Du magst mir einfach nichts mehr gönnen, was mir nicht gut!
Ist Dir klar, dass das eine doppelte Verneinung ist? Also gönnt Klunze Dir nur Gutes.
Alex, bin etwas spät mit meiner Antwort. Du hattest geschrieben:
ZitatAber das machst du ja auch, wie mir gerade einfällt.. Meditation. Das ist doch schöner, kurzer Urlaub, immer einmal zwischendurch..
Ja, solche kurzen ?Urlaubsmomente? zwischendurch auch viel, viel wichtiger als möglichst weit und lange irgendwohin zu fahren (oder laufen)
Zitat ... (brauchst du für etwas spezielles einen Sinn, oder für's Leben?)
Nein, nichts spezielles ? Nur fürs Leben
***************************************** Bedenke stets, dass alles vergänglich ist, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein. (Sokrates, 469-399 v. Chr.)
Für's Leben.. wenn du dich beim Aufstehen auf die kommenden Stunden freust machst du alles richtig. Und wenn man abends einschläft und sich auf den nächsten Tag freut, dann auch.
Oder... (jetzt kommen meine klügsten Gedanken..) Der Sinn des Lebens ist, dass es keinen Sinn hat. Jeder kann versuchen, ihn selbst einen Sinn zu geben, wenn er es mag.
Ja Thomas, da stimm ich dir zu. Kurze, wirklich gute Momente von Auszeit bringen oft mehr als ein Urlaub, der 3 Wochen dauert.
Es gab Zeiten, da bin ich kaum aus dem Haus gegangen, da reichte es schon, wenn ich mich zu einem Miniausflug um den Häuserblock aufraffen konnte, oder irgendwo anders sitzen und die Natur genossen habe. Irgendwie war es anschließend doch besser.
Die Frage nach dem Sinn des Lebens ist so hoffnungslos, wie die Frage nach den Grenzen des Universums.
Also einfach unerreichbar!
Wer das anders sieht...okay....nur bekehren kann man mich nicht, solange man nur "ich glaube" Sätze aus dem Hut zaubern kann.
Nein, man kann solche Titel nicht weitergeben, hast recht Nothing!
Wie oft habe ich mein Spiegelbild verflucht, wollte es gar nicht mehr sehen, hab mich so angestellt, dass es mir fremd vorkam. War auch nicht gut, auf einmal war alles fremd in mir, und die Einsamkeit hat mich zuerst zärtlich in ihre Arme geschlossen. Als ich mich wieder von ihr lösen wollte, nahm sie mich in den Würgegriff. Immer wieder versucht sie es, und immer wieder kann ich mich davon etwas befreien, um Luft zu holen. Es wird wohl das sein, damit ich überleben kann. Nur, es reicht mir nicht mehr, nur Luft zu holen, ich möchte dabei auch wieder etwas Schönes sehen.
Daran arbeite ich gerade...
Und Nothing...du bist hier drin anscheinend die Jüngste, und ich bin hier wahrscheinlich der Älteste.
Na ja, was solls....so ist das Leben...Du kommst ich gehe, du gehst jemand anderer kommt... Das ist kein Unsinn, wenn man so denkt, es erübrigt einfach die Frage nach dem Sinn des Lebens...
Ich zünd jetzt mal eine Zigarette an, und hör mir das Lied "Die Freiheit" von Georg Danzer an! Wer weiss, vielleicht macht mir jemand eine kleine Freude, und setzt es hier rein.... (Ich kanns immer noch nicht! )
wär schön ja, aber youtube differenziert anscheinen was die Berechtigungen betrifft nach Ländern. Sch.............. aber ich hab mir jetzt gleich die CD reingezogen