Mit "Niveau" meinte ich eigentlich, dass die chronischen: "Mir gehts schlecht, gut dass es dir auch schlecht geht, lass mich dich umarmen!" Floskeln grad nicht in diesem Forum ein zu starkes Gewicht haben, sondern sich momentan depressive Menschen austauschen, welche wirklich darum kämpfen, ein "besseres" Leben zu kriegen.
Ohne der Illusion zu erliegen, dass einem die Tauben von selbst in den Mund fliegen...
Ein bisschen jammern ja, aber nicht chronisch...
Mit der Liebe verhält es sich ähnlich wie mit der Freiheit:
Man sperrt sie ein und augenblicklich ist sie weg...
Man sollte sich nie freuen (bzw. in deinem Bsp.: "es gut finden"), dass es jemand anderem auch schlecht geht, aber natürlich ist man erleichtert, zu wissen, dass man nicht alleine ist.
Kein chronisches Jammern, hm.. Jammern ist so eine Kunst, ohne Halt einfach mal sich verletzlich zu zeigen und zu vertrauen, damit nicht abgewiesen zu werden.
Aber eigentlich stimm ich dir im ganzen mit deinen Aussagen zu, nur den Verlauf des Nachrichtenniveaus kann ich so nicht unterzeichnen. Doesn't matter.
Die Liebe: Man sperrt sie nicht ein, und sie geht Fremd. Man sperrt sie ein, und sie wird unglücklich.
Warum nicht einmal sein Herz ausschütten in einem Forum, wenn es ansonsten eh niemand interessiert in der realen Welt oder noch besser es eh keiner versteht ...
Wenn jeder in einem Raum einmal seine Probleme auspacken würde und sozusagen auf dem Boden legen würde, würden sie ganz schnell wieder ihre eigenen nehmen und verschwinden.
Hallo Tüfeli, vielleicht unterscheiden sich beim Herz ausschütten ja auch die Geschlechter: Männern fällt das laut Studien schwerer oder ist das in der Schweiz anders Probiers doch einfach mal.
Ich komm zurück, aber ich muss einfach grad an der frischen Luft die wenigen, noch verfügbaren Hirnwindungen auslüften. Sonst droht Erstickungsgefahr...selbst ohne Nikotin..
Wenn der Raum leer ist, muss es ihn auch nicht geben.
Ich bin hier aber auch als Nichtraucher.. also ist das Nichtrauchersein kein Hindernis für dich, hierher zu kommen (halt dich nur von den Rauchern fern, Passivrauchen ist höchst gefährlich, besonders, wenn man von los kommen will)