Ich weiss auch nicht, warum ich Sehnsucht nach fallenden Blätter habe, ich hab grad eine ganz grosse Sehnsucht es einzufangen, und es kommt mir nichts anderes in den Sinn, als meine Kamera.
Und ich wäre sehr froh, wenn sich meine Kamera wieder ein bisschen hervorwagen könnte. Grad jetzt könnte ich sie brauchen, ich möchte grad jede Sekunde festhalten, nur um zu wissen, ob alles was ich denke real ist oder nur Illusion.
Klunze, hab alles gelöscht, wollte dich noch etwas fragen, wollte selbst das löschen, was ich dich fragen wollte...
Und ja Klunze, es bringt nix, sich vor zunehmen zu fotografieren, Klunze, ich spüre dass das Fenster wieder offen ist, das kann man sich nicht vornehmen...es kommt und geht...
Und ich wäre sehr froh, wenn sich meine Kamera wieder ein bisschen hervorwagen könnte
wieso könnte? du kannst, es gibt keine haltbare ausrede dafür es nicht zu tun. Also hopp hopp. Fang an ehe sich dieser Wunsch ins Nichts verliert. Ich möchte Taten........äh Bilder sehen.
Warum löscht du Tüfeli, vielleicht wäre gerade das interessant gewesen.
Ich finde es ganz allgemein schade, das was geschrieben wurde zu löschen, den manchmal sind es diese Sätze die aufhorchen lassen, zum Nachdenken bringen.
Am Ende der Strasse , brennt noch ein Licht . Da brauchen die sicher noch jemanden , den , keiner beachtet und der still , nur für sich , noch wach ist und nachdenkt , bis man ihn bittet zu gehn .
Fallende Blätter , spielen im Wind , wirbeln herum und fallen irgendwo hin . Fallende Blätter wollen nicht mehr. Ich dachte wirklich , dass es diesmal für immer wär .
Das ist gar keine Kneipe , das ist ein Geschäft , für lederne Möbel und Regale nach Maß , gediegen und edel wie das Glas der Scheibe , an die meine Stirn sich schmiegt .
Fallende Blätter , spielen im Wind , wirbeln herum und fallen irgendwo hin . Fallende Blätter wollen nicht mehr. Ich dachte wirklich , dass es diesmal für immer wär .
Ein paar Strassen weiter , steht eine Bank . Die steht da schon immer , doch ich hab sie jetzt erst gesehen . Fallende Blätter , bedecken sie ganz . Ich setz mich dazu und freunde mich mit ihnen an .
Ich dachte wirklich , dass es diesmal für immer wär .
Das Lied gibt es leider nicht bei youtube. Aber des Text habe ich wenigstens gefunden. Wenn ich das so lese, dann ist das Deinen Beiträgen auch gar nicht so unähnlich ...
***************************************** Bedenke stets, dass alles vergänglich ist, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein. (Sokrates, 469-399 v. Chr.)
...auch wenn ich grad sehr romantisch herbstmelancholisch drauf bin, vergess ich ein Lied nicht. Weiss grad gar nicht, ob du es erträgst, es ist so endgültig...
"Der Traum vom Fliegen" Alexandra.
Bitte hier rein beamen, würde wohl nicht nur mich freuen, ansonsten wäre ich noch ein bisschen verdammt einsamer.
Dieser Wunsch ist ganz sicher keine Anbiederung, eher ein Gemeinschaftsgefühl, das nicht am Stammtisch entsteht...
An einem Baum in dem Park der großen Stadt hing unter tausenden Blättern ein Blatt. Sang der Nachtwind in den Bäumen, wiegte sich das Blatt in Träumen von der weiten herrlichen Welt.
Könnt ich nur einmal wie der Wind Fliegen, fliegen, mit den Wolken übers Meer ach mein Leben gäb´ ich her, Könnt ich Fliegen, könnt ich fliegen.
Bald kam der Herbst gab dem Blatt sein schönstes Kleid doch es klagte den Wolken sein Leid, bleiben muß ich und verblühen könnt ich mit den Schwänen ziehen, dorthin wo der Sommer nie vergeht.
Da rief der Herbstwind, Du sollst Fliegen, fliegen und er riß vom Baum das Blatt, trieb es in die große Stadt, ließ es Fliegen, ließ es fliegen.
Kurz war das Glück, müde sank das Blatt hinab auf die Straße, sein regennasses Grab. Schon am Ende seines Lebens rief das kleine Blatt vergebens, zu den stummen Häusern hinauf.
Könnt ich nur einmal noch im Wind Fliegen, fliegen, flög´ ich hin zu meinem Baum und vergessen wär´ der Traum vom Fliegen, vom fliegen..."
Den Thread gibt es schon eeeeeewig.... Und wenn du, Klunze, nix damit anfangen kannst, dann schreib doch einfach nicht. Nicht nur, weil Tüfeli hier schreibt.
Bitte.
Ja. Mir hilft das mitunter. Mir was vorzunehmen. Erst recht dann, wenn ich weiß, dass andere das vielleicht auch tun und es ihnen ebenso schwer fällt wie mir.
Ich weiß, dass es mir nur besser gehen kann, wenn ich was anders mache als bislang. Das müssen auch keine konkreten Sachen sein.
Liebe Nada, ich versteh jetzt grad nicht ganz, wieso du so heftig reagierst.
Dass Klunze und ich uns gegenseitig beistehen wenns beschissen läuft kann doch keine Todsünde sein, und ist ja nun wirklich kein Geheimnis mehr.
Und echt mal über etwas nachdenken hat nicht immer geschadet.
Darum kann ich das grad nicht sehr nachvollziehen...nix ist ewig...
PS: Wer sich Klunze zum Feind macht, hat ein sehr böses Tüfeli am Hals. Diese Frau hat es jetzt nun wirklich am letzten verdient, dass sie verletzt wird.
@Nada. da hast du wohl was missverstanden, ich denke darüber nach, warum ICH mir eigentlich nichts vornehme und ob es nicht sinnvoller wäre, das zu ändern.
ich kann dich beruhigen Nada, ich habe durchaus eine eigene Meinung und bin nicht Tüfelis Rattenschwanz dass diese Meinung hier vorherrscht, ist mir schon lange klar. aber auch damit kann ich gut leben.
Liebe Klunze, ich schätze dich als Klunze und obwohl ich noch immer nicht verstanden habe, was der Name bedeutet und warum du ausgerechnet den benutzt hast. Vielleicht könnten wir uns vornehmen, mal einen anderen Namen zu benutzen als Blue, Klunze, Tüfeli und Nada.... etc., zumbeispiel Rosarot finde ich viel positiver als das, was wir uns so ausgedacht haben.
Übrigens, früher habe ich mich Blue Note genannt.... zur Zeit könnte ich mich Indigo nennen...
blue.....ich war aber auch ne rosarot und weisst du was...ich war schrecklich naiv oder bin`s sogar jetzt noch*g*...ich weiss ja nich ob das so positiv war....lach...ich hab mir fest vorgenommen nicht mehr so rosarot zu sehen:)
schade, das naiv immer so belächelt wird. ein synonym dafür ist doch auch gutgläubig und was ist daran schlecht, dass man an das gute glaubt. chronisches mistrauen ist doch auch nicht erstrebenswert.