Im Moment... höre ich: viele Kollegen in die Kantine gehen ? vorher eine schöne CD, die ich am Wochenende geschenkt bekam lese ich: die Forumszeilen vom Wochenende ? eben esse ich: in einer guten Stunde ? weiß noch nicht was fühle ich mich: gut erholt vom Wochenende ? aber innerlich ein wenig distanziert-zurückgezogen denke ich: was meine Ex-Chefin wohl jetzt so macht? hätte ich gerne: dass die ganze Arbeitswoche so schnell rum geht wie der Vormittag heute
frage ich mich: schon wieder, was mich vom Schlafen gehen abhält...
aber:
denke: dass es für einen Sonntagabend ja auch noch recht früh ist
höre ich: Stimmen (Welche Sprache sprechen die nur? Aber es klingt immer gleichbleibend erregt )
und:
generell: Flugzeuge (jetzt allerdings nicht mehr...) Hatte ich nicht neulich mal geschrieben, ich wohne ruhig? Scheinbar werden die Flugrouten ab und an geändert... (habe erfolglos gegoogled um das zu erfahren)
esse ich: nix mehr... Eben: Pilze aus der Dose (war sogar zu faul um eine Pizza in den Ofen zu schieben... )
lese ich: Ausgelesen: ein Buch über Helen Keller. Momentan: (morgens) alte Artikel aus der Berliner Zeitung
hätte ich gern: eine Nacht mit gaaaaaaaaanz vielen Stunden und ohne nächtliches Schwitzen (Ich komme wohl in die Wechseljahre )
Im Moment: denke / frage ich mich, wann ich mein Referat wohl fertig bekommen werde esse ich: aufgetaute Früchte lese ich: wieder den Friedhof der Kuscheltiere, juhu hätte ich gerne: das Referat fertig und die Rückenschmerzen vom Aufräumen weg aber ich war super fleißig, bin stolz auf mich Noch das Referat, dann kann ich zufrieden einschlafen
Im Moment... höre ich: den Kantinen-Run lese ich: gerade eben von Rosetta ? einer Kometen-Sonde, die nun 10 Jahre im Weltall unterwegs war ? im langen "Winterschlaf" und gerade in dieser Stunde aufgeweckt wird um demnächst Messungen vorzunehmen ? fand ich spannend ? sie funkt jetzt 810Mio. Kilometer zur Erde und ihr Signal wird heute in den Abendstunden dann erwartet ... kluge Technik esse ich: beim Lesen Vollkornbrot mit Käse fühle ich mich: wacher als heute Morgen ? Rosetta hat mich etwas inspiriert denke ich: ... irgendwo weit draußen im Weltall ? ein Funksignal von Menschenhand geschaffen hätte ich gerne: einen Blick in die Zukunft ... ein paar tausend Jahre weiter
Im Moment höre ich: eine Kollegin im Flur erzählt von "erdbeerblond" ... lese ich: von Ragnarök ... Weltuntergangsprophezeihung à la Wikinger ... in 19 Tagen esse ich: nachher Pfannkuchen mit weiß-noch-nicht fühle ich mich: in geraden Bahnen denke ich: nichts Wichtiges hätte ich gerne: gute Antworten auf Fragen, die ich nicht stellen werde 8)
höre ich: das hin- und hergelaufe meines Mannes lese ich: hier fühle ich mich: ein bisschen in Aufbruchstimmung denke ich an Tina: "wünsche dir gute Besserung für deinen Kopf - und von anderen bekommt man nur das mit, was sie bereit sind (mit)zu teilen." esse ich: Mandarine hätte ich gern: Geduld und Gelassenheit
Die wichtigsten Dinge müssen wir selbst für uns tun.