wollt dir mal eben schreiben, dass ich heute zum erstenmal nach etlichen jahren 2 stunden am stück durch den schnee "marschiert" bin. ich bin ja immer noch der meinung, das sport mord ist, aber was macht man nicht alles um gesund und munter zu bleiben...*g*
ich weiss nicht mehr, wann ich das letztemal so weit zu fuss unterwegs war....lach...
beim gehen hab ich an dich gedacht, gehst du noch walken?
Dein Vorhaben steht unter einem gutem Stern. Am Dreikönigstag vor 4 Jahren habe ich mit dem Rauchen aufgehört. Und Du fängst nun damit an Dich mehr zu bewegen.
Liebe Grüße,
Thomas
***************************************** Bedenke stets, dass alles vergänglich ist, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein. (Sokrates, 469-399 v. Chr.)
ich habe heute etwas für Deinen Schweinehund gefunden Ich schicke Dir das demnächst zu.
Liebe Grüße,
Thomas
***************************************** Bedenke stets, dass alles vergänglich ist, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein. (Sokrates, 469-399 v. Chr.)
Ahem, ich nehme mir vor, immer dann, wenn ich mit den Kindern und meiner Familie zusammenbin, nicht zu rauchen... Ob ich es schaffe, eine Woche gar nicht zu rauchen?
Bis morgen muss ich mein Staatsexamen gefunden haben und meinen 1. Hilfe Kurs-Schein...
So und jetzt werde ich eine Stunde aufräumen und packen, dann darf ich wieder was schreiben....
Äh, moment, noch mal Kaffee kochen... Blue
There is no way to happyness, happyness is the way. The Buddha
ZitatOb ich es schaffe, eine Woche gar nicht zu rauchen?
Wenn Du das wirklich willst und es Dir ganz fest vornimmst, dann schaffst Du das auch! Eigentlich ist das doch ganz leicht. Aber gerade die vermeintlich leichtesten Dinge sind ja oftmals die Schwierigsten.
Es ist also eine Frage, wie wichtig Dir das ist und wie viel Raum und Energie das Vorhaben einnehmen soll.
Wenn Du es zur wichtigsten Sache in Deinem Leben machst (oder noch schlimmer: wenn es um Leben oder Tod geht), wird es relativ einfach sein damit aufzuhören.
Wenn Du Dir aber nicht sicher bist, ob Du das schaffst, wird es sehr schwer (bzw. ist eigentlich schon zum scheitern veruirteilt).
Vielleicht ist das im Moment nicht der richtige Zeitpunkt, da Du ja noch viel Stress mit dem Referendariat. Der Entschluss mit Rauchen aufzuhören erfordert sehr viel Energie, die Du momentan noch woanders brauchst. Und da ist ein gescheiterter Versuch wohl auch nicht gerade das, was Dir gut tut würde, oder? Vielleicht hörst Du besser danach (im Frühjahr) auf? Vielleicht kannst Du sogar an so einem Pragramm teilnehmen und dabei noch etwas gewinnen? Ich glaube es gibt solche Veranstaltungen. Wobei der Grund mit dem Rauchen aufzuhören natürlich in erster Linie aus einem selbst kommen muss.
Liebe Grüße,
Thomas
lieber Thomas, ja du hast recht, ich bin mir nicht sicher und ich kann mir auch nicht vornehmen, gar nicht zu rauchen, weil ich einfach zu viel Stress habe, aber die Auszeit hier im Süden wird mir helfen. Heute ist der erste Tag ohne Kippen, es hilft, dass ich ne dicke Nase habe. Blue
Hallo, ich frage mich, warum mein Lieblingsthread so verkommen ist. Er hat mir vor einem Jahr geholfen und ich hoffe, wenn ich ihn reaktiviere, hilft er mir auch wieder.
Was ich mir heute vornehme: Aufstehen, d.h. vom Computer weg, Pillen einnehmen, um den Block laufen, in Gang kommen.
Dann muss ich: alles aufheben, was auf dem Boden liegt, den Schreibtisch freischaufeln
alles finden zum Thema: Schreiben an das Finanzamt
ggf. beim Finanzamt anrufen
der Sachbearbeiterin im Personalbüro die Bitte schicken, mir meine Lohnsteuerkarte 2009 nochmal zuzuschicken...
Meine Hauptseminarleiterin anrufen.
Also, das ist schon ziemlich viel
Um drei treffe ich die Frau vom sozialpsychiatrischen Dienst, die zur Zeit regelmäßig kommt und sich mein Chaos anschaut...
bis dahin muss die Wohnung zumindest einen halbwegs seriösen Anstric haben. Blue