An anderer Stelle habe ich von Nadas Alk-Problemen gelesen und warum bei ihr immer wieder das Bedürfnis aufkommt, eins über den Durst zu zwitschern. (Übrigens Nada, ich finde es mutig von dir, dass du dieses Thema so offen ansprichst!) Ich denke auch, dass Trinken eine schlechte Lösung darstellt, und wenn man es nur intervallmässig betreibt, macht es die allgemeine Lage auch nicht viel besser, die Sehnsucht während der Abstinenz bleibt. Aber wenn einem die anderen Alternativen ausgehen, um neue Strategien zu entwickeln oder sich einfach nichts mehr bewegt, der Wille und die Kraft chronisch abnimmt, bedient man sich der am einfachsten zu erfüllenden Sehnsucht. Man (ich auch) nimmt den ganzen grossen Negativscheiss in Kauf, nur um für eine kurze Weile den anderen chronischen Psychomief zu ertragen. Wer mich besser kennt, weiss, dass ich eigentlich alles hasse, was mein Wesen verändert, seien es nun Psychopillen oder andere Suchtmittel. Während der längsten fünfjährigen Trockenphase gab es eine für mich verheerende Nebenwirkung, die anscheinend andere Antidepressiva schluckende Menschen nicht haben, oder den sie als einen kleinen und deshalb unwesentlichen Nebeneffekt akzeptieren können, oder ihn sogar nicht haben. Aber ich habe quälende Gefühl, ein psychischer Eunuch zu sein, nicht mehr beziehungsfähig zu sein, nicht nur gefühlsmässig unterkühlt (kalt?) sondern erfroren zu sein. Immerhin habe ich noch Gefühle, die drängen immer wieder mit aller Kraft nach oben rufen nach dem Alkoholgott, er steht schon bereit. Er beginnt etwas zu bewegen, die Richtung bestimmt er, es ist grad völlig egal, Hauptsache es bewegt sich, hurra!!!, ich lebe noch, yeahhh!!! Er verschafft mir Orgasmen der anderen Dimension, klar, mit einem Kater verbunden, der sich gewaschen hat. Leider ist er nicht mit einem körperlichen Höhepunkt zu vergleichen, denn die AD`s beeinträchtigen oder verhindern diese Art der Gefühle auch. Vor allem Seroquel lässt grüssen! Irgendwo hier drin habe ich letztens verzweifelnd geschrieben, dass dringenst eine Veränderung stattfinden muss. Klar, am besten ohne Alkohol, aber mit Seroquel wirds leider auch nichts, obwohl, ohne diese Notbremse würde dieser Vulkan Feuer und Asche ohne Ende speien. Das packt auch ein geschwefeltes Tüfeli nicht mehr immer, dabei kennt es sich doch mit Teufelskreisen aus.
@Liebe Nada, eins deiner Argumente solltest du schleunigst vergessen. Du weisst sehr wohl, dass du es nicht ohne Probleme schaffst, mal nichts zu trinken. Also beraub dich und vor allem dich dieser Illusion, alle anderen glauben dir sowieso nicht. Sie bringt gar nichts um die Situation zu verbessern, denn es ist halt doch so wie es ist, leider!
Alkoholiker zu sein, ist einer der Köpfe der Depressionsmedusa...
Im Kühlschrank hats grad nur Pudding, Schwarzwäldertorte, Tiramisurouladen, Mohrenköpfe, Schweinefilet, Fertigrösti, Red Bull, sehr viel Redbull, sehr viel Caramelköpfchen und ich einen mordsmässigen Hunger! Alles heute eingekauft, alles Aktionen...
Okay, dann hänge ich jetzt mal den Kassenbon an den Kühlschrank!