Es stösst bei mir nach wie vor sauer auf, dass sie deswegen so bestraft wird.
Halloooo, wo sind wird denn angelangt? Es gibt Politiker, welche nach wie vor gnadenlos Abkommen unterschreiben, die Menschen auch heute noch in den sicheren Tod schicken. Verlangt man von denen, dass sie zurücktreten sollen? Was ist denn schon ein (vielleicht) erschlichener Doktortitel. Da gabs doch mal einen "Doktor Mengele", schon vergessen? Ihm wurde sein Titel nie aberkannt. Ich verstehe sie nicht mehr, diese Welt, sie hat so ein Kurzzeitgedächnis...
Wie ich diese verlogene Heuchelei und das ganze Politgesülze hasse!!! Gibts eigentlich noch jemand, dem man trauen kann?
Tina, es ist sehr gut, dass du aus dem Busch kommst...
Hintergrundwissen hab ich zum Thema Schavan keins und plappere aber mal nun trotzdem etwas unwissend mit
Mich berührt das mit diesen Doktortiteln-anerkennen-aberkennen gar nicht ... aufregen tut mich das dreimal nicht ... und ich denke mir, die sind doch eh alle nur Schachfiguren in einem undurchsichtigen Politspiel ... und wenn sie dann vom Spielfeld gekickt werden dann haben sie dennoch ihre Schäflein alle längst im Trockenen für eine ganz lange Zukunft ... wer heute weiß, dass er sich in das Karussell der politischen Eitelkeiten und Machtspielchen begibt ? der muss damit rechnen extremst unter Beobachtung zu stehen, und spätestens morgen dann vom Sitz geschleudert zu werden ... so ist das halt ...
Großes Mitgefühl habe ich aber mit all den jungen Leuten, die gerade ihre Doktorarbeit schreiben und durch die öffentlich-gemachten Plagiatsvorwürfe doch sehr unter Druck stehen im Moment ... ich erlebe das hautnah bei meinen jungen Kolleginnen ? die sich nun nach allen Seiten 10fach versuchen abzusichern, dass sie nicht doch aus Versehen, Gedankengut benutzen, wo sie glaubten es sei ihres und es stellt sich dann durch Internetrecherche heraus ? jemand in Timbuktu hatte bereits dazu vor 3 Jahren schon mal etwas veröffentlicht was nur annähernd mit ihren hart erarbeiteten Ergebnissen vergleichbar ist ... da ist im Moment eine große Unsicherheit unter ihnen und sie diskutieren viel darüber, wo der Vorwurf eines Plagiats denn berechtigt ist und wo überhaupt die Grenzen zu eigenen wissenschaftlichen Ergebnissen zu ziehen sind ... inhaltlich kann ich auch da nicht mitreden ? aber gefühlsmäßig nehm ichs voll auf ... und kann dann nur denken ? Mensch was für ein Mist und Stress für die Kolleginnen ...
Vor 30 Jahren wirkten Doktoranden irgendwie relaxter auf mich als heute ... und ich glaube vor 30 Jahren wars auch leichter so eine Doktorarbeit zu schreiben ... aber ... vor 30 Jahren wurden ja auch noch nicht so viele dieser Arbeiten geschrieben wie heute ... heute wollen und haben sie irgendwie alle einen Doktortitel ... so kommts mir jedenfalls vor ...
So ... das war nun alles ordentlich am Thema vorbei ... macht aber nix
Ps.: Schlagzeile gmx ... ist Wankas Doktor sicher ? ...Plagiatsjäger will nun auch Wankas Doktorarbeit prüfen ...
Politiker versprechen eh vor den Wahlen, (mit ganz wenigen Ausnahmen) dass sie das Rad neu erfunden haben. Nach den Wahlen merkt der dümmste Wähler, dass er einem Plagiat aufgesessen ist. Manchmal frage ich mich, wie das möglich ist? Und wieso gibt es Menschen, welche profesionell nur noch damit beschäftigt sind, Fehler wie bei Schawan zu suchen. Hallo! Das ist doch dekadent. Eine menschliche Ministerin wird fertiggemacht, wegen einem nicht ganz lupenreinen Doktortitel? Verdammte Scheisse, kümmert sich jemand um das Leben der unschuldigen Opfer, welche per Knopfdruck ausgelöscht werden, im Namen des Friedens?
Ich kann es nicht mehr hören, wenn ein Westerwelle immer wieder gebetsmühlenartig Menschenrechtsverletzungen sülzenhaft auf Schärfste verurteilt und dabei nichts bewirkt. Klar, der bringt mehr Licht ins Dunkle als Frau EX- doktorin Schawan, und he, der wird sogar aktzeptiert, vielleicht hat er sogar einen lupenreinen Doktortitel. Und Anna, wie soll man denn in unseren freien Welt menschlich politiseren können, wenn man extremst unter Beobachtung steht? Was sind das für Menschen welche so perfide alles untergraben, was menschlich gut ist. Ja, ich habe schon längst grosses Mitgefühl mit jungen Leuten, welche über das Leben nachdenken. Ist doch irre...
Übrigens tut mir diese Diskussion hier sehr gut. Da ist Feuer und Leidenschaft von Forumsmenschen dahinter welche ich ihnen niemals zugetraut habe. Sorry, ich stehe zu meinen Irrtümern. Ich begebe mich nun ins Forumsschloss, mit den vielen verschiedenen Zimmern, ich freue mich darauf...
Eben habe ich in der schweizerischen Boulvardzeitung Blick gelesen, dass die liechtensteinische Firma Hilcona, sämtliche Produkte, welche sie aus den Regalen wegnehmen musste, nicht vernichten will, sondern gratis an Hilfsbedürftige verschenken möchte. Aber das Gesetz verbietet das. Ist doch irre! Es geht doch nur darum, dass auf einem Lebensmittelprodukt deklariert werden muss, dass auch Pferdefleisch darin enthalten ist. Dann kann man sich selbst entscheiden, ob man es kaufen will. Ich kann kein Pferdefleisch essen, anderes schon, aber das muss mir überlassen bleiben, ich will keine Hasen, keine Fische, keine Schafe, keine Hunde, keine Esel, keine Katzen, keine Kälber, kein Wild, und nur widerwillig Geflügel und schon gar nicht mehr Gänseleber, Froschschenkel, Weinbergschnecken oder Kaviar essen. Das ist meine Entscheidung, und die soll so bleiben. So, jetzt ist mein Monolog zu Ende, der Tumbler in der Waschküche ist still geworden, jetzt gehe ich zurück in die chaotische Stube, Tango knuddeln.
Thomas wünsche ich, dass sein Wochenende nicht so arg über ihn kommt...
...aber Schwein ist du Tüfeli? Warum? Ich esse nichts von alledem. Ich denke immer an die schrecklichen Tiertranzporte und was alles mit dem Schlachten zusammenhängt. An mir verdient da keiner dran.
Rita
Unter Stalking (deutsch: Nachstellung) wird im Sprachgebrauch das willentliche und wiederholte (beharrliche) Verfolgen oder Belästigen einer Person verstanden. Mögliche Motivation oder Ursachen von stalking: Rachsucht, Demütigung, intellektuelle Retadiertheit, Erotomanie, Morbidität, Sadismus.
Ja, Schwein esse ich und manchmal Rind auch, ich weiss, dass diese Gedankenweise auf eine Art schizo ist. Ich bin wie schonmal gesagt, auf einem Bauernhof aufgewachsen. Als Vegetarierer hätte man keine Kraft gehabt, Gras, Heu oder Rüben für Tiere zu sähen und zu ernten. Ich habe immer "meine" Schweine füttern müssen, und bevor der Störmetzger kam, flüchtete ich in den Wald, weil ich die Todesangstschreie der armen Säue nicht ertragen konnte. Als "Trini", die verrückte Kuh keine Milch mehr gab, kam ein Transporter, sie schlug wild um sich, bevor sie reinging, als hätte sie gewusst, dass sie bald sterben musste. Was Rita, hättest du getan? Ich bin längst ein Mensch geworden, welcher fast nur noch lokale Tierprodukte kauft. Diese Möglichkeit habe ich nur weil ich ein Landei bin, und mir die regionalen Ernährungsmittel finanziell auch leisten kann. Über lange Tiertransporte oder Pelzzucht darf ich gar nicht nachdenken, ich kann diese schrecklichen Bilder nicht sehen und schalte sofort um. Vielleicht bin ich deswegen ein Feigling aber ich bin weder ein Masochist und schon gar nicht ein Sadist. Ein Stadtmensch hat da weniger Möglichkeiten, aber das heisst nicht, dass er sich von falschen Deklarationen verarschen lassen muss. Du isst sicher gerne Früchte, Gemüse und andere Ernährungen. Hast du schon mal darüber nachgedacht, warum die wichtigste Tierart der Erde, nämlich die Bienen schwer bedroht sind? Warum denken Vegetarier und Veganer nicht mal darüber nach, wieso das so ist? An dir verdienen andere, auf Kosten von den Bienen...
Sagte der Lehrling zum Metzgermeister: "Wenn das rauskommt, was Sie da reintun, kommen Sie dort rein, wo man nicht mehr rauskommt."
ZitatHast du schon mal darüber nachgedacht, warum die wichtigste Tierart der Erde, nämlich die Bienen schwer bedroht sind? Warum denken Vegetarier und Veganer nicht mal darüber nach, wieso das so ist? An dir verdienen andere, auf Kosten von den Bienen...
Ich hab keine Ahnung. Klär mich mal auf.
Unter Stalking (deutsch: Nachstellung) wird im Sprachgebrauch das willentliche und wiederholte (beharrliche) Verfolgen oder Belästigen einer Person verstanden. Mögliche Motivation oder Ursachen von stalking: Rachsucht, Demütigung, intellektuelle Retadiertheit, Erotomanie, Morbidität, Sadismus.
Es freut mich, dass du nachhakst. Eine meiner Schwester ist längst Vegetarierin. Sie fährt Auto, an ihrer Windschutzscheibe kleben manchmal Schmetterlinge, welche nicht mehr fliegen können. Ist denn dieser Anblick schön, wenn sich nur noch ihre Flügel hilflos bewegen. Und das mit den Bienen, die haben Probleme zu überleben, weil sie menschlichen Chemikalien zum Opfer fallen, damit auch Vegetarier leckeres im Regal finden. Isst du wirklich nur Gemüse, welches nicht "behandelt" wird. In einem gebe ich dir absolut Recht. Es kann nicht sein, dass Tiere von Rumänien nach Portugal gefahren werden, um nach ihrem weiten Leidensweg noch zu Tode geprügelt werden, so krank können nur Menschen sein. Aber ich mag nicht, dass man mit Finger daraufzeigt, wenn ich Fleisch esse. Mittlerweile bin ich so hoch sensibilisiert, dass ich Tierprodukte wenn möglich nur noch aus regionaler Gesellschaft beziehe.
Weder du Rita oder ich können daran etwas ändern, aber klar, es tut weh darüber nachzudenken, alle Tiere haben wunderschöne Augen...
Nein, Katrin Sass muss nicht "normal" (ist das proffesionell?) werden. Endlich habe ich das bestellte Buch in der Buchhandlung abgeholt. Vor Lanz, wusste ich nur, dass es einen Film über eine Mutter gab, welche den Mauerfall völlig verpennt hatte. "Good Bye, Lenin!" Im wirklichen Leben sah es anders aus, deswegen schrieb sie ihre Geschichte auf. Als sie bei Lanz war, rebellierte sie so unprofessionell, da wurde ich mächtig hellhörig. Sie wurde ja nur deswegen eingeladen, ob jetzt Brüderles plumpe Äusserung schon sexuelle Belästigung sei, oder nur billige Anmache. Schon da waren mir ihre Antworten ehrlich herübergekommen. Die wäre deswegen nicht vor Gericht gezogen, hätte ihr der Mann gefallen, hätte ihr das Kompliment gefallen. Wäre es ihr zu blöd gewesen, hätte sie ihm gesagt, du alter Sack schau dich mal nackt im Spiegel. Dann kam der Dschungelkönig und Narr, ohne Sass würde ich das nicht wissen, dass er nebenbei auch noch Beizer, Radiomoderator, Schriftsteller und jetzt auch noch ein Star wurde. Ohne Sass würden ihn nur wenige kennen. Jetzt kann sich der Ärmste noch mehr im Mitleid suhlen, und ganz bestimmt wird er sich vor weiblichen sexuellen Belästigungen noch weniger wehren können. Katrin Sass, die ich vorher nicht kannte, schrieb ein Buch über sich selbst, vor acht Jahren, also hatte sie es nicht nötig, penetrant Werbung in einer Talkshow zu machen. Jetzt habe ich dieses Buch in den Händen:
"Das Glück wird niemals alt"
Schon die ersten Zeilen beeindrucken mich.
"Endlich Samstag. Die Schulglocke läutete pünktlich 13.30 Uhr, und ich war erleichtert. Vorbei die Ängste und Spannungen. Auf dieses Gefühl von Freiheit freute ich mich die ganze Woche, von Montag bis Freitag. Jetzt musste ich nur noch "Auf Wiedersehen" sagen, meinen Ranzen packen und fliehen."
15 Teile oh wie fein, die können nur vom Tüfeli sein. Und die Grüße noch dabei, und das alles portofrei. Der Zoll hat´s nämlich schnell erkannt, was da auf dem Umschlag stand, aber nicht hinein geschaut, sonst hätt´s der Prüfer glatt geklaut. Voll Spannung sitz ich ? meine Güte, was für eine feine Tüte. Hineingeschaut ? trotz Spannung friedlich. Tüfeli, du bist sooooo niedlich!
Nach einer gewissen Sprachlosigkeit einiger Stunden habe ich mich wieder gefunden.
So ein traumhaft schönes Gedicht, nur für mich, ich bin ganz stolz. Und erst noch dort, wo es alle lesen können. Eigentlich wollte ich es dir in Gedichtsform mitteilen, geht nicht, weil deine nicht zu toppen ist. Mehr kann ich immer noch nicht schreiben, mir fehlen einfach noch die Worte. Sei mir nicht böse, liebe Rita. Und dein Sonnensystem ist mir sofort aufgefallen, es passt viel besser zu dir...
wenn du so einen Spaß daran hast, dann hast du hier unser München-Treffen mal in Versform: Zur U-Bahn musst du geh´n, da wird unser Tüfeli steh´n. Klar sagt Tina, wunderbar, dort wird er warten, ist doch klar.
Die Zeit vergeht und nichts in Sicht, die Tina und auch Tüf´li nicht.
Ohne Atem - nach 2 Stunden haben sie sich dann gefunden.
Das Tüfeli sei kurzerhand immer woanders hingerannt, ehe sie ihn dort gefunden sei er wieder mal verschwunden.
Auf dem Bänkchen ich und er, mannoman, er atmet schwer. Und Tina zweifelt, nein oh nein, wie kann nur so´was möglich sein.
Nun schlendern alle Drei sodann, mal Tüfeli, mal ich voran. Durch den Park mit vielen Bäumen, reden, rasten, denken, träumen.
Mach mal Pause, bist zu schnell. Die U-Bahn bringt uns zum Hotel.
Dort endlich rasten auf dem Zimmer, Pause? - Rita, nie und nimmer ! Denn kurzerhand und nicht sehr toll haben wir die Bude voll. Fußballspieler strömen ein. Das kann doch wohl nicht möglich sein. Tüfeli für diese ?Stunde? taucht ein in Ritas tolle Runde.
Und wieder mit der U-Bahn dann, ist Münchens Centrum für uns dran. Die Luft wird knapp wir halten inne, direkt an dieser Straßenrinne. Doch Freude, dass wir uns hier seh´n, gibt uns Kraft zum Weitergehn´n
Bei Pizza auf der Münchenmeile verweilen wir ´ne ganze Weile. Auch das Foto von uns Drei´n, wird uns immer wichtig sein.
Der Zeiger von der Uhr, der drängt. Keine Zeit wird uns geschenkt. Sekunden vor der Abfahrtszeit, ist´s bis zum Einstieg meterweit.
Was soll´s, die Brille, lass sie liegen, Tüfeli muss Zügli kriegen. Die Tür noch offen - und ganz warm nimmt Rita ihn in ihren Arm.
Tüfeli und Tina ? Danke für diese aufregenden Stunden !