Bzw. evtl. auch das Gegenteil. Dass ich interessanter wirke, als ich es "in echt" bin...
Sprich: Dass ich nicht ich selbst sein würde. Das schaffe ich im Real-Life ohnehin sehr selten Bzw. dass, wenn ich ich selbst wäre, die "Enttäuschung" da sein könnte, die du ansprichst, Anna...
Ich weiß noch, wie traurig - und gleichzeitig wie erleichtert - ich war, als ich das erste geplante Treffen mit Ruth vor Jahren abgesagt hatte. Und wie anstrengend die tatsächliche erste Begegnung (Monate später) verlief. Wie erleichtert ich danach war, wieder alleine zu sein...
Es kostet schlichtweg verdammt viel Energie - erst recht, weil mir die Menschen hier etwas bedeuten. Man kann einiges gewinnen - aber es gibt auch was zu verlieren!
ich kanns schon nachfühlen Nada ... und denke mir, dass du heute ja doch sicher ganz glücklich darüber bist Ruth nun so zu kennen wie sie im Real-Life ist (und sie dich auch) und ihr nicht nur im Forumsschreibkontakt stehen geblieben seid ... jedes weitere Treffen bringt ein realeres Bild vom anderen zustande und man bekommt auch ein (noch) sicheres Bild von sich selbst - weiß genauer, was der andere interessant und langweilig an einem findet und auch wo man ein bisschen geschauspielert hat und es aber nicht brauchte ... so ist jedenfalls meine Erfahrung ...
Demnächst wirst du ja dann vielleicht auch mal Thomas treffen ... nur Mut ? das wird schon passen und du wirst nichts verlieren ... wirst sehn
Im Moment... höre ich: den Sturm um die Dächer pfeifen lese ich: eben Forumsschreibe in einem Spieleforum esse ich: Brot mit Käse und gleich noch Joghurt - Kalzium wegen den Knochen fühle ich mich: ein bisschen unschlüssig, was ich mit dem heutigen Tag so anfangen werde denke ich: Nada und Ruth haben heute bestimmt einen superschönen Tag hätte ich gern: ein wenig mehr Elan - sonst wird's ein ganz vertrödelter Sonntag - und nun so früh schon dunkel abends
Ich erinnere mich noch lebhaft an unser erstes Zusammentreffen, Tina Meine Vorstellung von dir war ... sowas von anders Aber ich bin sehr froh, dass du bist wie du bist!
Liebe Grüße in die Runde ...
Die wichtigsten Dinge müssen wir selbst für uns tun.
meine güte, ich brauche immer, bis ich vor aufregung dann etwas aufnehmen oder auch runter fahren kann:)))))))))))))))
irgendwann dann bin ich wieder ruhiger.....lach, aber mein ICH ist schon extrovertiert denk ich und wenn ich nicht solche ängste hätte, dann könnte mich denk ich niemand mehr aufhalten*ggg*
höre ich meine Meerschweinchen im Käfig wetzen und brummen, ich liebe diese Geräusche, wenn ich einschlafe, sie lassen mich lächeln. Nebenher donnert es ab und zu ganz leicht - total schön.
lese ich noch nichts, da ich eine Lektüre lesen muss, die aber noch ankommen muss. Bis dahin fange ich nichts Neues an. Vielleicht nach dem Abitur aber mal wieder.
esse ich gar nichts mehr.
fühle ich mich noch ein wenig verweint, aber es geht. Jetzt bin ich theoretisch arbeitsfähig, aber die Umstände sind auch wieder ideal zum Einschlafen, wobei ich mir, da ich Ferien habe, den gestrigen Tag schon sehr viele Schlafstunden gegönnt habe (das war gar kein wirklicher Tag mehr, ich muss mich mal disziplinieren, ich lasse mich immer so verloren gehen).
denke ich jetzt einfach mal an nichts mehr.
hätte ich gerne... da ich es eben so lese... auch ein wenig mehr Elan. Die Übelkeit weg, die Kopfschmerzen weg. Ich hätte gerne alle Schularbeiten erledigt. Nicht dieses blöde Gefühl, dass ich nie wirklich Freizeit haben werde. Immer plagt mich der Gedanke daran, etwas machen zu müssen. Nie werde ich fertig sein. Nimmt man es wirklich ernst, hat man nie Pausen. Das macht mich wahnsinnig, sodass ich mir eben "noch davor" Ruhe gönnen will und die ständig mit diesem großen schlechten Gewissen verseucht ist.
höre ich: Quasi nix - Berlin ist soooo ruhig (sogar im Wedding, wenn´s kalt ist)
lese ich: leider nix mehr... Die Energie fehlt, obwohl das letzte Buch irgendwie inspirierend war...
esse ich: Auch nix
fühle ich mich: s.o. (müde)
denke ich: wiederum nix... Müsste suchen...
hätte ich gern/wünsche ich mir: Hmmmm... Dass ich es schaffe, meine fiese Erkältung auszukurieren. Dass das Forum "überlebt"... Dass sich das Wetter hält - und ich in der nächsten Woche mit dem Rad zur Arbeit fahren kann (hab keine Monatskarte). Dass ich morgen ein bisschen was schaffe.
denke ich: Dass es irgendwie gut ist, dass ich gerne was hätte bzw. mir wünsche
Und ich dachte, dass ich noch mal was zu "ich denke" schreiben kann, weil ich erst nix dachte - und dann doch noch 8) Weil ich auch die Reihenfolge i. d. R. kopiere - und da kommt das Denken meist recht früh
Liebe Grüße von einer
im Moment gar nix tuenden (gibt es das Wort überhaupt?)
Hallo Nada, wir können gar nicht lange nix denken. Das ist eine große Kunst für die manche Menschen jahrzehntelang meditieren. Normalerweise schafft das unserer Geist höchstens ein paar Sekunden ...
m Moment...
höre ich, den Computer ächzen und die Lampen surren (es ist ausnahmsweise mal relativ ruhig hier)
lese ich das neue Donald Duck Sonderheft,
esse ich gleich irgendwas vom Bäcker
fühle ich mich besser als am Wochenende und zufrieden, dass ich Einiges geschafft habe heute (der Rest kann auch noch morgen gemacht werden),
hätte ich gerne... was Kaltes zu trinken und eine Zigarette
***************************************** Bedenke stets, dass alles vergänglich ist, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein. (Sokrates, 469-399 v. Chr.)
Im Moment... höre ich: nix ... doch ... meine Uhr tickt lese ich: im Forum - auch beim "Neujahrswunsch" esse ich: Brot mit Schoko fühle ich mich: ganz gut und erleichtert - zweiter von drei Arztterminen diese Woche erledigt ... übermorgen noch Abschlussröntgen vom gebrochenen Fuß denke ich: über Thomas und Nadas Zeilen im "Neujahrswunsch" nach ... und auch in letzter Zeit öfters an Sternchen - Simone - Tüfeli und andere hier aus dem Forum ... wo sie jetzt sind? - wie es ihnen wohl geht? hätte ich gern: nichts weiteres heute ... für heute schon alles bekommen und wunschlos zufrieden
höre ich: nichts lese ich: im Forum esse ich: nichts fühle ich mich: beschi... denke ich: sollte ich mich nicht noch mehr einigeln hätte ich gern: das es euch hier im Forum gut geht