Nein, du musst dich nicht anmelden. Bei vielen Seiten KANN man es, aber wofür? Denke mit ein paar weniger Anmeldungen und Registationen lebt es sich leichter. Probiers - geht auch gut ohne Anmelden, auch auf meiner verlinkten Seite.
Eigentlich müsste ich´s aufgeben, mir was vorzunehmen
Beide Male hat´s nicht geklappt.... - obwohl meine Ziele nun wirklich nicht hochgesteckt waren....
Ich versuch´s trotzdem nochmal.... - und beschränke mich (mal wieder) auf etwas Machbares: Morgen will ich es schaffen, für eine anstehende Klausur 10 Fragen zu bearbeiten (von ca. 45.... ) Alle anderen aus meiner Klasse haben längst sämtliche Fragen beantwortet............
Natürlich hoffe ich auch, díe alltäglichen Dinge bewältigen zu können... Aber vornehmen tue ich mir mal nur die eine Sache.
Was ich mir alles so vornehme ... schaffe ich meistens sowieso nicht.
Wenn ich mir nichts vornehme, kann ich auch nicht enttäuscht werden. Aber würde ich dann glücklicher leben?
***************************************** Bedenke stets, dass alles vergänglich ist, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein. (Sokrates, 469-399 v. Chr.)
es ist meist sehr ratsam ziele zu haben oder sich ziele zu setzen- auch auf die gefahr hin mal von sich selbst etwas enttäuscht zu sein oder die ziele nicht ganz zu erreichen.
Ja. vornehmen muss man sich was - jeden tag und immer wieder. Die Kunst ist es wohl sich dann keine Vorwürfe zu machen, wenn man es nicht schafft. Wie ich gestern gehört habe: Das ist ganz normal. Kein Mensch ist perfekt! Das gibt es einfach nicht. Eigentlich ganz einfach.
***************************************** Bedenke stets, dass alles vergänglich ist, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein. (Sokrates, 469-399 v. Chr.)
Was mir bei der Sozialpsychiatrischen Hilfe sehr geholfen hat: Mimikri. Das heißt, erst mal anfangen und sich wenigsten zehn MInuten vorzunehmen, meistens macht man dann auch etwas mehr. Kleinigkeiten, etwas, was man auf alle Fälle schafft. Man, hat mir das gut getan, nicht nur vor mich hinzufrusten!
Und ich finde es nicht ratsam, jeden Tag Pläne zu schmieden. Ab und zu ist es auch schön, keine Pläne zu haben und in den Tag hineinzuleben, die Lebenslust kann dann plötzlich aufblitzen... 8)
Morgen werde ich mir eine Vitamin-B-Spritze abholen, schauen, dass ich bei meinem Ex ins Netz komme, meine Tante von dort anrufen. Wer mit mir telefonieren möchte, melde sich bitte per PN, später Vormittag voraussichtlich...
Dann möchte ich unbedingt meine A-Priorität Post absenden..., damit bin ich leider oft schlumpfig... Blue
There is no way to happyness, happyness is the way. The Buddha
Jetzt mal ehrlich, ihr nehmt euch wirklich jeden tag etwas vor? Ähm, ich nicht, wozu auch. Manchmal ergibt sich etwas, manchmal aber auch nicht. Wieso sollte ich mir zwanghaft etwas vornehmen? Jetzt muss ich aber echt nachdenken.