... und ich weiß sehr wohl, dass Schumi ein Rennfahrer ist 8) Ich habe mich nur absichtlich dumm gestellt. Das muss ja auch noch mal gesagt werden. Nicht das einer denkt ich wohne hinterm Wald. Ich wohne ja schließlich im Wald.
***************************************** Bedenke stets, dass alles vergänglich ist, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein. (Sokrates, 469-399 v. Chr.)
Mir war das gleich klar, dass der Thomas euch auf die Probe stellen wollte, das Schlitzohr - aber ich kann gut verstehen, wenn ein Ökofreak sich nicht für Schumi interessiert - ob wohl Schumis Ökobilanz stimmt? Da müsste er viel abdrücken, wenn das, was er so in die Luft verpuffen lässt, mit Ausgleichszahlungen versehen würde... Ich denke mal, der alte Knabe wird uns nicht mehr beschäftigen, da er bald nicht mehr in der Öffentlichkeit "stehen" wird so dass, selbst so abelegene und abgefahrene Foren wie das unsere sich noch nicht mal im hintersten Winkel der HIrnwindungen für ihn interessieren werden.
Aber Geister, für die werden wir uns immer interessieren und wie wir unseren Frieden mit ihnen schließen bzw. sie wieder wegsenden können...
Ich jedenfalls rufe den Geist der Zeit, wohlgemerkt nicht den Zeitgeist, damit er mir noch ne Extraportion zukommen lässt. Silencer, bitte experimentiere nicht weiter mit irgendwelchen Wahrheitsdrogen, halte dich lieber an die Wahrheit... warum in die Ferne schweifen, sieh das Gute liegt so nah! Mich würde interessieren, wie dir dein Experiment bekommen ist... Blue
There is no way to happyness, happyness is the way. The Buddha
Nehm mir eine Zigarrette, zünde sie an, zieh ein bisschen zu stark und blicke demonstrativ auf zum Himmel.....
(Zu) Oft war ich diejenige, die Dinge nicht wusste... Wörter und/oder Namen falsch aussprach... weil ich sie nicht kannte... Oft dachte ich, das, was ich gerade erfahren habe, wüsste niemand - doch das wusste jeder. Ich kannte berühmte Sehenswürdigkeiten nicht... weiß immer noch so vieles nicht und kann mir immer wieder den ganzen Dreck nicht merken. Tausendmal hat man deswegen über mich lachen können, es immer wieder auspacken können und verdammt ich habe es gehasst! Doch im Gegensatz dazu scheint es wie Balsam, wenn auch andere in meiner Lage eintreten. Ich kann ihn mit so einem großen Mitgefühl wie meinem Leid / der Erniedrigung und dem unglaublichen Selbsthass, in Gedankn nahe kommen.
Das habe ich nie gedacht beim Lesen, und ich bin deswegen auch nicht enttäuscht, weil er es jetzt wusste. Es ist meine eigene Unfähigkeit so zu sein, wie es normal wäre, was mich scheitern lässt. Die Resignation, wenn man alles heimlich nachlesen muss irgendwo...
Doch... ich fände es nicht schlimm, wenn jemand etwas nicht weiß. Das ist menschlich. Und schlussendlich bin ich nur naiv, was das Proben anging... Scheiss Tag heute, soryy.
Nein, kein Mensch kann alles wissen. Es ist auch gar nicht so wichtig wie viel man weiß. Viel wichtiger ist es seine Umwelt interessiert wahrzunehmen und die Fähigkeit Neues hinzuzulernen. Außerdem wäre es in meinen Augen schon wirklich etwas sehr Besonderes nicht zu wissen wer Schumi ist ? im positiven Sinne. Man muss auch nicht alles wissen. Es gibt sehr viel ?unnützes Wissen?.
Frag mich mal z.B. nach unseren Politikern in der Regierung ?Da habe ich auch keine Ahnung. Das ist mir manchmal auch ein wenig peinlich. Aber muss man das wirklich alles wissen?
Ich find die Raucherecke richtig gut irgendwie - da kann ich so schön passiv mitrauchen
Liebe Grüße,
Thomas
***************************************** Bedenke stets, dass alles vergänglich ist, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein. (Sokrates, 469-399 v. Chr.)
Aber nicht abhängig werden vom Passivrauchen Mensch, was ich da fürn Text reingehauen ha, das tut mir Leid... Politiker kenne ich auch nicht, kann aber sagen, es gibt zu viele und auf jeden Fall zu viele schlechte .. hahaha
Ich werde noch aktiver Passivraucher. Ich weiß noch, dass ich die erste Zeit, wo ich aufgehört habe zu rauchen, immer gerne meinen Ofen angezündet habe, weil ich dann wieder etwas rauch einatmen konnte
Da braucht Dir doch nichts leid zu tun wegen dem Text von gestern. Ich kenne das auch.
Ich habe das Rauchen eigentlich aufgegeben, aber in letzter Zeit "stibitze" ich meinem Mann ab und zu mal eine und muss innerlich kichern, wie "verschlagen" ich bin ...
Alex, wenn du wüsstest, was ich alles nicht weiß und was mich alles nicht interessiert ... mir ist das nicht mehr peinlich. Und wenn du wüsstest, was ich alles vergesse, was mir andere erzählt haben ... ich dürfte mich manchmal vor lauter Peinlichkeit nicht mehr sehen lassen ...
es ist meine fehlende Konzentrations- und Merkfähigkeit, nicht mein fehlendes Interesse ... aber erklär das mal ....
Die wichtigsten Dinge müssen wir selbst für uns tun.
Hatte ganz vergessen, dass du ja aufgehört hast, Thomas. Hattest dir doch etwas gutes ausgesucht, um dich dann abzulenken, so ein Ofen muss einfach auch schön zum Entspannen und Zusehen sein... und warm. :I)
Die Personen, bei denen es wichtig ist, wissen es doch wahrsceinlich, dass es nicht an dem fehlendem Interesse liegt.(?) Alles andere kann auch egal sein, es gibt auch so viele unwichtige Dinge die man sich garnicht merken muss
Das Problem liegt doch oft darin, dass man die "unwichtigen" Dingen von den "wichtigen" nicht unterscheiden kann. Da sind wir Depressiven beileibe nicht allein, wir machen uns nur mehr Gedanken darüber als "gesunde" Menschen.
So, jetzt mache ich das Fenster auf, durchlüften, die frische Luft einatmen und dem Vogelgesang beiwohnen! Ja, ja, Raucher haben den Vorteil, immer öfter draussen paffen zu müssen, so sind sie mehr an der frischen Luft als die Passivraucher...
War heute beim Psychodoc, liess mir Nikotinpflaster verschreiben, nein, nein, ich höre nicht mit dem Rauchen auf, weil es militante Nichtraucher so wollen, ich würde mich trotzdem zu den Rauchern hinsetzen, und Thomas, nicht nur um sehnsüchtig ihren ausgestossenen Dunst versuchen rein zu ziehen. Mich beginnen die pfeifenden Bronchien und dieser blöde Husten zu nerven. Und zehn Euro pro Tag, man rechne aufs Jahr... Na ja, wahrscheinlich werde ich wegen dem vermehrten Süssigkeitskonsum eine Wampe kriegen. Aber solange ich meinen Kleinen beim pinkeln noch sehen kann, werde ich die Suchtverlagerung noch verkraften. Sonst beginne ich halt wieder zu rauchen. Ein zu hoher Cholesterinspiegel kann auch tödlich sein...
Ich find es nur gut und angemessen respektvoll, wenn Raucher draußen rauchen. (Auch in einer Wohnung mit Nichtrauchern). Im Winter wird es manchmal schon zu kalt, ansonsten tut die gute Luft euren Lungen bestimmt gut.
Schliesse einmal das Fenster.. Zu den "wichtigen oder unwichtigen Dingen" denke ich, dass man es eigentlich nur fühlen kann... jeder kennt die allgemeine Wichtigkeitszuweisung. Doch jeder sieht das für sich selbst anders... Wichtig sind die Dinge, die dir fehlen würden, wenn sie weg sind, die Dinge, auf die du Stolz sind, die Dinge, die dich halten, etc.. Aber auch mir fallen manche Entscheidungen schwer..
Ich weiss nicht, welche Raucher du um dich hast. Was du forderst ist für mich schon längst eine Selbstverständlichkeit. Ich hatte nie ein Problem nicht zu rauchen wenn es andere stört. Die Zeiten haben sich längstens geändert. "Es stört mich nicht beim Rauchen wenn du noch isst." Dieser Raucherwitz ist schon längst ausgestorben. Er wurde schon längst überholt. Heute ist der Spruch" in": "Es stört mich mich nicht wenn du am Boden liegst, mach einfach Platz!"