Muss mich wohl selbst loben, hier ist ja gerade NIX los
Morgen sollte/müsste/will ich vor der Schule hier in der Kita nach einem Praktikumsplatz fragen... Große Herausforderung, die halbe, 3/4 Stunde, die ich morgens noch für mich habe, nachdem meine Tochter sich auf den Weg macht, koste ich nämlich voll aus... Und auch, weil mir sämtliche Gänge dieser Art schwer fallen...
Ich möchte heute weiter kommen mit dem Aufräumen und meinen Schreibtisch ganz frei bekommen und dann sollen meine Wände alle frei werden von angepinnten Minizetteln und Fotos. Ich möchte in der Arbeitsecke nur den Spruch stehen haben:
Mensch werde wesentlich.
Aber ich möchte mir selbst eine Liste schreiben, was für mich "eine kleine Blume" bedeutet, denn mein Leben kommt mir so leer vor, seitdem ich ohne meinen Liebsten lebe, auch wenn der Tag gestern schön war, so rettet er mich nicht vor Anlaufschwierigkeiten...
Leben ist nicht genug sagte der Schmetterling, sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Nada, der Thread ist eine gute Idee! Blue
There is no way to happyness, happyness is the way. The Buddha
Nun ja, kann ja nicht alles klappen , am Mittwoch hab ich vormittags etwas Zeit, dann ist es realitischer
Ich werde morgen nach der Schule noch den Abwasch erledigen, den Antrag auf Kindergeld ausfüllen und die Karte, die ich neulich geschrieben, habe auch abschicken...
Und all das, obwohl meine Tochter ab morgen bis So beim Papa ist.
@Tina finde auch deinen Tip mit der Prioritätenliste gleich am Morgen gut!
Sorry, habe gestern leider nichts geschafft, sondern nur durchgehangen, leider noch sehr unter Liebeskummer, so richtig der Entschluss auch ist, nicht mit einem Alkoholiker zu leben, der meine Unsicherheit nur noch verstärkt, so sehr vermisse ich ihn doch... Heute mmmmmmusssss ich aufräumen, den ich bekomme Besuch, auf den ich mich freue, aber vor dem ich auch Angst habe, den ich möchte die beiden Freundinnen bitten, mich bei meiner Arbeit zu coachen, hoffe, ich habe den Mut dazu... Blue @Nada, bleibe bitte im Fluss, nicht ist schlimmer, als nur zuhause rumzuhocken. Freu dich über das, was du schaffst, über jeden kleinen Schritt, auch wenn sie nicht so toll ausfallen, wie du es dir erhoffst, kämpfe gegen deinen Perfektionismus, ok? Ich tus auch!
Heute werde ich alle ungeordneten Papiere auf den Dachboden schaffen - aus den Augen, aus dem Sinn....
Ich hab mich aufgerafft, gespült (und danach sogar noch gesaugt!) und bin dann tatsächlich noch zum Briefkasten geradelt um meine Post einzuwerfen (und hab nebenbei ne Kiste Wasser und Batterien entsorgt!)
Für diese zweite Aktion habe ich mal gerade eine Viertelstunde gebraucht - aber oft krieg ich nicht mal Dinge hin, die noch weniger Zeit beanspruchen. kaum vorzustellen.
Heute wollte ich in diesem Thread mal wieder von einem Erfog berichten Den Antrag fülle ich gleich noch aus, ist ja noch früh 8)
Ich weiß, ich nerve mitunter.......... - aber ich fände es schön, wenn sich der eine oder andere beteiligen würde. Ich frage auch nur einmal, versprochen. Können ja auch so Dinge sein wie: "Heute achte ich auf meine Bedürfnisse", "Heute versuche ich mich darin, offener für das zu sein, was mir widerfährt", "Ich nehme mir 5 Minuten für diese oder jenes", oder was weiß ich...
Liebe Blue,
ZitatNada, bleibe bitte im Fluss, nicht ist schlimmer, als nur zuhause rumzuhocken
Für meine Verhältnisse hocke ich gerade gaaaaaanz wenig zuhause rum... Ich wünsche dir SEHR, dass du deinen Liebeskummer "überwinden" kannst.
Was ich mir vornehme - eher muss... - ist, einen Schulpraktikumsplatz zu finden.
Ich schreibe mitlerweile schon traurige Rekorde. Denn nächste Woche ist es eigentlich schon soweit. Ich bin einerseits voll verzweifelt, komplett unter Druck, kann vor Scham niemanden mehr in die Augen sehen. Aber ich bin auch stark eingeschüchtert von bisherigen Absagen, würde am Liebsten einfach alles stehen lassen und gar nichts mehr machen. (War heute auch gar nicht mehr in der Schule. Meine Klasse belächelt mich nur noch, andere, "Freunde" rasten wegen meinem Zustand aus und beleidigen mich als "behindert", etc. So tiefe Wunden in meinem Herzen...) Es soll einfach nur vorbei sein. Ich trau mich nirgendswo anzurufen, weil es a) viel, viel zu spät ist; b) alle eigentlich jetzt schon ihre Praktikanten haben (bei großen Betrieben meist eh nur zu geringe Chancen, kleine sind direkt ausgelastet)
Ich bin so ein Versager. Irgendwo musste ich das loswerden. Danke.
ja, wenn nur wir zwei schreiben, ist das zu wenig, aber mehr als genug! 8) Ich habe es heute geschafft, etwas Grund in die Wohnung zu bringen, bin immer noch sehr schnell erschöpft und habe morgens immer nach dem Tabletteneinnehmen die Übelkeit. Es war schön, Besuch zu haben, aber der Liebeskummer ist noch sehr stark, dennoch denke ich, Termine ausmachen hilft. Die beiden Mädels treffe ich nächste Woche Dienstag und bringe dann meine ersten Zeilen mit, ich weiß, dass sie mir helfen, und ich versuche langsam langsam in Fluss zu kommen. Nada, ich finde toll, was du alles schaffst! Weiter so und lass dich nicht unterkriegen, ok? Blue
mag dir nur gerade schreiben, dass ich dich gut verstehen kann... ... Vielleicht tut das ja ein kleines bisschen gut... Ich hatte zig vergleichbare Situationen, kenne sie immer noch. Die Scham inklusive, die wächst und wächst - und man bleibt dennoch "gelähmt".
Ich wünsche dir, dass du morgen beginnst. Ich werde an dich denken.
So war das eigentlich nicht gedacht, mit der Beteiligung... (bitte versteh das nicht falsch!!!, ich seh nun noch ein bisschen mehr von dir)
Als ich so alt war wie du, gab´s noch keine PCs für den Hausgebrauch, geschweige denn Internet.
Ich hab genau solche Zeilen aufgeschrieben, die Schrift wurde immer verzerrter, z.T. war das Papier zerrissen, weil ALLES immer schlimmer wurde.
Weißt du - und das möchte ich dir "irgendwie" mitgeben.... und Worte können das nicht "rüberbringen"... ... Du bist damit nicht alleine... ... ein magerer Trost, weil man irgendwie DOCH allein ist und es in gewisser Weise auch immer sein wird, aber es gibt (!) Menschen, die das kennen. ... Mir fällt gerade etwas dazu ein, ein weiser Spruch 8) , den ich sehr gut fand... Ich werde ihn suchen...
liebe Nothing else Matters, ich fühle mich mit dir auch an mich selbst erinnert, nur dass ich mich im Unterschied zu dir Volltrottel schimpfe. Hor sofort damit auf! Du bist nur ein Volldepp, wenn du das von dir selbst annimmst! Streiche dieses Wort aus deinem Vokabular und nehme dir vor, dich nie mehr wieder selbst zu beleidigen!
Lähmungen sind sehr schlimm, sie sind die moderne Pest und es geht nicht schnell, sie wieder aufzuheben! Mir haben in diesem Forum in letzter Zeit durch Anrufe, durch Besuche, durch Treffen und reden und schreiben und durch chat einige geholfen. Ich bin zur Zeit sehr depressiv und habe vor allem morgens ganz große Schwierigkeiten in den Tag zu finden. In zwei Tagen muss ich wieder zur Arbeit (Schule) ich habe panische Angst davor.
Mit Freunden ist es so wie mit Klassenkameraden und wie mit einem selbst: wenn jemand sauer ist oder einen mal nicht mag, muss das nicht für immer sein. Du hattest bestimmt Gründe, warum du das eine oder andere Praktikum nicht machen wolltest. Wieviele Adressen hast du denn zum abtelefonieren? Wer könnte dir dabei helfen? Es ist nicht schlimm, Unterstützung anzunehmen, wenn man sie braucht. Frag doch mal in einem Blumengeschäft, vielleicht freuen die sich über Unterstützung... Liebe Grüße Blue die sich vornimmt, in den Tag zu kommen und eine Prioritätenliste zu schreiben.