Musst dich nicht entschuldigen, die Frage kann jeder beantworten, der mag und nach seiner Antwort stellt er einfach eine neue Frage Und so geht das hier.
Mir fällt gerade keine Frage ein, aber ich muss mir j jetzt keine ausdenken. Also, dann mal los mit der Frage, Tüfeli! (Die Frage: ''..sags schon, es ist die Bibel!?!'' lass ich nicht gelten, ist ja nur an mich gerichtet.. Die Frage sollten alle beantwoirten können )
Es gibt mehrere Müdigkeiten: bei der einen hilft Schlaf ...
Wenn du aber müde bist, weil du nicht mehr weisst, wie es weiter gehen soll, da hab ich leider auch noch keine für mich passende Antwort gefunden. Es sollte eine Tankstelle für Lebensenergie geben! Die habe ich aber auch noch nicht gefunden. Vielleicht bei dir: dein Psychiater?
Wer wird Fußballweltmeister?
Tu mich hier gerade schwer, ne Frage zu finden: Vielleicht dir hier: Kann man ohne Liebe von anderen Menschen überhaupt existieren, oder ist es nur ein dahinvegitieren?
1.) zum Leben bedarf es nur das Atmen und dem Schlagen eines Herzens. 2.) Ich denke, es ist kein Dahinvegetieren, macht nur sehr oft Unglücklich und Selbstzweifel. Wenn man ein Ziel vor Augen hat, kann man auch so voll darin aufgehen und vegetiert nicht so, gibt wahrscheinlich noch mehr Möglichkeiten, "sich selbst zum Leben zu bringen."
Fussballweltmeister -> Keine Ahnung..
Und wie ein schöner Tag aussieht.. ich weiß wie er klingt: Nach viel lachen und lieben, wahren Worten. Ich weiß wie er sich anfühlt: Nach langen Umarmungen und Wärme, Geborgenheit und Verständnis. Alles weitere weiß ich nicht.
Jetzt steh ich davor, eine Frage zu stellen. Hm, Mist..
Ich frag einfach dasselbe nocheinmal, wie sieht ein schöner Tag für dich aus?
für mich ist jeder tag schön und noch schöner wird er , wenn ich in der früh ganz liebevoll geweckt werde und mich dabei die sonne schon anstrahlt ....ich glaube, das heisst lebensfreude....:)...es ist ein geschenk.....
Kennenlernspiel...gilt das nicht für alle jeden Tag aufs Neue. "Wenn man sich selbst nicht mehr kennt" ist völlig falsch formuliert. Man kennt nur gewisse Seiten, Ecken und Kanten an sich noch nicht.
Definiere mir Lebensfreude, liebe Klunze, und jetzt musst du dich verdammt gut anstrengen! Wenn dir ein schöner Sonnenaufgang reicht, ein Lächeln eines fremden Menschen, das verwöhnt werden von einem lieben Menschen...usw. warum bist du dann hier? Warum sind wir denn alle hier, wenn das so einfach geht, mit der Lebensfreude? Warum schlucken wir dann Pillen...???????
Tüfeli, ich habe nicht behauptet, dass mir das reicht. Was ich behaupte ist, dass das Dinge sind, die ich schätze und die den Tag schöner machen, gerade, weil sie nicht alltäglich sind.
Lebensfreude sehe ich oft an kleinen Kindern und sofort sitzt da dieser negative Gedanke, wie lange können sie es noch sein.
Na ja, ich bewundere deine Bescheidenheit. So so, kleine Kinder, welche noch eine Lebensfreude ausstrahlen sind nicht mehr alltäglich. Tüfeli........sehr sehr ironisch....... Ich geh gleich den nächsten Sandkasten aufsuchen!
hab ich auch nicht gesagt Tüfeli, hab nur immer den gedanken im kopf, dass die erwachsenen die freude der kinder verloren haben und das sehr schade ist.
bescheiden bin ich nicht oh nein, vielleicht ist es eine aufgedrängte genügsamkeit, so wie sich pflanzen an wassermangel gewöhnen.