Uih, das Forum war eine Zeit lang suuuuuper-wichtig für mich...
... und auch jetzt hänge ich noch sehr daran... Ich mag die Menschen, die hier schreiben. Und auch die, die hier geschrieben haben. Die, die nicht mehr wieder kommen, und die, die vielleicht und hoffentlich mal wieder auftauchen.
Die nächste Frage gebe ich dennoch weiter - hab ja immerhin heute schon was gefragt 8)
Liebe Grüße und gute Nacht wünscht
Nada (P. S.: Wörner heißt Boerne 8)... Den Münsteraner Tatort mag ich auch )
Krimis ... hmmm ... mag ich nicht so ... das Morden ist mir zu brutal ? das Tätersuchen oft zu langatmig ...
Die nächste Frage aus aktuellem Anlass 8) ... an den vergangenen beiden Wochenenden habe ich sehr intensiv bei mir geräumt und aussortiert ... 10 große Säcke voll ? ein Teil zu Oxfam, zur Altkleidersammlung, zum Müll ...
Wie ist das bei euch ... wie leicht oder schwer könnt ihr euch von Dingen trennen ??? ... seid ihr eher Sammler oder braucht ihr eher alles gut aussortiert um euch herum ???
Sammeln ist bei mir so ein Mittelding,Bücher kann ich nicht wegwerfen,würde sie dann eher verschenken.Kleidung ,naja passt in 2 Schränke,meist Hosen und Shirts,geht aber auch in die Kleidersammlung wenns nicht mehr passt oder gefällt.Gibt 2 Jeans ,wo ich die Hoffnung nicht aufgebe wieder rein zupassen.Schuhe,ich liebe FlipFops und Stiefel,da heb ich sogar die Alten auf.Ja da gibt es dann noch rote Ziegel,Holz,Blumentöpfe,da kann ich nix wegwerfen,kann ich immer mal im Garten brauchen.Mein Haus ist klein und hat Gott sei dank nicht viel Ablegefläche,ich mag alte Sachen und würde schon zubauen. Im grossen und Ganzen brauch ich Ordnung ,mag aber Blumen und Deko,Fotos um mich herum.
Ich selber habe 2 Hunde,und mein ganzer Stolz,mein Pferd.Ich denke manchmal dass Tiere die besseren Menschen sind,sie nehmen uns wie wir grad sind.Ist das nicht toll.Bin selten ohne Hundehaare und rieche ab und zu nach Stall,aber egal.Wollt meineTiere nicht missen
... Ich hätte auch gerne einen Hund... oder auch eine (Haus-)Katze...
Hmmm, was esse ich gerne? Spontane Antwort: Rumpsteak (medium) mit (selbstgemachter!) Kräuterbutter und Ofenkartoffeln Sowas war und ist aber was Besonderes (esse kaum Fleisch...), gab es bei mir schon seit Jahren nicht mehr - und erinnert mich an die Zeit mit dem Vater meiner Tochter (Der konnte das perfekt zubereiten )
Ansonsten: - Salat mit Feta und Oliven (von denen ich lange dachte, ich mag sie nicht ) - Hirse-Fenchel-Auflauf/"Gratin" (hat Blue hier mal zubereitet - ne echte Entdeckung) - Fisch - Hühnerfrikassee (von meiner Mutter zubereitet - das einzige, was sie richtig gut kocht 8) )
Oh man... wenn ich das so lese... ... zur Zeit ernähre ich mich in meiner Mittagspause von Fertiggerichten... ... dabei liebe ich leckeres Essen...
Neue Frage.............................: .............. Hmmmm: Wie "tickt" ihr so? Unangenehme Dinge am liebsten sofort erledigen und abhaken - oder aufschieben?
Haustiere liebe ich - hatte eine Uraltkatze ... aber möchte jetzt kein Tier mehr haben ... hätte niemanden der es versorgt, wenn ich mal über Nacht weg müsste ...
Essen ... spontan fällt mir Apfelberliner ein ... ooh - den hätte ich jetzt gerne ... boah Nada - das ist ja schon ne halbe Speisekarte
Unangenehme Dinge ... das hängt davon ab für wen ich sie machen muss ... für mich selbst (Putzen/Vertrag-kündigen/Steuererklärung/Friseur/Handwerkerrufen usw.) zögere ich immer bis zum geht-nicht-mehr raus ... Unangenehmes rund ums Haus meiner Mutter - oder Job mache ich meist so schnell wie möglich, weil ich andere nicht warten lassen möchte ...
Eine leichte Frage: welches ist eure liebste Jahreszeit - und warum ???
Bin die nächsten Tage nicht hier wegen Besuch und Karneval ... und wünsche euch eine schöne Zeit - mit oder ohne Närrischem ... so wie es euch gefällt *wink*
... Den Sommer verbinde ich generell mit meinen größten Abstürzen. Wenn meine Umgebung spürbar aufblüht, das Leben draußen tobt, etc., möchte ich mich oft am liebsten verbuddeln... (und tue das auch) ... Aber "im Prinzip" mag ich es, wenn es auch nachts noch warm ist, wenn ich nicht friere, usw.
... Im Winter ist der Unterschied zwischen mir und anderen nicht so groß... Mitunter kommt mir das stimmungsmäßig sehr entgegen... Aber da ist zum einen Weihnachten ... Silvester (schon wieder ein Jahr um) - und Frieren tue ich auch nicht gern... Den letzten Winter fand ich ganz schlimm, weil er einfach nicht aufhörte
Ich glaube ich mag den Früh- und Spätsommer (oder: Frühling und Herbst ) am liebsten... - so richtig entscheiden kann ich mich aber nicht... ... oder?: Kleine Tendenz zum Herbst, wo man sich über schöne Tage freut, weil sie seltener werden und man sie auskostet...
Zur Zeit finde ich es aber auch schön: Die Tage werden ein wenig länger, es ist nicht zu kalt,...
...Hmmm.... ... War das ne Antwort?...
Freue mich über eindeutigere Antworten und ne neue Frage
Ja, allerdings lese ich die nur gelegentlich... Fange bei "Aus aller Welt" an (so hieß dieser Teil in meiner alten Heimat, hier heißt es glaube ich "Panorama"; lässt sich leicht lesen, befriedigt ein wenig das Bedürfnis nach Unterhaltung, gepaart mit "Sensationsgier"), dann Regionales, dann Politik (die ersten Seiten - davon lese ich jedoch i. d. R. nicht so viel)... - Den Wirtschaftsteil lasse ich meistens weg, weil ich nix verstehe. - Genauso wie den Sportteil (nicht, weil ich nix verstehe, sondern weil ich es langweilig finde...). Mitunter habe ich die Zeitung in wenigen Minuten durch, mitunter lese ich aber auch viel: Meistens interessieren mich dann die "unwichtigen" Artikel, Reportagen über irgendwelche Menschen, Orte, etc.
Ich finde es auch schön, dass es Zeitungen nach wie vor gibt
Ne neue Frage.... Hmmmmmmm.....: Wie reagiert ihr auf bettelnde Menschen? Gebt ihr was? Und wenn ja, wem? Bzw. wovon hängt das ab? Und wenn nicht - schaut ihr ihnen in die Augen bei eurem "Nein"? (falls sie euch direkt ansprechen?)
Ok - ne merkwürdige Frage, ich weiß... Vielleicht beantwortet sie trotzdem jemand
Auch wenn ich noch nicht hier geantwortet hab auf eine Frage: Nein, ich geb nichts an bettelnde Menschen, weil ich nicht das Gefühl habe, wirklich zu helfen. Was ich im letzten Jahr gemacht habe: Vor einem Supermarkt wurden belegte Brötchen verkauft. Meins habe ich verschenkt. Aber Geld gebe ich nicht. LG Marthe Meine Frage: Welcher GEschmack ist für Euch besonders wichtig: süß, sauer, salzig oder .....?
... Gerade wollte ich mich für meine Frage entschuldigen, hatte mir auch schon eine "Antwort" zurecht gelegt,...
Früher war es für mich SÜß!!! Kein Frühstück ohne Nutella (gehörte einfach dazu - hätte nie gedacht, dass ich diese Angewohnheit mal nicht mehr haben würde...), keine angebrochene Tafel Schokolade, die ich nicht zu Ende gegessen hätte...
ich hätte auch geantwortet, aber ich hatte den kopf nicht frei die letzten tage.
auch heut bin ich nur auf kurzer durchreise hier, wollt dich aber eben wissen lassen, das du dich für ne frage nicht entschuldigen brauchst. ich fand diese sogar prima:)