zur Zeit bin ich nur am Strampeln ... Gerade vom "Mittagsschlaf" aufgewacht... wieder meine schlimme Allergie - wenn ich bei mir im Bett liege ist es schlimmer, als wenn ich bei meinem Freund im Bett liege.
Meine Wohnung ein Chaos...
Meine Seel am strampeln - viele Themen kommen gerade hoch - musste die Tabletten absetzen wegen der Allegie...
Existenziell etwas ängstlich, weil ich nicht weiß, wie's weitergeht. Am Montag oder Dienstag entscheidet sich, ob ich in der Schule wieder eine Vertretung bekomme.
Ab Februar gehe ich ja wieder ins Referendariat, aber die Zwischenzeit muss ich sinnvoll überbrücken.
Gut ist, dass ich am Montag noch einen anderen (Dreiwochenjob) zur Verfügung habe. Die Chefsekretärin vom anderen Job mag mich irgendwie und hält mir die Vertretungsstelle frei, obwohls alles gerade sehr eng ist... und ich sie schon nächste Woche kurz nach Übergabe antreten muss... müsste - sie haben noch keinen anderen Ersatz, weil überall gespart werden muss und das Krankenhaus, in dem ich gerade arbeite, lieber keine Personalleasingfirma in Anspruch nehmen möchte...
Irgendwie bin ich auch stolz, diesen Sekretärinnenjob angeboten zu bekommen, ich habe im Gefühl, dass ich, wenn ich diese drei Wochen annehme, es in diesem Haus weitergeht. Es ist ein guter Ort dort.
There is no way to happyness, happyness is the way. The Buddha
zur letzten Runde: Die letzte Runde Selbstmord"drohung" war besonders perfide. Ich habe mich immer noch nicht davon erholt, aber ich habe einen sehr sehr lieben neuen Freund gewonnen, einen neuen Netzfreund von meiner Freundin, bei dem ich auch viel diese schlimme Wut auf meine Freundin loswerden kann, weil sie mich so erschöpft und diese Selbstmorddrohungen auch mir so viel Kraft rauben, für mich und meine Entwicklung in meinem Empfinden "zu viel" - ich bin froh, einen Menschen gefunden zu haben, jenseits von meiner Therapie (die einfach zu sehr nachhinkt noch mit dem Aufarbeiten und der Stütze/Vorbereitung auf die nächste Runde), mit dem ich mich gut austauschen kann. Bald mehr zum Thema tiefe Irrungen und Wirrungen, muss jetzt los, die Muskelschwundfrau, die auch eine Freundin geworden ist, ins Bett bringen, pünktlich hoffentlich... Ruth
beim letzten Mal Selbstmordszenerie habe ich auch wieder die Polizei angerufen. Meine Freundin ist ohne ein Wort abgereist, als ich mal ausbüchste und nur nach meiner Arbeit (M. ins Bett bringen) am Abend schrieb, sie solle nicht auf mich warten und schon mal schlafen, ich sei noch bei meinem Lover.... Hatte eigentlich vorher versprochen, sie nicht allein zu lassen, aber sie schien so stark, dass ich dachte, es würde gehen....
Dennoch, dieses Schweigen habe ich nicht verdient. Eine Woche lang kam nichts und ich machte mir Sorgen und eine weitere Freundin hat auch versucht, Kontakt aufzunehmen.
Sie hat wohl die Woche lang immer Tarvor eingeschmissen, eine ziemlich starke Dosis und vor sich hingedämmert, weil ich in meinem Handy, den Modus drinne habe, dass ich benachrichtigt werde, wenn sie ihr Handy anmacht (raffiniert) wußte ich zumindest anfangs, dass sie fast täglich ihre smssen abruft. Sie hat sich bis heute nicht für ihr Verhalten entschuldigt, ich mich aber für meins. Sie hat ziemlich steif gesagt: "ich habe dir verziehen" - man, war ich wütend! Nett war, dass sie mir den Brotkrumen hinschmiss per sms, dass sie sich über meinen langen (8 Seiten) Brief und die smssen "jede Einzelne" gefreut habe.... Soll ich das als Entschuldigung werten?
Nachdem sie 3 Tage nicht mehr smssen gelesen hat, auf keinen Brief und keinen Anruf antwortete, rief ich die Polizei, die herausfand, dass sie zur Arbeit gegangen war. Hinterher stellte sich heraus, dass ihr Handy gesponnen hat....
Bei dem kompetenten Polizisten habe ich mich bedankt und auch Antwort bekommen, dass auch ein Dank in Geschenkform nicht notwendig sei, sondern die Polizei sich als Freund und Helfer verstanden fühlen möchte.
Jedenfalls habe ich meiner Freundin in dem Brief vorgeschlagen, therapeutische Gespräche zu dritt zu organisieren, mit meinem Therapeuten und ihrer Psychiaterin.... Mein Therapeut findet die Idee gut und hat eingewilligt.
Von meiner Freundin keine Antwort.
Soll ich ihr hinterherlaufen? Mehr dazu in dem Thread "Das Netz hält" - mich hat ein Wildfremder namens J. gehalten, der in dem gleichen Nest lebt, in dem witziger Weise Renate auch lebt.... Blue
hast du mal darüber nachgedacht, ob du das schweigen (den rückzug?) deiner freundin mal für einige tage aushalten könntest und ohne das du dir gleich ganz schreckliche sorgen machst?
ich glaube, du könntest das schaffen - ich weiss aber nicht, ob es deine freundin aushalten wird...es kommt mir nämlich manchmal so vor - als warte deine freundin förmlich darauf, dass du dich um sie kümmerst.....könnte das sein?
ihr zwei habt ja keine so unkomplizierte freundschaft - euch verbindet aber ja anscheinend auch ganz ganz viel. das wort hinterherlaufen hat so etwas negatives an sich.....ich glaube, eure verbindung ist so eingespielt mit den jahren, dass du für dich gucken musst - dass du in dieser verbindung nicht so gestresst bist........so kommt mir das oft vor....es ist sicherlich schwer alt eingefahrene muster zu ändern.
blue...mir fällt da noch etwas ein.....ich glaube, du fühlst dich (über)mässig verantwortlich für deine freundin......und ich denke manchmal......wenn du etwas verantwortung wieder an deine freundin zurück gibst.......könnte eure verbindung auch wieder etwas entspannter werden.....?
ja, das stimmt, ich möchte wieder Verantwortung abgeben und es ist auch nicht so, dass ich gleich die Polizei anrufe, wenn mal ne Weile nichts kommt, ich habe inzwischen ein ziemlich "gutes" Gefühl dafür, ob sie gerade die Biege macht.
Dennoch, ich möchte von diesem Erpresst werden weg. Und das möchte ich auch aussprechen können.
ich habe es auch nicht so verstanden, als dass du gleich die polizei verständigst, wenn sich deine freundin nicht meldet, wenn sie anscheinend auch schon mal sauer auf dich ist und sich in schweigen hüllt......... doch empfinde ich es oft so, dass du dich sehr verantwortlich für sie fühlst und sie bemerkt das natürlich auch....und "fordert" vielleicht nicht mal bewusst von dir etwas ein, was du ihr nicht immer geben kannst....das kann nämlich kein mensch...niemand kann rund um die uhr für einen anderen da sein......
was denkst du, warum sagt deine freundin dir nicht, wenn sie sauer auf dich ist - das schweigen sit doch viel schrecklicher und belastender als mal ein offenes wort ,oder?
blue....erpresst deine freundin dich, indem sie einen sm androht oder meinst du das anders mit dem erpressen?
ich bin ja sehr lange von meiner mutter früher erpresst worden und konnte das oft überhaupt nicht mehr aushalten und ich habe mich nicht getraut mit ihr darüber zu sprechen....weil sie es so gar nicht empfand......vor bald sechs jahren , nachdem sie mich fragte, warum ich keinen kontakt mehr zu ihr wolle, da habe ich es ihr mal aus meiner sicht damals geschildert, wie belastend das für mich immer war und wieviel ängste ich ausgestanden habe deshalb........nun ja.
es ist schrecklich erpresst zu werden und ich wünsche dir sehr, dass du einen weg für dich findest, deiner freundin irgendwie begreiflich zu machen, dass das auf keinen falll so weiter gehen darf und das sie damit unter umständen sogar eure freundschaft auf`s spiel setzt?
liebe Tina, ich würde niemals leichtfertig die Polizei rufen. Aber ich sehe ein, dass ich die Geschichte verkürzt dargestellt habe. Ich bin eigentlich eine, die lieber erst mal abwartet, zugleich aber auch sich wahnsinnig Sorgen macht, manchmal zu lange.... Im Frühling war ne Situation, da habe ich für meine Begriffe, das wußte ich hinterher, zu lange gewartet, bin dabei durchgedreht, bis mein Freund mir gesagt hat, ich soll jetzt die Polizei anrufen. Die hat mich dann netterweise informiert, dass sie bereits seit ein paar Tagen in der Psychiatrie war. So etwas macht mich immer wahnsinnig zornig. Ok, sie wird mit Tabletten zugedröhnt, aber dass ich mir Sorgen mache, ist ihr Scheißegal?
Ok, ich schmeiße viel durchnander und habe leider auch keine Zeit zum Schreiben. Bei dieser Runde war es so, dass eine zweite Freundin auch versucht hat, sie zu erreichen, nach einigen Tagen kam dann ein Spruch, sie habe zuviele Tabletten oder so, wahrscheinlich habe ich ihn als "Beweis"sogar noch in meinem sms Eingang irgendwo.
Nochmal: Ich würde niemals nach nur einer Nacht warten, es sei denn ich hätte Grund zur Annahme, sie hätte mehr als nur 3 Tabletten geschluckt, so "einfach" die Polizei rufen.
Blue
ich glaube nicht, das es deiner freundin egal ist.
ich denke, dass ihr nicht einmal bewusst ist, wie sehr sie dich manchmal mit ihrem verhalten und ihren aussagen unter druck setzt und auch wütend macht.
blue, es sind nur so gedanken, die mir durch den kopf gingen......ich dürfte mich auch gar nicht zu wort melden.....denn ich fühle mich auch nicht erfahren genug im umgang mit freundschaften......
ihr zwei kennt euch schon ewig lange und bestimmt auch ziemlich gut und du kannst deine freundin sicherlich am besten einschätzen.
dein titel: langsam lernen......ist sehr gut gewählt und hält mir persönlich noch einmal den spiegel vor....
liebe Tina, danke für deine Antwort, das hilft mir weiter und ich habe das Gefühl, richtig verstanden zu werden.
Mir ist bewußt, dass meine Freundin mich nicht absichtlich quält - leider ist es auch so, dass wir Dinge einfach nicht so ausdiskutieren können, wie es in einer "normalen" Freundschaft vielleicht möglich wäre, dass man sich zofft und dann ist wieder gut. Gott sei dank habe ich gelernt, diese Formen der Auseinandersetzung mit anderen Freunden zu entwickeln und sich mal ab und zu in der Wolle zu haben ist manchmal ganz gut. Nur muss ich bei meiner Freundin andere Formen finden, meiner Wut/Verzweiflung(?) einen Raum zu geben.
Sicher ist Wut auch kein angebrachtes Gefühl, aber sie hat auch ihre Berechtigung, schließlich sind wir ja alle keine Engel und so möchte ich mich nicht verstanden wissen, ich möchte auch die Möglichkeit haben, etwas von meiner Bitterkeit und meiner Verzweiflung und Ohnmacht ausdrücken zu können.
Da bin ich eben noch auf der Suche. In meinem langen Schreiben an meine Freundin habe ich gemeinsame Therapiegespräche mit ihrer Psychiaterin vorgeschlagen und mein Therapeut ist auch bereit dazu.
Ich werde diese Woche mich bemühen, dieses Thema wieder erst mal in der Versenkung verschwinden zu lassen, weil ich mich wieder auf die Arbeit und den allgemeinen Wahnsinn des Alltags konzentrieren muss. Liebe liebe Grüße Ruth
der Kontakt mit meiner Freundin läuft gerade "ganz gut" - sie ist am Kämpfen. Habe es geschafft, am Freitag anzurufen. Heute habe ich einen Tag "frei" und bin total am Durchhängen. Weiß nicht, wo mein nächstes Geld herkommt. Ich hasse es, nie genug Geld zum Leben zu haben.
liebe Sommersprosse, habe vielleicht etwas zu viel geschrieben in dem Thread Haushalten, aber ich sehe ein, dass das natürlich ein Thema ist, mit dem ich mich beschäftigen muss... sobald wieder mehr Kraft da ist. Habe dann ein bißchen nach den 1,- Euro-Rezepten gesurft und gemerkt, dass es mich nur deprimiert. Ich muss momentan einfach auf Sparflamme gehen. Die Zahnärztin habe ich heute auch abgesagt... Alles zu ville. Morgen haben wir den ganzen Nachmittag Konferenz.
Eigentlich bekommen wir am 15. GEhalt, aber wahrscheinlich erst nächsten Monat. Habe gestern noch einen Brief geschrieben mit Bitte um Vorabschlagszahlung... Diese Übergänge und unregelmäßigen Geldeingangstermine sind immer Gift für mich, ich brauche ewig, um mich davon zu erholen. Hoffentlich werde ich niemals wieder diesem Scheißamt ausgeliefert sein. Blue