Meine Tochter hängt sehr exponiert über meinem Sofa... Die Wand ist hoch, das Bild eher klein - fällt aber schon auf 8) (zumal sonst wenige Bilder bei mir hängen...)
Ich bin mies in Erdkunde, und mein Orientierungssinn ist auch ne Katastrophe... Da fehlt mir - glaube ich - irgendein Gen... (Hab mich noch vor Kurzem auf dem Weg von der U-Bahn-Station nach Hause verlaufen, weil ich nicht die Hauptstraße entlang gegangen bin. Die U-Bahn ist ca. 200 m entfernt )
Ich kann ausgesprochen gut alleine sein, brauche das auch - und bin manchmal traurig darüber. Meine Tochter war bislang immens wichtig für mich - ohne sie gäbe es mich wohl auch nicht mehr, denke ich... Und ich zehre sehr von Begegnungen mit lieben Menschen. Obwohl sie mich auch anstrengen und ich mich immer davon erholen muss...
Hmmmm...: Was hängt sonst so bei euch an den Wänden?
Morning ... und hier auch mal wieder ein paar Antworten von mir
kannst du auch schon mal rasch ausrasten? denke nicht ? eine Ausraster-Situation fällt mir im Moment nicht ein ...Wut spüre ich gut ? entziehe mich aber dann rasch der Situation ...
Was ist Dein Lieblingstier? Paul ... ein schwerer schwarz-weißer Maine-Coon-Kater aus der Nachbarschaft ... sehr knuffig Lieblingsstofftiere: eine weiße Schneeeule (wegen ihrer Schönheit) - ein kleiner weißer Teddy (weil er guter Trostspender ist)
Seid ihr anspruchsvoll? Z.B. was Freundschaften betrifft? (Aber auch sonst?) glaub nicht ... weiß wo mein Platz ist und wer ich bin ? muss da nicht mehr sein, als ich bin ... bei Freundschaften sind mir Ehrlichkeit und Authentizität sehr wichtig ...
kennst du dich gut in Erdkunde aus? durchschnittlich ... weiß die grobe Richtung wo was liegt ...
Habt ihr Bilder von Familienmitgliedern in der Wohnung zu hängen? nein
Wie wichtig sind andere Menschen für euch? Könnt ihr gut alleine sein? ja - kann ich ... aus dem Alleinsein ziehe ich die Kraft ... aus dem Zusammensein mit Menschen Wärme, Lehrreiches und Ideen
Was hängt sonst so bei euch an den Wänden? *überleg* ...... ein paar gemalte Bilder von Thomas ? ein paar Kunstdrucke - zwei Uhren ? ein Hufeisen ? zwei Kalender ? eine Postkartensammlung ? eine Straußenfeder - eine Wetterstation ... das wars ... habe aber viele größere Pflanzen in meiner Wohnung stehn ? die verdecken dann die leeren Wände ...
neue Frage: wen oder was würdest du mitnehmen auf eine einsame Insel ? die Insel hat ein Haus mit Bett/Herd/Tisch und Strom - Aufenthalt: 1 Jahr) ??? ... mehr als 5 Dinge oder Menschen sind nicht erlaubt ...
Was würde ich mit nehmen? Bücher,meinen Mann und meine Tiere,Lebensmittel für die erste Zeit. Was für eine Reihenfolge,ich weiss,aber ich gehe nirgend wohin ohne Buch.
Lustigerweise würde ich wohl meine Gitarre mitnehmen (Obwohl ich sie seit Jahren nicht angerührt habe... Aber in solchen Situationen würde ich wohl wieder spielen...).
Natürlich bräuchte ich dann auch Noten.
Einige Bücher (Für mich auch sehr wichtig).
Würde wahrscheinlich auch einen Sprachlerngang mitnehmen. Sprachen lernen war früher DAS "Hobby", für das ich gerne Zeit investiert habe. Allerdings würde ich das wohl nur tun, wenn ich vorher wüsste, dass die Zeit auf dieser Insel begrenzt ist...
Ja.... und... einen Laptop mit Internetanschluss
(Meine Tochter würde ich nicht mitnehmen *gg* - Die ist auf einer einsamen Insel nicht gut aufgehoben... Und: Ich könne mich ja mit ihr über´s Internet über all das unterhalten, was sie so erlebt )
Neue Frage... Hmmmm: ... kann vielleicht jemand übernehmen???
Aprilscherze find ich doof ... und hab meiner Freundin heut in der Mail geschrieben, dass ich dieses Schweinchen gestern bei uns im Vogelbecken fotografiert hätte
wollte sie mir nicht glauben
unsere Zeitung schrieb heute (großer Artikel) dass eine Mensa bei uns einen Gourmet-Michelin-Stern für gutes Kochen bekommen hätte ... glaub ich auch nicht ...
immer dieses Lügen ... pah
neue Frage: mit was lasst ihr euch morgens wecken ???
ich schrei mich weg.....das hätte ich dir auch nicht geglaubt*g*
ich lasse mich grundsätzlich von meinem hundi wecken, sobald es hell wird springt sie in mein bett und schleckt mir das gesicht ab, bis ich aufstehe*ggg* da es immer so früh ist, brauche ich keinen wecker:)
Hausarbeit manchmal sehr gerne,und dann wieder ein notwendiges Übel Ich steh auf und mache ,ja,meine Hausarbeit,freue mich wenn alles ordentlich und in Ordnung ist.Ich denke schon dass ich das brauche,hab auch da meine Macken,irgendwie muss ich täglich meine Markierungen setzen.Früher hätte ich an einem Tag den ganzen "Osterputz" gemacht ,plus Garten etc,und heute braucht das eine gewisse Planung.Ich kanns nicht ausstehn was in der Spüle zu lassen ,oder weggehn ohne Betten gemacht zu haben. Ich war als junge Frau immer gerne Hausfrau und nie wollt ich "Karriere" machen,aber das Leben lässt einen nicht immer. Ich denk mir schon,wenn in meinem Kopf Unordnung herrscht muss es nach Aussen stimmen.
Frage?
So wie jetzt-- Ostern--Was bedeuten euch Feiertage??
Feiertage empfinde ich als ganz schön, da sie klar strukturieren. Bei Geburtstagen z.B. ist es einfach ein Gebot, dass man einmal an diese Person denkt und sich bspw. bei der Geschenkauswahl noch einmal extra viele Gedanken um diese Person macht. Ich vermute auch, dass wir ohne diese vielen Festlichkeiten, der selbst gestellten Pflicht, sich mit seinen vielen Angehörigen und Bekannten zu treffen, nicht das wären, das wird sind - nämlich sozial stark verbundene Einheiten, die stets versuchen, sich gegenseitig zu unterstützen. Und das finde ich immer sehr schön Es ist auch beruhigend immer wiederkehrend.
Eine sehr schwere Frage,hat auch noch keiner eine Antwort darauf,hm. Der perfekte Tag,wäre für mich ein Tag ohne diese verdammte Traurigkeit in mir.Bin ja dran sie als Teil von mir zusehn,aber da ich mit mir immer streng und ungeduldig bin,gehts nicht flott genug. Gibt es das "Perfekte"überhaupt?Ich würd gerne sagen ,ein Tag mit Sonne,Strand,blauer Himmel,losgelöst von Allem,Freude in mir spüren. Das ist auch nicht die perfekte Antwort,aber nuje. Ich hab mal versucht einen Scherz darüber zumachen nobody is perfect,my name ist nobody, ging voll daneben. Neue Frage--- Was bedeuten euch freie Tage ,Urlaub?
Was hältst du von Hausarbeit? nix ... mach ich ungern, husch-husch und notgedrungen
Was bedeuten euch Feiertage? mag ich sehr ? die Tage in der 2. Jahreshälfte noch lieber als in der 1. Jahreshälfte ... auf Familienfeiern muss ich zum Glück nicht ? weil es außer meiner Mutter niemanden gibt ...
Wie sähe dein perfekter Tag aus? freie Tage sind meistens schon fast perfekte Tage ... noch perfekter sind sie, wenn ich mal eine ganze Weile nicht auf die Uhr schauen muss, weil ich nicht dann und dann da und da sein muss ... wenn ich den ganzen Tag nur das machen kann, was ich machen möchte
Was bedeuten euch freie Tage ,Urlaub? ich liebe diese Tage
neue Frage - nicht ganz so einfach: ... welches Lebensmotto fällt dir spontan ein, welches gut zu dir passen könnte ???
Ich stolpere gerade über die Frage nach einem perfekten Tag:
Ein perfekter Tag wäre für mich: Ein Tag, der eben nicht perfekt ist, und an dem ich mich lebendig fühle. An dem ich das Leben nicht infrage stelle, sondern einfach nur bin. An dem ich fühlen kann ohne zu bewerten. Tage, die ich genießen kann, sind schon seit Ewigkeiten alles andere als "lebendig"... Eher gefühllos... Hmmmmm....
ein Lebensmotto??oh mann, eine Katze hat 7 Leben,ich weiss nicht wie oft ich schon "neu" angefangen habe.--Was mich nicht umbringt macht mich stark--(wenn auch nur ganz wenig)
Könnt ihr euch ein Leben als "gesund"vorstellen,mit allem drum und dran?
Vorstellen kann ich mir ein gesundes Leben, weil ich ein Beispiel dafür im Freundeskreis habe - aber ich werde wahrscheinlich nie ein gesundes Leben haben - schnief
Mein Lebensmotto: Ich bin auf der Suche nach dem Leben vor dem Tod