liebes Tüfeli, du bist sooooo lieb, danke für die viele liebe Post, die mir gut tut und mir das Gefühl gibt, nicht allein zu sein. Es tut mir leid, dass ich es von meiner Seite gerade so selten schaffe, aus mir herauszugehen, Anrufe anzunehmen oder so, wie du sagst, es hat was mit der Auster zu tun, bin gerade in Klausur mit mir selber und ich hoffe sehr, es ist mir keiner böse! Langsam langsam werde ich was ändern. Morgen treffe ich also meine Prüfungskommission und sie wird mir erklären, ob ich noch dieses Jahr im Sommer zur Prüfung antreten werde oder nicht und wenn nicht, warum nicht. Heute ging es mir schon wieder besser und ich habe einfach einen Plan B im Kopf. ich möchte noch mal wiederholen...Sobald ich wieder fit im Kopf bin, melde ich mich! Blue
There is no way to happyness, happyness is the way. The Buddha
liebes Tüfeli, nun ist es also amtlich, ich bin das erste mal durchgefallen. Bin noch am verdauen. Schön, dass ich dir einmal helfen konnte, gibt mir das Gefühl, etwas wert zu sein... Liebe Grüße Ruth
Ich drück dir ganz fest die Daumen und glaub an dich! Vielleicht hat dich nur manches beim ersten Mal abgelenkt... Du bist auf jeden fall etwas Wert, an sowas darf man es sowieso nicht messen!!
liebe Matter, danke für deine Antwort. Mein Leben ist gerade leider eingefärbt mit Wertlosigkeitsgefühlen und Schuldgefühlen. Mal sehen, ob ich bald andere Farben finde! Dark Blue
Auch, wenn du es als dunkelblau angibst, kennst du die Bedeutungen von Blau? Du hast ja immer gern mit meinem Namen "gespielt".. also; die Sympathie, die Harmonie, die Freundlichkeit, die Freundschaft, die Ferne, die Weite, die Unendlichkeit, die Treue, die Sehnsucht, die Entspannung, die Stille, die Klugheit, die Wissenschaft, die Genauigkeit, die Pünktlichkeit, die Konzentration, die Sportlichkeit, die Leistung, der Mut, die Ewigkeit, die Wahrheit, das Ideale.. und das alles steht hinter dem Blau.
Aber wofür die Schuld? Für was? Am *blauen* Himmel scheint ja momentan *gelbe* Sonne viel, *gelb* ist einer meiner Lieblingsfarben. Wünsch dir Erfolg beim Finden einer anderen Farbe,.. wobei (Dunkel)Blau ja auch schon mit schönen Dingen in Verbindung gebracht wird.
für meine lange Ausbildung habe ich mir immer wieder Geld geliehen, dass ich unter Umständen, wenn ich es nicht schaffe, einen Abschluss zu machen, niemals zurück bezahlen kann. Deswegen fühle ich mich schuldig und weil ich es auch nicht schaffe, am Ende des Monats Geld übrig zu haben, ich krebse immer rum, meistens bin ich schon in der Mitte des Monats pleite und fühle mich vom fehlenden Geld gebremst. Die Vorräte, die ich mir immer anfang des Monats kaufe, verbrauchen sich immer zu früh und wahrscheinlich würde ich besser klar kommen, wenn ich nicht so viel rauchen würde... Blue
nicht auf den Tag genau aber so Pi mal Daumen bin ich nun seit einem halben Jahr Rauchfrei und tatsächlich kommt man etwas besser klar finanziell, wenn es nicht auch noch die leidigen Fluppen zu bezahlen gibt. Ich hatte Schwierigkeiten, die Link zum Forum wieder zu finden und musste in ganz alte ungelöschte Emails abtauchen und da hatte ich doch tatsächlich eine Benachrichtigung. Es ist schön, alte Diskussionen noch mal zu lesen und zu sehen: "Sieh mal, da warst du auch schon mal weiter im Kopf". Das Leben fällt mir nach wie vor schwer und ich habe mich vor sehr vielem zurückgezogen. Ich hoffe, dass das nicht immer so bleibt. Blue
Ach Blue, ich habe mich auch sehr zurückgezogen. Sämtliche Strategien, welche ich auf Lager hatte, (das waren nicht wenige) haben alle versagt. Wir dürfen nur nicht vergessen, dass wir uns deswegen nicht schämen müssen. Wir haben alles richtig gemacht, wir haben gekämpft... Einen festen Drück für dich, wir werden uns wohl in diesem Leben nie sehen, und an ein anderes glaube ich nicht. Aber spielt das eine Rolle? Wir haben uns gegenseitig sehr viel Trost gespendet...
alle Achtung, das mit dem Rauchfrei! Das versuche ich schon seit Jahren, immer mal wieder, aber irgendwie....., ich schaffe es einfach nicht!
Ja, wenn ich altes lese, da habe ich auch manchmal das Gefühl, schon mal weiter gewesen zu sein. Scheint so, als falle man immer mal wieder zurück. Da heißt es wohl wieder aufstehen, einfach weitermachen, da sollte ich nach 36 Jahren genug Erfahrung haben, aber immer wieder fällt es schwer. Ja, das Leben fällt auch mir nach wie vor schwer, trotz Therapie, die ich nun wieder genießen darf, oder vielleicht gerade deswegen. Oder überhaupt. Aber aufgeben gilt noch immer nicht!!! Weder für Dich noch für mich- wünsch Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!!! Vielleicht lohnt es sich ja! Ich wünsche es mir für uns Beide!!!!!
Ich habe mich vor zwei Jahren vor fast allem zurückgezogen, mache mich auch hier rar, weil...., ja irgendwie, auch das ist mir schon fast zuviel und ich kann eigentlich nicht mehr wirklich auf andere eingehen. Es reicht gerade mal für mich, mal eben so.
Auch ich hoffe, dass das nicht immer so bleibt, aber es ist schon ganz lange so und es liegt eigentlich nur an mir.
Machen wir weiter das Beste draus!! Ich wünsch Dir alles Liebe!
Hallo Sternschnuppe, ich reiche dir die Hand zur Versöhnung, schlägst du ein? Weisst du, ich hatte Angst ein Massenmensch zu werden, darum habe ich manchmal alles weggewischt, was mir nicht in den Kram passte. Ich wusste manchmal nicht mehr was Wahrheit oder nur Gesülze war. Bei dir habe ich inzwischen das Gefühl, dass ich mich geirrt habe.
Danke Dir für Dein Angebot! Ich nehme es gerne an. Weißt Du, ich bin ein Mensch, der einfach Harmonie braucht, es ist mir ein Greuel, wenn durch vielleicht unbedachte Worte, Zwietracht herrscht, wo doch eigentlich keine herrschen sollte, weil wir hier doch alle irgendwie im selben Boot sitzen.
Was meinst Du damit, dass Du Angst hattest, ein "Massenmensch" zu werden?
Und nein, ehrlich gesagt, habe ich nie gesülzt, ich habe nach echter Auseinandersetzung gesucht, aber, ja, manchmal war ich sicherlich auch sehr provokativ. Das kann ich wohl auch, Du noch um ein Stück besser.
Wir sind alle mehr oder weniger auf dem gleichen Weg. Mir fällt er seit langer Zeit verdammt schwer, mir fällt es sogar schwer, hier ein wenig Kontakt zu halten, in meinem wirklichen Leben noch schwerer.
Aber ich versuche, hin und wieder den Kontakt zu halten. Ihr seid mir alle wichtig geworden.
Euch allen wünsche ich eine schöne Restwoche, was auch immer sie für Euch bringen mag!
Und Dir Tüfeli eine gute Zeit! Mach das Beste draus, so wie es eben geht!!
Harmonie geht mir auch über alles... ich finde sie einfach sehr wertvoll.
Nebenbei seid ihr - und du - mir auch wichtig. Dir auch eine schöne Restwoche, mach's gut, tu' dir was Gutes... und alles Liebe, Alex, so zwischendurch