Diese Sass lässt sich nicht demontieren, sie ist seit über zwölf Jahren trockene Alkoholikerin, das beweisst schon vieles, sie ist auch keine kaputte Ossietussi, welche in der Abänderung nicht mehr mit der Jugend klar kommt. Ihr Gedächtnis ist noch immer so weit intakt , dass sie nach ihrem Abssturz Rollendialoge wieder auswendig lernen kann. Sie ist zurück, reifer denn je! Sie hat Auszeichnungen bekommen, von denen Dschungelstars und deren Gefolge nicht mal davon träumen können. Sie ist eine Kämpferin und Rebellin, wer mich kennt weiss, dass mir Sass deswegen imponiert! Sie soll auch auf der Theaterbühne eine begnadete Schauspielerin sein, ich möchte sie gerne noch sehen. Ihr Ausbruch war nicht gespielt, damit sie wieder ins Gespräch kommt, sondern sehr unprofesionell spontan. Es wäre an Markus Lanz gelegen, bevor es soweit kam, beim Thema zu bleiben. Bitte nicht vergessen, der ach so arme narzzistische "Radiomoderator" unterbrach vorher dauernd das Wort, dabei ging es um die sexuelle Nötigung von Brüderle gegen eine Journalistin. Warum auf einmal die "Grimmepreis" Nominierung für "Hilfe, ich bin ein Star" zum Thema wurde, ist nun wirklich nicht die Schuld von Frau Sass. Und warum er auf einmal auch ein männliches Opfer von fraulicher sexueller Belästigung wurde, (seine Aussage) bleibt das Geheimnis von Markus Lanz und...wie hiess der andere schon wieder? Ich weiss sehr wohl, warum sie ausgerastet ist. Ich kannte sie vor Lanz nicht, aber den Film "Good bei Lenin" schon, er war so herrlich tragisch komisch, und sehr lieb. Inzwischen habe ich schon viel über sie gelesen, die hat etwas auf der Büchse, ich habe ihr Buch bei Ex-Libris, einer Buchhandlung bestellt.
Wer nicht den ganzen Verlauf dieser Talksendung sah, sollte sehr vorsichtig mit Urteilen sein. Sie hat sich danach zurückgezogen, in ihr eigenes Versteck, das passt zu ihrer Biographie. Ihr Manager lässt ausrichten, dass sie momentan nichts zu sagen hat...
Und ich setz jetzt noch einen drauf! Ich kannte diese liebe Politikerin Schavan vorher nicht. Was ist das nur für eine Welt geworden.
Schavan: "Zuerst kommt das Land, dann die Partei, dann ich." So eine Frau, welche so viel für ihr Land getan hat, muss abtreten, weil irgendein Idiot nichts besseres zu tun hat, als Fehler bei der Vergangenheit zu suchen. Das ist doch Schizo, diese Menschen...was ist das für ein Leben, wenn man nur noch darauf bedacht ist, sich als Saubermensch hinzustellen, ohne Fehl und Tadel. Ist das schon Gegenwart oder schon Zukunft? Es lebe die Uniform!
ich weiss doch, wie sehr du rebellinnen und freche schnauzen bewunderst!!!
ich mag auch rebellinnen und starke frauen !.....es geht mir auch nicht darum (meinung äussern,stark sein,mutig, frech sein u.s.w.), was ich da bemängel: ich fand diese respektlosigkeit mit der sie diesen jungen mann behandelt hat einfach zum kotzen. egal wer von beiden berühmt(er) oder mehr geleistet hat im leben, all das spielt für mich bei dieser respektlosigkeit keine rolle.
deine heldin soll auch deine heldin bleiben !!!...niemand will dir da was weg nehmen oder so... um himmels willen, helden zu haben ist etwas ganz tolles !!!!
ich hab auch eine persönliche heldin, aber psssssst, schliesslich ist das ein kleines geheimnis, dass ich ab jetzt hier mit dir teile und eigentlich verrate ich meine geheimnisse nicht.
das internet ist nicht nur ein seegen....erst durch das internet wird so was möglich, so lange zu graben(zu suchen) um was zu finden, wenn man wie z.b. bei frau schavan nach etwas sucht, um sie zu demontieren...
tja. ich kann es mir nicht anders erklären, weshalb eine frau ihre doktorarbeit schreibt, diese von fachleuten vor mehr als 30 jahren für i.o befunden wird und heute nach sooo langer zeit, soll ihr dieser titel genommen werden, weil einiges hätte gekennzeichnet werden müssen in dieser doktorarbeit. ich könnte da am rad drehn vor wut im bauch....nunja.
Willst du mir, liebe Schlaumeierin, deine Heldengestalt nicht verraten? Du schaffst es immer wieder, mit deinem Scharme, mich um den Finger zu wickeln.
Noch was, meine Tina, ich bewundere sie nicht, sondern fühle mich wohl bei ihnen, bei den Rebellen.
Ach, musst du mir dauernd den Wind aus den Segeln nehmen. Würde ich dich und Rita nicht mal in München getroffen haben, wäre ich nicht sicher, ob wir alle nur Phantome sind. Und wo ist jetzt dein Geheimnis? Sollte es jetzt in die Tiefe gehen müssen wir uns in unsere Thread verkrümmeln.Welchen bevorzugst du gerade? Deinen, meinen, allerdings bist du noch krankgeschrieben, ich würde es verstehen, wenn du Schluss für heute machen wolltest.
Für mich ist heute noch nicht Schluss in diesem Forum. bitte schön, dein Wunsch ist mir Befehl.
die Sache Schavan sehe ich ganz anders, als ihr. Ich kann nicht etwas als mein Gedankengut verkaufen, wenn es nicht meines ist. Dass die Fachleute bei der Anerkennung seinerzeit geschlafen haben, ist eine ganz andere Sache.
Unter Stalking (deutsch: Nachstellung) wird im Sprachgebrauch das willentliche und wiederholte (beharrliche) Verfolgen oder Belästigen einer Person verstanden. Mögliche Motivation oder Ursachen von stalking: Rachsucht, Demütigung, intellektuelle Retadiertheit, Erotomanie, Morbidität, Sadismus.
klar ist: schavan musste der doktortitel aberkannt werden, als dann feststand , dass sie fremdes gedankengut nicht gekennzeichnet als solches mit in ihre arbeit eingebunden hatte. schliesslich geht es nicht, den einen mit plagiatsvorwürfen den titel abzuerkennen und dem anderen nicht. wo kämen wir denn da hin.
ich ärgere mich darüber.
vor 33 jahren hätten die da mal genau auf ihre doktorarbeit gucken sollen und sie nicht erst 33 jahre lang in dem glauben lassen, toll hast du das gemacht , aber jetzt nehmen wir dir den titel, denn du hast ihn ja gar nicht verdient !
dann frag ich mich, wieso sie diesen titel denn 33 jahre lang hatte, wenn sie ihn nicht verdient hat ?
welche professoren sind denn da am werk, wenn sie doktorarbeiten prüfen?
da könnt ich echt am rad drehn, denn genau darüber ärger ich mich.
so wie ich es nun verstanden habe ist es wohl so, das fast jeder der ne doktorarbeit schreibt, auch fremdes gedankengut mit einbringen darf, nur muss es eben entsprechend gekennzeichnet sein. dann sollte es so was gar nicht geben dürfen oder die fachleute, die sone arbeit abnehmen sollen doch dann bitteschön auch ordentlich arbeiten und genau hinsehen.
das ärgert mich, wer weiss, wer alles doktor ist und eigentlich keiner sein darf !
wem soll man da noch trauen, oder auch respektieren, achten oder als vorbildlich empfinden?
ja, es ärgert mich insgesamt gesehen alles , bei guttenberg konnt ich mich da noch zurück halten, aber jetzt schon wieder ein aberkannter titel ....wer weiss wer in zwei wochen dran ist.....man kann keinem mehr trauen.
sie wird um ihren doktortitel kämpfen und das find ich richtig gut !
Tina, deiner Beurteilung ist nichts mehr hinzuzufügen, ausser dass der Bundestag wohl leergefegt wäre, wenn die Sünden aller Politiker ans Tageslicht kämen. Hm, wer würde dann noch regieren können?
Ich denke, es lässt sich in jeder Doktorarbeit ein Fehler finden, wenn man nur intensiv genug danach sucht. In diesem Fall, nach so langer Zeit, waren da wahrscheinlich ein paar Leute darauf angesetzt ihr einen Strick zu drehen. Aber wenn dann mehrere Profs der Uni einstimmig entscheiden, dass der Titel aberkannt werden muss, dann muss das schon etwas Schwerwiegendes sein. Aber dann haben ebensoviele vor 30 Jahren geschlafen. Wahrscheinlich haben sie die Arbeit garnicht gelesen, sondern nur ihre Assistenten. Das ist glaube ich oft so.
***************************************** Bedenke stets, dass alles vergänglich ist, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein. (Sokrates, 469-399 v. Chr.)