Vielen Dank für die ehrenden Worte von euch. Thomas, dein Verlust tut mir sehr leid. Denk bitte immer an dich, wenn es um die Planung geht und übernimm dich nicht. Ich bin aber guter Hoffnung, dass du es gut meistern wirst. Ansonsten sind da sicherlich ganz viele liebe Menschen bei dir. Auf jeden Fall viel Kraft für dich. Das Bild heißt ,,Die Toteninsel? von Arnold Böcklin. In einem Berliner Museum sollte sich jeder ein Bild aussuchen, welches ihn am meisten berührte, ich wählte dieses. Ich freue mich sehr über deine alternative Antwort, die die Frage als eine nach einem einschneidenen Tag umformulierte. Das Positive fügte ich nur an, da es wie bei ,,drei gute Dinge des Tages? die Aufgabe beinhalten sollte, nicht sogleich das erste negative zu nehmen, was vielleicht vor dem positiven in den Kopf käme. Nada, bei der Frage dachte ich sogar an dich. Deine Worte damals nach meinem Testergebnis (das wäre wohl meine Antwort, es ermöglichte mir seehr viel) haben mich sehr aufgebaut und ich denke immer noch gerne an sie - dass wir es auch verdient haben, Glück zu erleben und es annehmen dürfen. Weswegen sollte ich dich denn meiden? Jeder kann ja sehen, was er möchte und die anderen die leeren Straßen z.B. genießen.
Zitat von NadaHabt ihr schon einmal darüber nachgedacht, wie ihr (ok, ich formuliere es neutral bis positiv 8) ) verabschiedet werden möchtet?
am liebsten würde ich unbemerkt gehen ... wenn schon Beerdigung - dann am liebsten ohne Tamtam ... Erde auf - Urne rein - Erde zu ... keine Reden - kein Brimborium 8)
Zitat von AlexHabt ihr einen Tag in eurem Leben gehabt, der vieles zum Positiven änderte? Ganz abrupt und womöglich unverhofft?
ja - viele Tage ... immer dann wenn ich an einen neuen Ort kam und es wagte mich so zu zeigen wie ich bin ... dann öffnete sich eine Tür für ein neues und besseres Leben
neue Frage: kennt ihr Geschichten aus dem Leben von der Generation vor euren Großeltern ??? ... wie sie lebten - mit was sie sich beschäftigten - wen und was sie liebten - wie sie starben ???
Ich habe nur noch die Erinnerung eine meine weinende Mutter, die nicht an der Beerdigung ihres Vaters/ meines Opas teilnehmen "durfte" (Sie wurde nicht informiert und erfuhr eher zufällig vom Tod ihres Vaters. Sie hat die Beerdigung allerdings beobachtet... Ich auch - darum weiß ich, wie verzweifelt sie war... Ich war ein Kind - und habe nix verstanden) Meiner Mutter ist es darum sooooo wichtig, dass wir (meine Schwester und ich) uns mit unseren Vätern aussöhnen. Meine Schwester kann es nun nicht mehr. Und ich will es nicht.
Meine Großeltern (die Eltern meiner Mutter) sind aus Schlesien geflohen. Das ist die einzige Info aus der Geschichte, die ich kenne. Ich wüsste gerne mehr...
Also ich kenne nicht mal meine Grosseltern, die starben schon vor meinem irdischen Dasein. Vom Hörensagen sollen sie sehr, sehr streng und erzkatholisch gewesen sein. Wahrscheinlich haben sie das von ihren Eltern (meinen Urgrosseltern) übernommen, wahrscheinlich waren die noch "schlimmer".
Welche positive Fähigkeit schätzt ihr am meisten an euch? Kreativität? Intelligenz? Empathie? Andere, von den vielen, vielen, die es sonst noch gibt?
PS: Niemand darf schreiben, "keine", weil es das gar nicht gibt.