und welcome in der illustren Runde. Kenne dich noch nicht und bin hundemüde. Auf ein Neues irgendwann? Bist wahrscheinlich schon lange hier und ich habe mich nur mit meinen eigenen Problemchen beschäftigt? Blue
There is no way to happyness, happyness is the way. The Buddha
Nein Blue, bin noch nicht lange hier und beschäftige dich nicht mit mir sondern mit DIR. DU bist jetzt wichtig. Über mich gibt es hier nicht viel zu lesen, bin reingestolpert und vermutlich grad mit wenig problemen behaftet. Ich weiß nicht durch welche prüfung du gefallen bist, aber die aussage, dass du wiederholen möchtest, lässt gutes hoffen. Schlaf gut.
Grüße, Klunze
Übrigens Blue ist eine schöne farbe ob dunkel oder hell
Alex, der Kamin ist ja toll. Ich würde sagen, dass alle Raucher dann immer in diesen Schornstein ausatmen müssen damit kein Rauch ins Zimmer kommt. Die passiven Raucher können sich ja dann aufs Dach stellen und den Rauch aus dem Schornstein inhalieren. Nur mit der Kommunikation wird es dann schwierig. Aber im Zeitalter des Internets dürfte auch das kein Problem sein.
Klunze, es ist doch besser, ich bin froh dass der Urlaub (bzw. die Strapazen) vorbei sind, als wenn ich in ein depressives Loch falle? Deshalb gestalte ich meinen Urlaub meist auch so, dass es mehr oder weniger der pure Stress ist ? aber eben anderer Stress als während des Alltags. Vor einer Woche haben mir die Beine vom Laufen weh getan ? jetzt tut mir wieder der Hintern vom Sitzen weh. So gleicht sich das vielleicht aus.
Ruth, ich glaube nicht, dass es mir mit einer anderen Arbeit (oder keiner Arbeit) gelingen würde mein Leben sinnvoller zu finden. Diese Sinnlosigkeitsgefühle haben tiefere (innerpersonale) Ursachen, die ich nicht so leicht ändern kann. Deshalb bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als sie zu akzeptieren. Für irgendwas werden sie bestimmt auch gut sein ?
***************************************** Bedenke stets, dass alles vergänglich ist, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein. (Sokrates, 469-399 v. Chr.)
So, ihr Lieben Gesellschaftler in der Raucherecke, komm ich doch einmal in den Genuss eines Ofens.. Kamins.. was auch immer.
Kunze, du bist schon ein Phänomen. Schreibst überall und eigentlich blieb eine wirkliche Vorstellung wirklich aus? Hier ist dein' Vorstellungsthread hink, hink - ich find dich nett, aber leider kenne ich dich auch nicht wirklich. Kann aber mal ein wenig die Dinge aufzählen, die ich bis jetzt noch weiß: du bist w., kennst Tüfeli.. und ja.
Der Raum hat riesen Fenster, vielleicht muss man ab und zu einmal alle Türen und Fenster aufreissen und es wird bitter kalt.. Aber auf dem Dach wird es mir dann doch zu gefährlich! Und im Winter - das lass ich mir nicht nehmen - werde ich noch den Weihnachtsmann spielen und den Weg durch den Schornstein nehmen.
Interessante Ansichtssache mit dem Urlaubsstress. Muss eigentlich nicht der "normalen" widersprechen. Normales Leben = Stress Urlaub = kein Stress/ bzw Gegenteil = Erholung Wenn sich bei dir nicht nur der Stress ansammelt, weil du ja nach deiner Beschreibung eigentlich "Dauerstress" hast, also wenn der Urlaubsstress nicht ganz soo stressig ist, dann ist das schon okay. Gönn dir aber auch liebe Pausen, wie zB hier. .. oder halt einmal zwischen durch. Aber das machst du ja auch, wie mir gerade einfällt.. Meditation. Das ist doch schöner, kurzer Urlaub, immer einmal zwischendurch..
Weiß nicht, wofür Sinnlosigkeitsgefühle gut sind.. um etwas zu ändern? Noch einmal nach zu denken? Weiß aber, dass ich auch keinen wirklichen Sinn gefunden habe... (brauchst du für etwas spezielles einen Sinn, oder für's Leben?)
Hey, ich wünsch euch alles Liebe und dass die letzten Tage schöne waren..
ich zünd mir mal eine Zigi an und werde das Versäumte nachholen. War keine Absicht, nein, aber ich habe in den letzten Jahren soviel über mich geredet, über meine Befindlichkeiten, mein Leben, meine Sehnsüchte, dass ich manchmal das Gefühl habe, den leuten auf den Senkel zu gehen.
Eigentlich bin ich eher der Typ Zuhörer, jemand der sich auf andere Menschen einlässt und eher wenig von sich preißgibt, aber das ist natürlich nicht fair.
Also werde ich meinen Vorstellungsthread doch ausbauen
Der Kamin ist gerade sehr angebracht, die Eisheiligen sind im Anmarsch.
Ich habe mir auch gerade eine Zigarette angesteckt und genieße ein schönes Glas Wein dazu. Das habe ich mir heute verdient, hab ich jetzt gerade beschlossen. Ist auch so schön gemütlich.
schau mal wieder hier rein, und wir stellen uns vor, an einem gewöhnlich sonnigen Nachmittag draussen vor einem Bistro zu sitzen, einen Espresso vor uns zu haben...und genüsslich eine Ziggi zu rauchen!
Das verdammte Menschengehetze mal von aussen betrachten, und nicht immer mitten drinnen zu sein....
Ja Sternchen, das Leben sollte doch vor allem mehrheitlich zum geniessen da sein. Bin neidisch hab grad keinen Rotwein, aber vielleicht finde ich ja noch eine vereinsamte Bierdose.
Lassen wir es knistern, es gibt nicht mehr viele Raucher, die es noch hören können...
Ja dann Prost Tüfeli !! Der Rotwein schmeckt sehr gut, ist kein teurer Rotwein, ein billiger aus dem Discounter, trotzdem genieße ich den jetzt zum Abend Ausklang. Er schmeckt !!, und dazu eine Zigarette, gibt doch nichts besseres.