Liebe Sommersprosse, habe das Geld erhalten Anfang der Woche. Und natürlich wieder zu viel an die Gläubiger abgedrückt. Gestern ging es mir gut, heute bin ich wieder am Durchhängen... Lege mich gleich wieder ins Bett. Muss Kraft schöpfen. Blue
There is no way to happyness, happyness is the way. The Buddha
witzig, fast ein Jahr her seit ich das letzte mal schrieb und auch nur 3 Runden Psychiatrie für meine beste Freundin...
Vor zwei Wochen ist sie ja intoxikiert oder intoxiniert, wie man so sagt bewußtlos aufgefunden worden und wir beide haben uns geeinigt, dass sie wieder einen Engel hatte.
Heute haben wir wieder witzig miteinander telefoniert und ich versprach, bald wieder anzurufen, mal sehen, ob ich es heute noch schaffe...
Bin wieder sehr müde und erschöpft, höre gerade Jonny Cash:
nun denn, statt mich besuchen zu kommen, hat sie mal wieder Pillen genommen. Dann wieder das volle Programm Notarzt, Magen auspumpen, Abschiebung in Psychiatrie.
Ich sammele gerade meine Kraft, um morgen mit dem "Schönen" Wochenende Ticket nach unten zu fahren. Für zwei Tage, mehr schaffe ich eh nicht. Blue
eigentlich wollte ich absagen, da hatte die Psychiatrie sie schon entlassen. Nun hat sie es gestern also tatsächlich geschafft, nach Berlin zu fahren. Und läuft sogar ganz gut. Die Angst davor ist schlimmer. Wie gehen gleich in meinen Lieblingssecondhandladen. Grüßle Blue
Meine Freundin hat Borreliose. Im letzten Vierteljahr habe ich zwar die Polizei gerufen, aber es war "nichts", zumindest nichts psychisches. Ihre Stimme klingt gut.
Das macht mich frei für mich selbst. Blöd, nicht? Aber auch ok. Es ist ok.
Heute bin ich wieder müde und gönne mir die Müdigkeit. Gestern habe ich für ein paar Leute gekocht und gebacken und M. hat gestern mit dicker fetter Nudelportion mit etwas abgewandeltem Rezept von Renate (sorry, hatte nur Schluppen im Haus) dann seine Schachpartie gewonnen und ist auf Platz 38 von 143. Ich bin stolz. Jetzt bringe ich bei ihm das Mittagessen für heute vorbei und genieße das Familiengefühl. Dann nehme ich ein dickes fettes Bad bei meinem Lover - von Renate. Ich freue mich darauf. Muss Anlauf nehmen, das habe ich kapiert. So und jetzt los im Schweinsgalopp... Blue
ZitatDas macht mich frei für mich selbst. Blöd, nicht? Aber auch ok. Es ist ok.
Ja, das ist okay. Ich spüre deine Erleichterung. Weißt du, manchmal weiß man nicht mal, ob es okay ist, in der Realität ... aber es ist die Art von Realität, die man sich wünscht, auf die man gewartet hat, die man braucht ...
ZitatHeute bin ich wieder müde und gönne mir die Müdigkeit.
Das ist es, was du brauchst für dich, oder?
Die wichtigsten Dinge müssen wir selbst für uns tun.
Hallo Blue, ich habe zwar nicht den ganzen Thread gelesen, aber die ersten zwei Seiten und das Ende 2009 die letzte Aktion war.
Ich möchte dir gerne was dazu schreiben, da ich selber auch schon eine Psychose hatte und auch mit Neuroleptika so meine Erfahrung gemacht habe. Mir erscheint es so, dass deine Freundin immer wieder psychotische Krisen in Kauf nimmt um nicht Neuroleptika als Dauermedizin zu nehmen. Das kann auch mal schief gehen, denn man kann auch auf ner Psychose mal hängen bleiben. Mal ganz abgesehen davon, dass die Stimmen ihr sagen, dass sie sich umbringen soll: Das kann auch mal gelingen und dann ist Ende.
Hatte deine Freundin mal Psychoedukation? Ist es für sie so schlimm eine kleine erhaltungsdosis NL zu nehmen? Da gibt es jede Menge und ein guter Arzt probiert solange rum bis das passende gefunden ist.
Ich wollte dir das schreiben, weil ich finde, dass du sehr viel auf dich nimmst.
Schön aber zu lesen, dass du gerade Zeit für dich hast.
danke Blümchen und sleepless. Meine Freundin muss Neuroleptika nehmen, u.a. nimmt sie öfter auch Tarvor und mit denen kann man sich ganz prima selbst um die Ecke bringen, allerdings nur, wenn man mehr als 10 schluckt... BLue
ja, bei jeglichen Psychopillen sind Zweifel immer dabei, für mich habe ich einfach auch noch nicht das Richtige gefunden, die Lähmungen und Langsamkeiten holen mich immer wieder ein. Am 3. Mai hat meine Freundin einen Termin bei einem Spezialisten. Es könnte sein, dass ihre Psychose auf Borreliose zurückzuführen sind, ihre schlechten Blutwerte - sie hat Leukopenie, d.h. wenige Leukozyten, sprechen auch dafür. Dieses Wochenende liegt sie mal wieder komplett lahmgelegt zu Hause. Allen, mit denen ich zur Zeit zu tun habe, geht es nicht besonders. Ich quäle mich auch so durch die Tage, hoffentlich wird es bald wieder besser... Blue
Liebes Tüfeli, ich danke für die vielen Aufmerksamkeiten in letzter Zeit - je länger ich über "mich" nachdenke, verstehe ich, dass ich ein im Kollektiv denkender Mensch bin. Gerade habe ich angefangen, Bilder zu ordnen und habe als Letztes die Großfamilienbilder vom 70.gsten meiner Mutter gesehen, wie sie so richtig gewürdigt wurde für ihr Sein und ich habe bemerkt, dass ich ihr sehr ähnlich bin. Beim Schauen der Bilder überkam mich eine große Freude für meine Mutter. Der Geburtstag war auch etwas besonderes, unsere Familie war an dem Tag ziemlich harmonisch und es ist schön, auf Stunden zurückzublicken, wo es allen gut geht.
Mit meinem Freund geht es mir zur Zeit leider auch nicht gut und es war schön, wieder Bilder anzuschauen, in denen wir unbeschwert lachen. DAs gibt es auch!
Auch die Bilder, bei denen ich ein schmales Gesicht habe und noch 72 Kilo wiege, wau, da gefalle ich mir.
Es geht mir manchmal auch nicht so gut, weil ich es nicht geschafft habe, eine eigen FAmilie zu gründen. Ich bin glücklich für meine Geschwister, aber selbst wenn ich aufgenommen werde wie bei meinem jüngeren Bruder, wo ich gerne die Paten-Tante bin - es ist nicht das selbe und im Alltag fühle ich mich doch oft sehr allein und wenig unterstützt...
Dir könnte es da sicher ähnlich gehen, warst du doch auch ein Kind aus einer Großfamilie... oder?
Auch wenn man - wie ich - das schwarze Schaf in der Familie war, so bricht doch was weg, wenn man nicht mehr im Kollektiv lebt und eben nur lose Beziehungen hat, die einen eben auch nicht mittragen...
Dennoch, es hatte auch Gründe, warum ich aus der "Enge" meiner Familie ausgebrochen bin und ich bin meinen Schwägerinnen dankbar, dass sie mir "gesteckt" haben, dass ich besser nach Berlin gehöre und mir nicht einbilden soll, ich täte meinen Eltern was Gutes, wenn ich nach Süden zöge..., da ist doch sehr viel - berechtigte Distanz von beiden Seiten, denn ich habe es vorgezogen, ein anderes Leben zu führen. Liebe Grüße und Dank! Blue