Nun setze ich mich halt wieder einmal dahin. Raucher führen oft Selbstgespräche. Bin gerade am Überlegen, warum ich das Forum momentan so zudröhne. Ist es das schlechte Gewissen welches ich habe, dass meinetwegen "Stammgäste" das Forum verlassen haben? Oder bin ich grad nur einfach mitteilungsbedürftig? Ist es nur eine willkommende Alternative, für den TV-Schrott den ich mir in den letzten Monaten reingezogen habe? Vielleicht hat es mich ja auch aufgeschreckt, dass ich eine gewisse Verbittertheit habe, die auch andere hier erkennen und vor der ich doch so sehr Angst habe? Seit einem Jahr bin ich hundertprozentig krank geschrieben, da ich mich vor meiner Krankheit sehr gut versichert habe, brauche ich momentan auch keine finanziellen Zukunftsängste zu haben. Ich blas mal den Rauch gegen den Himmel, wie die alten Indianer....
Zum Schluss noch ein Stammtischwitz.
Die Ehefrau ruft in der Psychiatrie an und schreit: "Hilfe, mein Mann steht auf dem Nachttisch und glaubt er sei eine Nachttischlampe!" "Okay, beruhigen Sie sich, wir holen ihn gleich ab." "Nein, nicht gleich, ich will noch zuerst den Roman fertiglesen!"
Ich mag's wenn du schreibst... wo ich gerde persönlich gerade irgendwie voll schreibt gehämmt bin. Ich weiß nicht... Schreib wenig, red wenig... Und bin einfach Lust- und Antriebslos. Aber ich lese gerne, dafür komme ich immer wieder hier auf die Seite, so oft an einem Tag. Ich hoffe die Phase ist bald schon vorbei, und dann guck ich einmal, was ich so machen werde
Ich hab Angst vor Selbstgesprächen... gut, ich werde nie Raucher werden.
Weisst du Nothing, wenn du so schreibst, fühle ich eine unendliche Melancholie aus dir herauszuspüren... Ich versteh dich, ich kenne die Lust und Antriebslosigkeit mittlerweile zur Genüge. "Phantom" von Nightwish ist mir sehr tief eingefahren. Du magst doch solche bombastische Duette.
Kennst du "Barcelona" von Freddy Mercury?
Sebstgespräche führen doch alle, auch Banker. Die zählen doch vor ihrem Einschlafen nur noch, wie sie noch mehr Geld machen können....
Das Gefühl ist nicht schön. Es ist als würd die Gefühlte Schwere aufm Herzen alles herum ersticken und mir das nehmen. Aber sollte weggehen, nur Geduld..
"fühle ich eine unendliche Melancholie aus dir herauszuspüren..." Ist das nun gut? // wohl eher nicht. Wieso muss ich auch gleich ne negative aura haben.
"Kennst du "Barcelona" von Freddy Mercury?" Hm. Da hab ich mich noch gestern mit ihm beschäftigt und ließ seine Lieder durchspielen (Playlist in Youtube) Werd gleich mal sehen, ob ich es kenne. Danke für den Liedtipp
Ich habe trotzdem Angst, vor Selbstgesprächen, dass ich irgendwann rede und es nicht mehr stoppen kann und Dinge sage, die ich nicht sagen will.
Wenn die Gefühle stärker werden ist man vielleicht(!) überempfindlich..aber nicht depressiv. Das vielleicht eher bei ständigem Gefühleunterdrücken und Verstellen.. und ja.
Was ist der Unterschied zwischen einem Wunsch und Sehnsucht? Sehnt man sich bei stärker werdenen Gefühlen, dass sie wieder schwächer werden, oder warum kommt sie mit den stärkeren Gefühlen auf?