ZitatZitat: So war das eigentlich nicht gedacht, mit der Beteiligung...
Meinst du, im falschen Themenbereich?
Ich glaube Nada meinte damit auch, dass Du Dich nicht als Volldepp bezeichnen solltest.
Wie sieht´s aus? Klappt das bei der Caritas? Was wirst Du da machen?
Ich finde den Thread auch sehr gut. Aber was soll ich mir für heute noch vornehmen? Selbst nach 9 Stunden Schlaf fühle ich mich nöch müde und ausgelaugt. Ja, ich werde nachher noch meine Banane essen. Bananen sind ja gesund und manchmal laß ich sie trotzdem vergammeln. Und meinem Bruder in Amerika auf seine Mail antworten.
***************************************** Bedenke stets, dass alles vergänglich ist, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein. (Sokrates, 469-399 v. Chr.)
@Thomas: Machst du noch immer deinen Yoga Morgengruß? Ich würde sowas auch gern mal schaffen, beim nächsten mal treffen würde ich das gerne lernen.
Ich bin witzig, ich hatte mir vorgenommen, die Prioritätenliste zu schreiben. Das habe ich auch getan, nur habe ich nichts, aber gar nichts von dem gemacht, was ich mir vorgenommen hatte, war dann doch zu phlegmatisch. Habe nur mit meiner besten Freundin telefoniert, war anstrengend und einem Freund, der es zum Zahnarzt geschafft hat, gratuliert, ansonsten, war es ein langsamer schleichender lauter Tag. Noch ein einziger freier Tag und dann ist Freitag die Konferenz. Nehme mir vor, alles auf mich zukommen zu lassen und mich nicht von der Angst lähmen zu lassen... Blue
There is no way to happyness, happyness is the way. The Buddha
liebe Anna, du hast so eine tolle Figur! Vielleicht brauchst du ein bißchen Schokolade?
Ach, ja, auf die Dosis kommt es an!
Ok, ich auch heute keine Schokolade, stattdessen Karotten, Äpfel und Bananen. Wenn Thomas wüßte, wie ich mit Gummizeugs bin... habe mir doch tatsächlich die gleiche Sorte Haribo gekauft, die ich ihm zum Abschied kaufte, weil ich so was wie Futterneid empfand... so was bescheuertes, dabei habe ich es ziemlich lange ohne diese Allergieauslöser geschafft!
Also: Danke Anna, ich habe tatsächlich drei Tage später geschafft, mein "Mensch werde wesentlich" aufzuhängen, dabei fiel es mir schwer, meine Janis Joplin abzuhängen: "Freedom is just another word for nothing left to lose" - ich habe noch viel zu verlieren, aber auch viel zu gewinnen, wenn ich die Kurve kriege, noch ist es nicht zu spät, oder vielleicht doch? Wie auch immer, ich habe mich nicht aufgegeben. Blue
Mensch, werde wesentlich; denn wann die Welt vergeht, So fällt der Zufall weg, das Wesen, das besteht. Angelus Silesius (1624-1677)
There is no way to happyness, happyness is the way. The Buddha
Ich habe einige Dinge für heute auf meiner Liste zu stehen, 2 sind schon erledigt und ein paar Telefonate werde ich gleich noch erledigen. Ohne diese "Erinnerung" hier hätte ich das vielleicht wieder schleifen lassen, denn diese Anruf stehen schon länger auf meiner Liste. Dabei ist es nichts Großes, hatte nur keine rechte Lust...
Und dann gibt's heute nur wenig und kalorienarme Ernährung. Der elsässische Speck muss wieder abgebaut werden und morgen will ich gut in meine Klamotten passen! Weiß überhaupt noch nicht, was ich da anziehe. Ich glaub, ich hab gar nichts passendes anzuziehn , Hilfe !
Blue, ich wünsche dir einen wunderschönen Tag zum genießen heute! Was macht dir denn Angst an der Konferenz??? Ich denk an dich morgen!!! Du schaffst das, ganz bestimmt!
drückt mir die Daumen, dass ich es schaffe, morgen spätestens um 7:00 Uhr aufzustehen, obwohl meine Tochter nicht da ist... Es fällt mir morgens so unendlich schwer aus dem Bett zu kommen... Morgen müsste ich 1. natürlich zur Schule gehen und 2. vor der Schule zwei Anrufe machen. Das nehme ich mir vor Liebe Grüße an alle ,
Nada, die übrigens eben, nachdem sie die Diskussion über Schokolade gelesen hat, sofort in die Küche gelaufen ist um zu naschen... Meine Ernährungsgewohnheiten stehen später auch mal an
als ich mal richtig Panik hatte, hat mich Achtseimkeit gerettet. Ich habe mich darauf konzentriert, was gerade mit mir los ist - ohne es zu bewerten. Also nicht: Ich hab Panik, es ist furchtbar, wie komme ich hier wieder raus, etc... Sondern: Ich fühle mich angespannt - fast bis zum Platzen. Mein Puls rast..., etc. Klingt vielleicht erst einmal dämlich... Die Situation fand statt, als ich von der Klinik aus ein Wochenende zuhause verbracht habe, und wir gerade mit dem Training der Achtsamkeit begonnen hatten. Obwohl das, was ich fühlte, auch nicht gerade angenehm war, hat mir das "Analytische", das bewusste Wahrnehmen, SEHR geholfen. Und es war besser, als mir zu sagen "Alles ist gut", "Wird schon", o.ä. Weil das schlichtweg nicht stimmte.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute zum Schulanfang. Und drücke dich ,
Zitat@Thomas: Machst du noch immer deinen Yoga Morgengruß? Ich würde sowas auch gern mal schaffen, beim nächsten mal treffen würde ich das gerne lernen.
Liebe Ruth, zu den Yoga-Übungen bin ich die Woche noch nicht gekommen. Aber sonst mache ich das schon noch. Den Sonnengruß mache ich ohnehin nur relativ selten. Es ist auch nicht gerade die einfachte Yoga-Übung. Kann Dir das aber gerne mal zeigen.
Meinem Bruder habe ich gestern nicht geantwortet. Heute auch nicht. Aber immerhin habe ich eine Banane gegessen.
***************************************** Bedenke stets, dass alles vergänglich ist, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein. (Sokrates, 469-399 v. Chr.)
Das ist nicht so einfach. Das ist nämlich eine Übungsfolge von mehren Übungen. Und es gibt unzählige Variationen. Habe eben mal Sonnengruß bei Google eingegeben und war erschlagen von dem Angebot an Abbildungen, Fotos und Videos ...
Jetzt meld ich mich auch mal wieder. Frisch vom Vorstellungsgespräch. Am Anfang war ich ein wenig verwundert, mein Lehrer gab mir eine komplett andere Adresse (von einem komplett anderem Betrieb...) und sagte: "Da hast du jetzt eine Praktikumsstelle! Und morgen hast du da dein Vorstellungsgespräch." Na ja... dann halt eine Grundschule. Auf jeden Fall darf mir so etwas nie wieder passieren, dass ich etwas so übertrieben lange heraus zöger!! Schreklicher Fehler! Aber jetzt ist es "irgendwie vorbei". Ist ja alles gut gelaufen. Angenommen, etc. Und die Kinder sind auch ganz niedlich. (Ich werde jedoch nicht das Gefühl los, dass die Welt für die Neuen immer schwieriger werden... wenn ich nur höre, wie sie davon reden, "Eltern geschieden", "Ballerspiel gespielt" und dann noch alle Hunde, Katzen und Kaninchen aufzählen, die gestorben sind... sie reden einfach drauf los. I.wie süß- ) Ich bin meinem Lehrer echt dankbar. Ob ich es alleine noch hinbekommen hätte? Ich bin mal realistisch: Nein.
Gut, jetzt weiß ich, dass nur meine "Selbstbeleidigungen" hier wohl unangebracht waren. Ist mein Wesen so. Ich kann mich nicht selbstbemitleiden und im Selbstkummer ertrinken... ich "hasse" mich dann eher... Nach ner Weile schwenkt es dann immer um.
Gerade noch eine Karotte gegessen. Wenn man ziemlich lange keine Schokolade isst, entwöhnt man sich irgendwie davon. Aber wenn meine Schwester sich noch welche holt, ist sie schneller weg, als es ihr lieb ist.
Yoga hat mir meine Schwester mal zum Spass ein wenig gezeigt. Aber nur ein paar Figuren... Sie hatte so ein Buch. Vielleicht willst du dir auch so eines ausleihen? Obwohl, im Internet steht so vieles...
ZitatNada, die allmählich auch wegen eines Praktikums in Zeitdruck gerät...
Und, schon geschafft oder noch mitten dran? Ich drück dir die Daumen.
ZitatAber jetzt ist es "irgendwie vorbei". Ist ja alles gut gelaufen.
Super!!! - hab ja auch ganz feste an dich gedacht
Grundschule ist prima, ehrlich... da siehst du Kinder, die lernen wollen, die von ihren Lehrer(innen! ) eher desöfteren daran gehindert werden. Da siehst du Energie, die noch nicht verbraucht ist. Ich wünsche dir, dass du dich davon anstecken lässt...
Aber hey, ich hab einen Rekord aufgestellt. Ich habe mich letzte Woche seit Jahren zum ersten Mal wieder gemeldet! (freiwillig, in Französisch) Vor der ganzen Klasse ist es mir noch zu viel... Und es wurde auch zugleich nach meinem Beitrag nett kommentiert.... Aber ich werde mich nicht unterkriegen lassen.
Ich glaub, es half wirklich, dass so viele an mich gedacht haben. (Eine Freundin und hier vom Forum, wie ich heute lese. ) Es war viel einfacher, als gedacht. (Ich war echt nervös..)