Ich kenne das. Zwar nicht mit Alkohol, dafür aber mit THC. Ich bin schon sehr lange dabei das konsumieren von THC aufzugeben... Leider nur mit mäßig erfolg. Eben gerade klopft auch so ein Monster an meiner Tür. Gottseidank hab ich nichts hier und Dope ist auch weitaus schwerer zu bekommen als alkohol. Dafür leider auch um einiges Teurer.... 6.50 euro das gramm. Und wenn ich will kiffe ich locker 3-4 gramm am tag weg ohne mit der wimper zu zucken.
Naja, eigentlich war ich schon fast fest entschlossen, heute mal wieder (in;-)) etwas mehr Äkschänn zu ersaufen, aber es war so ein kaltes, dunkles Scheissregenschneewetter, dass es mich ankotzte nach draussen zu gehen, brrrrr! Hast recht Klunze, das GO IN kann sehr schnell zur NO GO-Bar werden. Naja, der Grossteil der Gäste sind ja Alkis, Kiffer oder Kokser, diese Mischung kann manchmal etwas problematisch werden. Allerdings, wenn man nur einigermassen nüchtern bleibt, kann man spannende Sozialstudien machen. Schlussendlich muss ich immer noch sparen, mein Geldbeutel hat immer noch einen leichten Kater wegen Budapest. Hab das Alkaheil mal aufs Wochenende vertagt, ich schätze, dann wird dem Alkigott halt wieder mal ein Opfer dargebracht, damit die arme Seele Ruhe hat, vielleicht...
Und Silencer, sobald ich einen Vorrat zu Hause habe, bin ich dauernd durstig. Es fällt mir meistens viel leichter, zu entsagen, wenn nix vorhanden ist. Ist auch ein Teil meiner Entsagungsstrategie.
oder: Ich sag immer: Egon hat einen Plan... um auszudrücken, dass die leider oft schief gehen, dennoch, ein Plan ist immer gut, denn dann gehts ran an den Speck.... Meinen Speckwegplan habe ich erst mal in einen Winkel meines Verhaltensänderungsgroßplans gesteckt, aus dem ich ihn erst raushole, wenn ich mich mit dieser Baustelle wieder beschäftigen kann. Übe mal wieder kleine Schritte, kleine Schlucke... Durststrecken! Das nimmt den Druck... den Saufdruck.... vielleicht.... Grüßle Blue
There is no way to happyness, happyness is the way. The Buddha
Sei mir nicht böse Silencer, ich bin grad etwas schräg drauf und lese die Beiträge heute mit anderen Augen. Weiss noch nicht zu welchen Höhlen sie gehören. Na ja, ich musste eben herzhaft lachen... Ich kann mir sehr plausibel vorstellen, dass du nicht mehr mit der Wimper zuckst, wenn du 3-4 Gramm geraucht hast.
VERHALTENSÄNDERUNGSGROSSPLAN, HI HI HI...oh Gott im Himmel, alle Achtung Blue, machst du auch Führungen durch die verwinkelte Grossbaustelle? Dann wäre ich gerne dabei, das tönt nämlich sehr interessant!!!
Und wie ich mich verlaufen habe. Ich habe mich so verirrt, dass ich nicht mal mehr weiss, wie ich nach Hause gekommen bin. Es muss wohl kurz nach zwei Uhr früh gewesen sein, siehe die Zeit der Beiträge im Forum... Der letzte Bus fuhr um Mitternacht, da war ich noch in einer Schiki-Bar unterwegs, danach Filmriss. Habe drei Adressen und Handynummern im fast leeren Geldbeutel gefunden. Also mit dem Taxi aufs Land (kostet fünfzig Euro...), das konnte ich mir wohl nicht mehr leisten. Wahrscheinlich hat sich jemand meiner armen Seele erbarmt.
Hätte ich die Studie nicht abgebrochen, wäre ich wohl noch mehr in Panik geraten. Allein der Gedanke daran, dass ich auch Gefahr laufen könnte, so ein Abhäng-(ig)-er zu werden, na dazu brauche ich wohl ja auch keine Studie mehr. Und der fürchterliche Kater, ich glaube es war eher eine durchgedrehte Raubkatze am Tage danach hat die Gefahr wieder etwas zurückgebunden. Alles in mir schrie und heulte: "SAUF NIIIIIIE MEHR!!!!"
Vielleicht mache ich mich morgen wieder mal auf den Weg nach draussen, weder brauchts grad eine neue Asi-Studie noch ein paar Biere um gewisse Erkenntnisse zu vertiefen...
Es hat auch was Gutes, dass man sich am nächsten Tag immer so schlecht fühlt. Das schützt ein wenig vor anhaltenden Missbrauch. Wofür machst Du denn diese Studien?
***************************************** Bedenke stets, dass alles vergänglich ist, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein. (Sokrates, 469-399 v. Chr.)
Die Studien mache ich nur deswegen...hmmm...vielleicht weil ich dann einen Grund habe um zu saufen... Die Sucht findet immer neue Gründe. Wobei, momentan mache ich wieder eine Studienpause. Ja, seit ich den Konsum durch längere Pausen massiv heruntergesetzt habe, fühle ich mich "danach" wieder sehr verkatert. Es geht mir vor allem psychisch noch länger grottenschlecht, als physisch. Ist ja auch klar, dazu brauche ich keine Studie mehr, und eigentlich ist es mir inzwischen auch egal, ob sich jemand chronisch blöde säuft, kifft, kokst oder sich mit Benzos und anderen Suchtmedis chronisch zudröhnt. Auf gar keinen Fall darf mich das trösten!!! Sollte es mal so sein, dann weiss ich, dass ich den Kampf aufgegeben habe. Und ich weiss, dass ich dieser Gefahr bis ans Lebensende ausgesetzt bin, mal mehr, mal weniger....
ZitatUnd ich weiss, dass ich dieser Gefahr bis ans Lebensende ausgesetzt bin, mal mehr, mal weniger....
Mal ab und zu einfach so ein Bier trinken geht bei mir auch nicht. Höchstens wenn ich nur eins zu Hause habe bzw. die nächste Möglichkeit neues Bier zu kaufen weit weg ist. Ganz klar kann ich dann den Kontrollverlust beobachten und vorhersagen, aber ich kann ihn nicht mehr verhindern. Zum Glück vertrage ich aber auch nicht mehr so viel, so dass es nicht mehr zu solchen "Ausfällen" wie früher kommt.
Wie meinst Du das, dass es Dich niemals trösten darf, wenn andere Rauschmittelmissbrauch betreiben? Wenn ich damit konfrontiert werde, bin ich immer froh und erleichtert aus dieser Mühle raus zu sein. Warum meinst Du, hättest Du dann aufgegeben? Das habe ich nicht verstanden.
***************************************** Bedenke stets, dass alles vergänglich ist, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein. (Sokrates, 469-399 v. Chr.)
Ich bin nicht nur der Gefahr ausgesetzt, zu viel zu saufen. Darum ist es für mich auch nicht soooo ein wahnsinnig grosses Erfolgserlebnis wenn ich nicht mehr rauche oder nur noch ab und zu saufe. Also...kein Trost...