Das Leben ist erleben, empfinden. Manche dieser Spaßvögel, wie du sie beschreibst, erleben so manche kurze leidvolle Szenen. Eine brachte mich recht herzlich zum Lachen. Wer sich erinnern kann, es gab eine Nebenbuhlerin um meinen Partner, sie studiert Deutsch auf Lehramt und war mit ihm nun in einem Kurs fürs Lehramt - Deutsch als Zweitsprache. Sie haben einen Deutschtest gemacht, den sonst Migranten durchführen müssen, die Ergebnisse wurden ,,anonymisiert" (Teile aus dem Vor- und Nachnamen, sowie Geburtstag) in einer Tabelle hochgeladen Mein Partner sah zwei Menschen dort mit den passenden Namenskürzeln, einer unterdurchschnittlich und der andere extrem unterdurchschnittlich (als einzige dunkelrote Markierung). Mein Schatz dann also so, ganz vorsichtig, nachdem er meinte, ich könne mich freuen (denn beide Möglichkeiten waren ja schlecht), weißt du denn, wann sie Geburtstag hatte, noch, zufällig? (Er hatte es vergessen ) Ich grummelte dann eben so ja, denn es sind nur paar Tage nach meinem, das vergesse ich leider nicht. Aber ta da - sie war die Schlechteste Das Lachen kam erst so wirklich nach einer Weile, aber da wirklich ganz kräftig Ich habe mir das Dokument nun rübersenden lassen und packe das in denselben Ordner mit all den Briefen und Texten an / von / für sie, die mich sonst immer herunterrissen.